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reifendruck, feder und einen platten!


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Geschrieben

in den letzten drei wochen hatte ich vier platte hinten! insgesamt mit 3 reifen (soll heißen ein fremdkörper im mantel ausgeschlossen)

nun stellt sich mir die frage, ob es vielleicht an am reifendruck (2,5), der feder (harte stoffi - sauhart) und/oder dem eigengewicht von 105 kg liegt, daß da dauernd was im arsch ist!

die harten stoffifeder sind ja ganz nett um auf der landstraße zu bolzen, in der stadt bei dem flickwerk hier in wien aber etwas ungeeignet, dazu kommen die "schlafenden sheriffs" die man auch ganz gerne mal übersieht!

nun sollte der reifen ja schläge abfangen, die feder auch, das tut die aber nur ganz ungern, weil eben so hart!

ich kann mir vorstellen, daß eben mein prachtkörper der mit eben 105kg drückt in verbindung mit dem stoßdämpfer und den 2,5 bar dem schlauch zuviel werden!

das loch im schlauch befindet sich immer seitlich parallel zur laufrichtung und ist eigentlich ein riß von 5 mm!

kann es nun an der oben genannten kombination liegen oder hab ich hier ein "lüfti-schwein" in der straße der dem doofen rollerfahrer eins auswischen will?

Geschrieben

Also ich fahr seit über 12Jahren schon mit 2bar vorne und 2,5 hinten und hatte damit nie Probleme. Hab eine Sebac Feder im Originaldämpfer drinnen. Federt schön, aber etwas weniger senftenhaft als original.

Was verwendest denn für Schläuche? Hoffentlich keinen "Golden Boy" oder so. Hatte damit schon einen 2cm langen Riss an einer naht und -fast- einen Abstieg bei 50km/h.... :-D

Mit dem Gweicht kann ich nicht mithalten hab aber mitllerweile auch schon 85kg angesammelt. :-(

Geschrieben

schon gute schläuche!

senftenartig ist nicht mit stoffi-verstärkt (ich glaub mittlerweile sind die auch nicht mehr im programm)

bandscheiben sind aber noch in ordnung hat aber was von einem starrahmen leider!

Geschrieben

hm, rostige felge ?

tust die schläuch einschmieren bevor du sie verbaust ?

dann könnens rutschen und hinwerdn?

bin auch nicht der leichteste und hab hinten 2,5 bar und das is aber wirklich nicht das problem..

( bedenke max zuladung bespa 170kg zu 2 ).

schon mal mit weniger druck versucht ?

Geschrieben

nönö du!

felgen neu, nicht geschmierte schläuche - spätestens beim zweiten platten hab ich auf alles ganz penibel geachtet, damit das ja nicht mehr vorkommt!

max. gewicht eben meine 105 und die 47 - 50 vom hasen, das geht schon noch denk ich!

aber ich hab halt die feder in verdacht, daß die im vergleich zur standardfeder fast nichts schluckt!

die vordere ist ja auch ein harte stoffi und bei vollbremsung mit scheibe geht die 3 bis 4 cm zusammen und nicht mehr, da biegt sich vorher das lenkrohr um!

hat noch wer die ganz harten stoffi federn montiert?

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    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
    • Wie genau ist es denn in SH? Ich hab bei geringfügiger Erhöhung des Hebesatzes jetzt rund 150 Euro weniger p.a..
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