Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, wer hat erfahrung mit dem 16 er ritzel von olympia, hab bei meiner Frau ein solches verbaut und meine das das Spiel zur Primär zu viel ist wer hat da erfahrung bzw. Ist das haltbar???.Und meine andere Frage ist noch gibt es einen Abzieher für s primärzahnrad ???

Geschrieben

Nein Abziehen gibt es nicht soviel ich weiß, ich kenne nur das 16z Ritzel von Pinasco. Um was für ein Roller handelt es sich denn? Ist das Ritzel dafür überhaupt geeignet.

Geschrieben

Ist ne v50 mit primär 15x??glaub 68 und dafür gibts ja von pinasco, olympia u. Drt ein Zahnrad mit 16 Zähne um ein solches handelt sich es hier, ich finde nach dem Einbau das Spiel zu gross.deshalb auch meine Frage ob jemand dieses Problem kennt

Geschrieben

Hi Vespajack!

Wollte auch schon mal das Olympia Ritzel verbauen und habs dann wieder rausgeschmissen auf Grund des zu großen Spiel´s. Grund dafür dürfte sein das das Olympia/Pinasco als Ersatz für´s 14er UND 15er Ritzel passt. Hab dein ein 16er von DRT Verbaut, dieses gibt es für 14er ODER 15er. Dieses hatte deutlich weniger Spiel und hat Problemlos funktioniert.

mfg

Geschrieben

Super danke fur deine info,

aber grundsätzlich sollte das olympia ja auch trozt des spieles funktionieren.bei dem gröseren spiel sollte ja im schlimmsten fall das primär pfeiffen oder besteht hier die gefahr das hier mal ein zahn brechen kann?

Geschrieben

Denk schon das es funktionieren sollte, sind ja einige damit unterwegs......aber mir pers. würde es nicht glücklich machen. Und das mit dem Pfeifen ist auch richtig. Hab das damals auch zuerst  zusammen gebaut mit dem Olympia, doch beim ersten mal kicken machte das schon so laute Abrollgeräusche das ich es gleich wieder rausgeworfen habe ohne den Motor zu starten. (Lautere Abrollgeräusche wie das orig. macht das DRT auch, aber nicht so extrem wie das Olympia)......lg

• 4 Monate später...
Geschrieben

Ich habe hier gerade ein ähnliches Problem.

16/68 (4.25) Primär aus dem Fundus verbaut. Für meinen Geschmack ist das hier zu wenig Eingriff der Zahnräder....

Habe da irgendwie ein ungutes Gefühl dabei..... normal kann das ja nicht sein?

Gruß Fabi

post-35111-0-51440000-1439314257_thumb.j

Geschrieben

Nicht fahren.

Hatte ein ähnliches Problem mit einer 3.72er Übersetzung, das kleine Ritzel Z18 (34,6 mm von RMS) passte nicht auf den Kulukorb Z67 drauf!

Da gibt es verschiedene Durchmesser von Ritzel/Kulukorb!