Zum Inhalt springen

VBB (1T) Öl am Hinterrad


Empfohlene Beiträge

Sieht so aus als wäre die Antriebswelle nicht mehr dicht.

Kann man hier abdichten ohne den Motor zu zerlegen?

Wer hat Erfahrung am besten mit Bildern. Bei mir sieht

Der IST Zustand wie folgt aus.

Bild steht leider auf dem Kopf.

post-58937-0-31893600-1426789512_thumb.j

Bearbeitet von VBB1TO60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rad Ab, Trommel ab - Siri rauspopeln, neuen reindrücken - feddich

Hacki das is quatsch, bei ner VBB Und den meisten anderen Oldies sitzt der in der Kronenmutter, die muss erst raus.

Also Bremstrommel ab, dann die grosse Kronenmutter in der (Mitte um die Antriebswelle) rauschrauben. Achttung Lingsgewinde !

Dann den Siri ersetzen der in der Kronenmutter sitzt, dann alles wieder Rückwärts

Bearbeitet von rocksteady72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute mal versucht. Hinterrad raus, Bremstrommel abgezogen. Leider kann ich dann die Antriebswelle nicht mehr blockieren. Also Bremstrommel wieder drauf, Bremse blockiert und versucht die Kronenmutter zu lösen. Nix geht weder nach rechts noch nach links. Jetzt mal Caramba drauf und einziehen lassen. Demnächst neuer Versuch. Oder hat irgenjeman noch einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist definitiv ein Linksgwinde. ich versteh dein blockieren nicht ? was musst du blockieren? die Kronenmutter ist in den Block geschraubt da brauchst du garnix blockieren

 

ich rede von diesem Teil:

 

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kronenmutter+8+schlitze+h+120mm+_21104150

 

ich vermute du von diesem :

 

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kronenmutter++m14x15+mm+_23140000

 

dann hast du die Bremstrommel noch garnicht unten, diese wäre wiederum ein normal Gewinde

Bearbeitet von rocksteady72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hacki das is quatsch, bei ner VBB Und den meisten anderen Oldies sitzt der in der Kronenmutter, die muss erst raus.

Also Bremstrommel ab, dann die grosse Kronenmutter in der (Mitte um die Antriebswelle) rauschrauben. Achttung Lingsgewinde !

Dann den Siri ersetzen der in der Kronenmutter sitzt, dann alles wieder Rückwärts

Oki sorry... dann halt noch die mutter inkl siri raus. .. ist ja noch einfacher ( mit dem richtigen Werkzeug)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bekommst du die kronenmutter auf dem Bild nicht ab oder wie??

Falls ja, des ist ein ganz normales Rechtsgewinde. Bekommst am einfachsten mit nem

schlagschrauber ab.

darunter ist dann ne große kronenmutter. Das ist ein linksgewinde. . Auch raus...

dann kannst den simmering rausmachen und alles wieder zusammenbauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caramba hat über Nacht gewirkt, hab die Bremse mit einer Schraubzwinge angezogen und dann mal auf 1/2 Zoll Werkzeug umgestellt.

Siehe da, dann gehts auch. Der Rest war einfach und die zweite Kronenmutter mit Simmering ging einfach auf. Simmering ist drin und jetzt hoffentlich dicht. Danke an alle für die Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information