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Bremstrommel hinten,Koni,Widerim usw....


Der Papst

Empfohlene Beiträge

Hi!

So langsam verlier ich bei meinem Teilesortiment etwas den Überblick...

Ich versuche schon seit längerem nen 100/90/10 er auf Widerim hinten daran zu hindern an meinem Motorblock zu schleifen.Bisher erfolglos.

Habe mittlerweile schon 4 Ausgleichsscheiben unter dem Konus,schleift aber immernoch!

Jetzt habe ich mir mal die Trommeln und Koni angesehen die ich so rumliegen habe und habe festgestellt das ich zwei verschiedene Arten von Trommeln und Koni(Konen?...Konussen? :-( ) hier rumfliegen habe.

Aber was ist jetzt was? Habe bei den Trommeln festgestellt daß manche Verzahnungen länger sind.

Bei den Koni scheinen die Winkel verschieden zu sein.

Aber welcher Konus ist jetzt für welche Trommel?

Sollte der Konus komplett in der Trommel verschwinden,so daß eine ebene Fläche mit der Bremstrommel ensteht(ich hoffe ihr wisst was ich damit meine :-D ) oder sollte der Konus noch ein Stück herausstehen?

Motor ist übrigends ein LI.

Bei der GP von nem Kumpel die ich gerade bei mir zu Besuch habe passt der 100/90/10er(auch Widerim) ganz locker mit einer Ausgleichsscheibe und hat noch Platz :-( !

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Hatte auf meiner LIS auch 100/90/10 auf orig. Felge drauf . Bei mir war da aber noch genug Platz ohne Distanzen ! :-D

Bei meiner LI habe ich noch die orig. Bereifung drauf , kann da leider noch nix sagen .

Unter dem Konus würde ich aber nicht so viele Scheiben geben , ist die Trommel eigentlich noch in der Verzahnung der Achse ?

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ich habe schon seit Jahren 100/90-10 auf Standardfelge. unter der Felge habe ich dünne Unterlegscheiben, da ist wohl 3 mm platz und schleift nix....
Hatte auf meiner LIS auch 100/90/10 auf orig. Felge drauf . Bei mir war da aber noch genug Platz ohne Distanzen

Auf Originalfelge ist das auch normal, dass das passt, tut's bei mitr auch - aber mit Wide-Rims schliff es auch aum Block!

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Sohoho...

Hab heute nochmal alle Trommeln die ich so hatte nebeneinander aufgereiht und die beiden Koni...

Einer passt in keine Trommel vernünftig rein,weil der Winkel überhaupt nicht stimmt!

Dann hab ich drei verschiedene Trommel,wobei der Konus den ich schon vorher verwendete in zwei Trommeln komplett "reinfällt" und bei den anderen(GP,zumindest die eine) ca 1-2mm raussteht! Diese Konstellation hab ich jetzt erstmal montiert,allerdings mit Originalfelge.

Werde bei Gelegenheit nochmal Fotos machen.

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es muss mindestens 4 geben, howard von chambers technical service hatte ne ganze kiste voll rumliegen weil nie was passte. sein tipp: wenn du die kiste selber fahren willst, kauf dir den kram neu. wenns ne originalrestauration zum nie fahren wird, kannste das originalteil verbauen.

die neuen trommeln haben die verschraubten nicht vergossenen felgenschrauben, sind also 1a, kommen mit passendem konus.

-arne.

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