Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kytronic SB2 Storagebox von CMD

stuga

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem o.g. Box bisher im Dienstleistungsbereich von KTy behandelt wurde, macht ein eigener Thread hierzu Sinn.

Im folgenden mal kurz der letzte Stand:

Hallo Zusammen,

ich bin der „Pressesprecher“ des Affen von CMD. Ich freue mich, dass euch die Box so gut gefällt. Die V4 ist nach einer Anfrage eines Users von uns so gebaut worden. Wobei wir selber diese Box nicht haben drucken lassen. Wenn ihr Änderungswünsche habt, dann raus damit. Wir setzen das gerne für euch um, solange es zeitlich machbar ist.

Beste Grüße,

Der „Affe“

Ihr seid ja wahnsinnig. So richtig verstehen tu ich´s nicht - muss das aber ja auch nicht.

Hab Euch heut schon über Facebook ne Nachricht hinterlassen. Die 2. Schraube in der V4 ist schon ne riesen Verbesserung. Was mir noch einfiele, ist eine Nut, durch die Ober- und Unterteil ineinanderrasten und die Box ordentlich abdichten. Mehr finde ich garnicht.

Übrigens habe ich für den Druck 20€ bezahlt. Wenn ich mir ansehe, dass Ihr für den Gaserdeckel (der ja viel mehr Material hat) gerade mal 25 nehmt, scheint das sehr, sehr auskömmlich kalkuliert zu sein. Frage mich wirklich, warum Ihr das nicht selbst in die Hand nehmt und entsprechend verkauft. Bin immer ein großer Fan sowas zu unterstützen.

Beste Grüße an die restlichen Affen und vielen Dank!

Stimmt, wir sind wahnsinnig :-)

Ich habe Dir auch schon auf Deine Nachricht auf FB geantwortet. Für alle anderen noch mal zur Erklärung: Wenn wir die Box produzieren lassen, dann würden sie zwangsläufig teurer werden, was wir bei  diesem Teil als nicht tragbar ansehen. Wir finden einfach, dass das Verhältnis zwischen unserer Box und der KyTronik preislich gewahrt bleiben muss und das wäre es dann nicht mehr. Die Arbeit an dem Teil aber auf dem Rechner vergammeln zu lassen, war auch nicht so richtig toll. Also war es für uns klar, dass wir es den Leuten schenken. Einfach so. Man muss ja nicht immer bei allem die Hand aufhalten. Zumal Antoine von KyTronik uns auch klasse und ohne Gegenleistung geholfen hat die Box zu entwickeln. 

Was unsere Vergaserdeckel anbelangt, so wird der Preis nicht bei 25 Euro bleiben. Das geht leider nicht, weil wir dann unsere Kosten nicht decken können. Der Preis galt nur für die 10 Testdeckel. Aber wir haben extrem viel Arbeit, Zeit und Geld in diese Deckel gesteckt. Das muss (leider) auch wieder reinkommen. Außerdem brauchen wir Pulver für neue Produkte. Das dürfte aber jedem klar sein. Allerdings kann ich schon so viel dazu sagen: Unsere Deckel werden nicht so teuer, wie das Konkurrenzprodukt :-)

Wir hoffen sehr, dass wir mit unseren Produkten auf gute Resonanz stoßen. Das bisherige Feedback unserer Tester war jedenfalls vielversprechend.

Beste Grüße,

Der „Affe“

So, wir haben dann mal eine neue Version für euch fertig gemacht (V5). Sie besitzt nun, wie gewünscht, einen kleinen Steg, der in die andere Hälfte greift und so für eine bessere Abdichtung sorgt. Konstruktionsbedingt kann dieser Steg allerdings nicht komplett umlaufend ausgelegt werden. Ich denke aber nicht, dass das so ein gewaltiges Problem ist.

Das sieht dann so aus …

attachicon.gifBildschirmfoto 2015-03-19 um 15.29.12.png

Und hier kann man es laden … http://www.thecrazymonkey.rocks/files/ktbox_v5_merged.zip

Viel Spaß damit,

Der „Affe“

Bearbeitet von stuga

Habe mir selbst V3 drucken lassen.

Gestern hab ich mal versucht das zu verbauen. So richtig P&P passt es aber nicht. Die Box berührt die CDI im Bereich der Steckeranschlüsse.

CDI weiter nach unten, oder?

post-35625-0-76979400-1426846031_thumb.j

Wie habt Ihr das gemacht?

Die Art des Kabelkästchens gibt es eigentlich nur bei der PX nach meinem Kenntnisstand, von daher würde das schon irgendwie Sinn machen. Da ich aber nicht weiß, ob und wenn ja, wie die Kabelkästchen bei den Oldies oder Lambrettas ausgeführt sind, hab ich das Topic noch nicht verschoben. PK ist zum Beispiel komplett anders V50/PV/ET3 ebenfalls.

Was braucht man da eigentlich für Schrauben genau, um die Hälften zusammen zu bekommen?

Die Art des Kabelkästchens gibt es eigentlich nur bei der PX nach meinem Kenntnisstand, von daher würde das schon irgendwie Sinn machen. Da ich aber nicht weiß, ob und wenn ja, wie die Kabelkästchen bei den Oldies oder Lambrettas ausgeführt sind, hab ich das Topic noch nicht verschoben. PK ist zum Beispiel komplett anders V50/PV/ET3 ebenfalls.

Ah, ok. Naja, wenn Du zur Meinung kommst, kannst es ja einfach verschieben.

Was braucht man da eigentlich für Schrauben genau, um die Hälften zusammen zu bekommen?

Das kann ich Dir nicht genau sagen. Ich hab einfach ne Blechschraube genommen in entsprechender Länge und Dicke.

... und hier stand quatsch

Bearbeitet von stuga

Ich bin jetzt ein bisschen überfordert bzw. verwirrt. In der Firma kann ich das Ding nicht drucken lassen, die machen das nur mit CREO/Pro/E-Modellen. die Seite http://www.rapidobject.com/ sagt, die Datei sei fehlerhaft und schmeißt jede Menge mögliche und unmögliche Fertigungsmöglichkeiten und Werkstoffe aus (Lasersintern Alu, ABS und was weiß ich was noch alles, dazu noch in diversen Farben). Kennt jemand einen guten Dienstleister im 3D-Druckbereich und weiß auch, was man da nehmen soll als Werkstoff?

• 2 Wochen später...

Es passt zwar nicht ganz in diesen Topic, aber vielleicht interessiert es euch ja trotzdem. Es gibt von Crazy Monkey Development ein kleines Gewinnspiel. Ich hoffe, dass ich das hier auch posten darf.

https://www.facebook.com/crazymonkeydevelopment/photos/a.1621104164783832.1073741828.1621051684789080/1687610541466527

Viel Glück!

• 2 Wochen später...

So. Teil ist da. Es passt nicht. Kytronic geht zwar rein, aber der Rest nicht. Aber seht selbst.

Entweder habe ich da was nicht verstanden, die Maße stimmen nicht oder der Druckdienstleister hat Mist gebaut. Die einzelnen kleinen Teile sollten eigentlich Bestandteil der beiden großen Teile sein, laut Druckdienstleister waren die aber nicht verbunden in der Datei und er hat das auch nicht reparieren können. Das originale Kabelkästchen bekomme ich so nicht in die Nut rein. Es handelt sich übrigens um einen TX-Motor (also Lusso-Variante), vielleicht sind bei den PX alt die Ausgänge der Kabelkästchen länger.

Ich werde nun auf eine andere Lösung gehen. Schade eigentlich. Der Ansatz war gut.

post-13321-0-64053000-1429390954_thumb.j

Mein Druck DL hatte auch so seine Probleme mit der Datei. Vielleicht ist da wirklich etwas verrutscht.

Kann Dir jetzt nur anbieten, Dir die Version 4 zu schicken. Die passt bei mir zwar auch nicht, das liegt aber am Motor.

Entweder habe ich da was nicht verstanden, die Maße stimmen nicht oder der Druckdienstleister hat Mist gebaut. Die einzelnen kleinen Teile sollten eigentlich Bestandteil der beiden großen Teile sein, laut Druckdienstleister waren die aber nicht verbunden in der Datei und er hat das auch nicht reparieren können. Das originale Kabelkästchen bekomme ich so nicht in die Nut rein. Es handelt sich übrigens um einen TX-Motor (also Lusso-Variante), vielleicht sind bei den PX alt die Ausgänge der Kabelkästchen länger.

Da ist aber was mächtig schief gelaufen. Die zwei Teile, die Du noch separat bekommen hast, gehören an die Hälften des Kästchens. Warum man Dir die getrennt ausgedruckt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist definitv ein Fehler.

Die Nut für den Ausgang am Kabelkästchen sitzt offenkundig für Lusso zu weit innen. Zumindest beim Originalkästchen. Aber da könntest Du einmal den Dremel in die KyTronik-Box halten und gut ist. Da sehe ich kein Problem.

• 5 Monate später...