Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

reifendruck, feder und einen platten!

sepp

Empfohlene Beiträge

in den letzten drei wochen hatte ich vier platte hinten! insgesamt mit 3 reifen (soll heißen ein fremdkörper im mantel ausgeschlossen)

nun stellt sich mir die frage, ob es vielleicht an am reifendruck (2,5), der feder (harte stoffi - sauhart) und/oder dem eigengewicht von 105 kg liegt, daß da dauernd was im arsch ist!

die harten stoffifeder sind ja ganz nett um auf der landstraße zu bolzen, in der stadt bei dem flickwerk hier in wien aber etwas ungeeignet, dazu kommen die "schlafenden sheriffs" die man auch ganz gerne mal übersieht!

nun sollte der reifen ja schläge abfangen, die feder auch, das tut die aber nur ganz ungern, weil eben so hart!

ich kann mir vorstellen, daß eben mein prachtkörper der mit eben 105kg drückt in verbindung mit dem stoßdämpfer und den 2,5 bar dem schlauch zuviel werden!

das loch im schlauch befindet sich immer seitlich parallel zur laufrichtung und ist eigentlich ein riß von 5 mm!

kann es nun an der oben genannten kombination liegen oder hab ich hier ein "lüfti-schwein" in der straße der dem doofen rollerfahrer eins auswischen will?

Also ich fahr seit über 12Jahren schon mit 2bar vorne und 2,5 hinten und hatte damit nie Probleme. Hab eine Sebac Feder im Originaldämpfer drinnen. Federt schön, aber etwas weniger senftenhaft als original.

Was verwendest denn für Schläuche? Hoffentlich keinen "Golden Boy" oder so. Hatte damit schon einen 2cm langen Riss an einer naht und -fast- einen Abstieg bei 50km/h.... :-D

Mit dem Gweicht kann ich nicht mithalten hab aber mitllerweile auch schon 85kg angesammelt. :-(

hm, rostige felge ?

tust die schläuch einschmieren bevor du sie verbaust ?

dann könnens rutschen und hinwerdn?

bin auch nicht der leichteste und hab hinten 2,5 bar und das is aber wirklich nicht das problem..

( bedenke max zuladung bespa 170kg zu 2 ).

schon mal mit weniger druck versucht ?

nönö du!

felgen neu, nicht geschmierte schläuche - spätestens beim zweiten platten hab ich auf alles ganz penibel geachtet, damit das ja nicht mehr vorkommt!

max. gewicht eben meine 105 und die 47 - 50 vom hasen, das geht schon noch denk ich!

aber ich hab halt die feder in verdacht, daß die im vergleich zur standardfeder fast nichts schluckt!

die vordere ist ja auch ein harte stoffi und bei vollbremsung mit scheibe geht die 3 bis 4 cm zusammen und nicht mehr, da biegt sich vorher das lenkrohr um!

hat noch wer die ganz harten stoffi federn montiert?