Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ein Thread den eigentlich keiner braucht, aber ich muss es einfach loswerden…

 

Seit 7 Jahren habe ich eine 92er PX200 Lusso (mit aktuell 17tkm). Damals wollte ich eigentlich eine PX alt, habe aber dann doch die Lusso mit damals knapp 3‘000km auf dem Tacho vom Erstbesitzer gekauft. Zuverlässiger Roller in auch heute noch bestem Zustand (O-Lack). Wollte jetzt eigentlich den Polini 210 Alu P&P stecken, was mir ein in der Nähe gelegener Blaumann vom Tüv sogar eingetragen hätte bzw. würde… Zudem lasse ich z.Zt. Felgen und Bremstrommeln schwarz pulvern.

 

Unverhofft kommt oft, in diesem Fall in Form einer PX200E (1983) < 10‘000km, nur von Bildern und Telefonat gekauft, wird nächste Woche über Spedition geliefert. Sehr schöner O-Lack-Zustand. 

 

Meine eigenen Erfahrungen sind, dass die „alten“ Motoren ohne Getrenntschmierung „bulliger“ laufen und eher etwas höhere Endgeschwindigkeiten erreichen als die Versionen mit Getrenntschmierung.

 

Ich würde gerne, kann aber nicht beide behalten (Familien- Innen- und Finanzministerium in Personalunion). Ausserdem steht noch eine Sprint Veloce zum herrichten da…

 

Ich bin hin- und hergerissen, was spricht denn eher für die Lusso (an der nach 7 Jahren das Herzerl auch ein bisschen hängt) und was für die PX alt (mal ganz emotionsfrei betrachtet)?

 

Nein, ich erwarte keine Patentlösung… - aber sagt mir zumindest, dass mein Gehirnaussetzer keiner war und dass ich das einzig richtige getan habe und das es normal ist, dass man mit dieser Entscheidung für einen der beiden Roller im Allgemeinen in meinem fortgeschrittenen Alter überfordert ist… :alien:

Geschrieben (bearbeitet)

ja das ist normal mit zunehmendem Alter ......

 

 

.....mach mal Bilder von den zwei Fahrzeugen - wir sagen dir dann welchen du behalten darfst und welcher für welchen Preis verkauft wird  :-D

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Seh es doch als Kapitalanlage, eine Alt-PX bringt auf 5 Jahre garantiert mehr Zinserträge als jeder Sparbrief...

Bei den zu vernachlässigen Fixkosten so einer Vespa kann man ruhig zwei oder drei gleichzeitig angemeldet haben, bei mir sind Nummer 2 und 3 schon in der Planung....

Bearbeitet von Sprotte
Geschrieben

Ist doch einfach. Schlüssel mal die gesamten Kosten aller drei Roller auf und vergleich sie mit den Kosten deiner Frau. Was unterm Strich teurer ist, fliegt raus.

Ganz einfach.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch einfach. Schlüssel mal die gesamten Kosten aller drei Roller auf und vergleich sie mit den Kosten deiner Frau. Was unterm Strich teurer ist, fliegt raus.

Ganz einfach.

 

Die langjährigen Folgekosten  ( Unterhalt :repuke: )  beachten :thumbsdown: ,  da ist die Vespa sicher billiger.

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Kommt immer drauf an, wie Du sie nutzt. Du kannst sie als Arbeitstier nutzen, nur das Nötigste reinstecken und hast hohen Nutzen zum kleinen Preis. Macht dann natürlich nicht soviel her. Du kannst aber auch so richtig Kohle reinstecken, voll aufpimpen. Dann macht sie richtig viel her, andere drehen sich mit neidischen Blicken um, aber der Nutzwert ist eher gering. Meist ist es auch noch so, um so mehr man reinsteckt, um so mehr Zicken machen sie.

  • Like 1
Geschrieben

Kommt immer drauf an, wie Du sie nutzt. Du kannst sie als Arbeitstier nutzen, nur das Nötigste reinstecken und hast hohen Nutzen zum kleinen Preis. Macht dann natürlich nicht soviel her. Du kannst aber auch so richtig Kohle reinstecken, voll aufpimpen. Dann macht sie richtig viel her, andere drehen sich mit neidischen Blicken um, aber der Nutzwert ist eher gering. Meist ist es auch noch so, um so mehr man reinsteckt, um so mehr Zicken machen sie.

Redest du von der Vespa oder von der Frau?
Geschrieben

... Kommt mir bekannt vor. :-D Mir hat auch so eine Mature-PX den Kopf verdreht. Aber das Leiden hat sich gelohnt, s. unten. Wir wollen Bilder sehen! Saludos.

http://www.germanscooterforum.de/topic/270450-projekt-p200e/?fromsearch=1

Hallo, ein Thread den eigentlich keiner braucht, aber ich muss es einfach loswerden…

Seit 7 Jahren habe ich eine 92er PX200 Lusso (mit aktuell 17tkm). Damals wollte ich eigentlich eine PX alt, habe aber dann doch die Lusso mit damals knapp 3‘000km auf dem Tacho vom Erstbesitzer gekauft. Zuverlässiger Roller in auch heute noch bestem Zustand (O-Lack). Wollte jetzt eigentlich den Polini 210 Alu P&P stecken, was mir ein in der Nähe gelegener Blaumann vom Tüv sogar eingetragen hätte bzw. würde… Zudem lasse ich z.Zt. Felgen und Bremstrommeln schwarz pulvern.

Unverhofft kommt oft, in diesem Fall in Form einer PX200E (1983) < 10‘000km, nur von Bildern und Telefonat gekauft, wird nächste Woche über Spedition geliefert. Sehr schöner O-Lack-Zustand.

Meine eigenen Erfahrungen sind, dass die „alten“ Motoren ohne Getrenntschmierung „bulliger“ laufen und eher etwas höhere Endgeschwindigkeiten erreichen als die Versionen mit Getrenntschmierung.

Ich würde gerne, kann aber nicht beide behalten (Familien- Innen- und Finanzministerium in Personalunion). Ausserdem steht noch eine Sprint Veloce zum herrichten da…

Ich bin hin- und hergerissen, was spricht denn eher für die Lusso (an der nach 7 Jahren das Herzerl auch ein bisschen hängt) und was für die PX alt (mal ganz emotionsfrei betrachtet)?

Nein, ich erwarte keine Patentlösung… - aber sagt mir zumindest, dass mein Gehirnaussetzer keiner war und dass ich das einzig richtige getan habe und das es normal ist, dass man mit dieser Entscheidung für einen der beiden Roller im Allgemeinen in meinem fortgeschrittenen Alter überfordert ist… :alien:

Geschrieben (bearbeitet)

" Es sind die kleinen Gesten,die zählen.Mal eine Rose in den Putzeimer legen oder die Kellertüre aufhalten,wenn Sie den Kasten Bier hoch trägt "

So kann man schon mal viel gut manchen

Bearbeitet von eins-zwo
  • Like 2
Geschrieben

" Es sind die kleinen Gesten,die zählen.Mal eine Rose in den Putzeimer legen oder die Kellertüre aufhalten,wenn Sie den Karten Bier hoch trägt "

So kann man schon mal viel gut manchen

Herrlich :)

Geschrieben

" Es sind die kleinen Gesten,die zählen.Mal eine Rose in den Putzeimer legen oder die Kellertüre aufhalten,wenn Sie den Karten Bier hoch trägt "

So kann man schon mal viel gut manchen

 

hehehe, ja das wäre vielleicht eine Idee...

Redest du von der Vespa oder von der Frau?

 

...die Frage habe ich mir auch gestellt...  :blink:

Da hilft nur eins, die Frau muss zur Fahrschule und schon passt das mit drei Rollern zwei zum Fahren und einer als Reserve....

entschiedenes Nein! Keine Fahrschule, ich hänge an meinen Fahrzeugen, und natürlich auch an der Mutter meiner Kinder

Würde sagen, dass es Zeit für den Rücktritt eines Großteils des Kabinetts wird... :-D

 

Ich arbeite an einem Misstrauensvotum

Geschrieben

Kommt immer drauf an, wie Du sie nutzt. Du kannst sie als Arbeitstier nutzen, nur das Nötigste reinstecken und hast hohen Nutzen zum kleinen Preis. Macht dann natürlich nicht soviel her. Du kannst aber auch so richtig Kohle reinstecken, voll aufpimpen. Dann macht sie richtig viel her, andere drehen sich mit neidischen Blicken um, aber der Nutzwert ist eher gering. Meist ist es auch noch so, um so mehr man reinsteckt, um so mehr Zicken machen sie.

 

Ich schaue gut zu meinen Fahrzeugen. Da wird nichts verratzt, im Sommer auch teilweise im Alltag mit unterwegs. Fahre nicht viel im Jahr, vllt. 2000 - 4000km

Geschrieben

die schaut sehr gut aus würde ich meinen ,wenns olack is würde ich schätzen das die kiste so 1600-1800 wert is ...

 

Für den Preis nehme ich auch zwei, die dürfte deutlich über 2 gekostet haben......

  • Like 1
Geschrieben

Kann man das mit dem "bulliger Laufen" bestätigen? Ich würde das so generell nicht denken.


Die Lusso hier hat halt für Manches das blödere Baujahr/die blödere Erstzulassung, dafür aber vielleicht das "bessere" Getriebe, die bessere Vorderradbremse und die stressfreiere Tankerei. Keine Ahnung. So ganz pragmatische betrachtet spricht schon Einiges für die Lusso.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bin auf der suche nach einen 60er Falc Zylinderkopf 8 Fachverschraubt.   Bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Verfickte Scheiße, dreggige!  Es wäre auch das erste Mal, dass man ein Teil, welches aus diesem räudigen Landsberger Pissladen kommt, einfach mal so verbauen könnte!!!    Gibt es einen Trick, das man, ohne eine Flex zu bemühen, den Motor einbauen kann, wenn im PlS Gehäuse Silentgummis sitzen, die aus der gleichen Abfallverwertung stammen? 
    • Zur Truckerraste gab es das hier:  
    • neckarsulm gabs das emaille beinschild emblem
    • Wann-das ist noch ungewiss. Aber es soll weiter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information