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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen einer Bajaj Chetak 150,EZ 1995

und der Sprint? Passen Motorkomponenten? Was sind die Gefahrenstellen bei Bajaj (Rost, schlechte Montage, Material?)

Geschrieben

optischen unterschiede:

runder lenkkopf, tacho, blinker, handschuhfach im beinschild, trittbrett (keine leisten), kickstarter, chocke, spiegel, kotflügel, rücklicht, sitzbank bzw. schwingsattel

technischer unterschied:

zündung ist auf jedenfall anderes (kann jedoch umgebaut werden)

weiters habe ich mal gehört, daß beim zylinderfuß oder so irgend ein unterschied sein soll. soll heißen, daß man keine vespa-zylinder (166, 177, ...) montieren kann.

bin mir dabei aber nicht sicher.

ciao, stefan

Geschrieben
optischen unterschiede:

runder lenkkopf, tacho, blinker, handschuhfach im beinschild, trittbrett (keine leisten), kickstarter, chocke, spiegel, kotflügel, rücklicht, sitzbank bzw. schwingsattel

technischer unterschied:

zündung ist auf jedenfall anderes (kann jedoch umgebaut werden)

weiters habe ich mal gehört, daß beim zylinderfuß oder so irgend ein unterschied sein soll. soll heißen, daß man keine vespa-zylinder (166, 177, ...) montieren kann.

bin mir dabei aber nicht sicher.

ciao, stefan

Hi!

Hab diesen sommer ne Bajaj 125 auf 177ccm umgebaut! - funzt perfekt!!! :-D

8Zoll wär no zu sagn!!! :plemplem:

Sonst hat die Verarbeitung dieses 20Jahre alten Models einen sehr guten Eindruck gemacht!

Aja - und Tacho sowie Tachowelle sind anders!!!

Ciao Mat

Geschrieben

Passt die zündung vonner PX? Kriege jetzt einen Motor mit defekter CDI Zündung, kannich auf die Welle ein PX Lüfterrad und Zündplatte bauen?

Geschrieben

bin mir da nicht ganz sicher.

habe im sommer bei einer chetak den pick-up gewechselt.

lüra ist jedenfalls etwas anders. könnte gut sein, daß die noch den kleinen konus hatte.

aber wie gesagt, bin mir da nicht ganz sicher.

Geschrieben
Passt die zündung vonner PX? Kriege jetzt einen Motor mit defekter CDI Zündung, kannich auf die Welle ein PX Lüfterrad und Zündplatte bauen?

Nein, passt net. Bajaj hat noch die alte Motorvariante mit dem LiMaseitigen grossen Blech-SiRi und den kleinen Konus. Lüfterraddurchmesser ist auch kleiner als bei PX. Ausserdem (mindestens bis '94) noch das 2-Kanal-Gehäuse.

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
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