Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe mir ein gebrauchtes Polrad von ner HP mit Elestart-Kranz gekauft. Grund: Umbau von PK50 auf 125 ccm (KuWe mit gr. Konus) ... Elestart wollte ich erstmal beibehalten, wenn's geht.

Vorteil vom HP-Polrad: a) leichter ... b) 20 mm Konus

 

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Verzahnung vom HP Polrad etwas anders is als vom orig. PK50S Polrad. Das PK50S Polrad hat seitlich angeschrägte Zähne (damit wohl der E-Starter besser greifen kann). Das hat das HP Polrad nicht. Die Frage ist also, ob das so einfach passt oder ob ich da was falsch mache bzw. einen speziellen Starter-Motor (von der HP) benötige?

 

Gerne kann ich Bilder von beiden Zahnränken außen an den Polrädern einstellen, wenn's hilft.

 

Danke. Gruß, Oli

Geschrieben

Das HP elestart Rad passt nicht auf jeden Motor, hab damit schon meine Erfahrung gemacht, wegen der eingegossenen Dichtlippe die rundum am Gehäuse vorhanden ist, sprich das Rad schleift dort.

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole dieses Topic mal wieder hohe.

Habe hier eine PK50Xl Motor mit E-Starter. Es wurde ein originiales HP4 Polrad mit Zahnkranz (Weisse Flügel) als ersatz für das ALU Polrad montiert.

Nun habe ich folglendes Problem: Der E-Starter greift nicht richtig ein. Ab und an greift er 2-3 Umdrehungen, bevor er sich wieder zurück zieht. Manchmal rutscht er gleich durch. Gibt od. Gab es für die HP Polräder eigene Starterritzel?  Beim original ALU PK Polrad hat er dies nicht gemacht.

 

Kennt sich hierbei jemand aus?  Batterie wurde bereits erneuert und ist voll geladen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...   Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung.    Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...
    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information