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Geschrieben

Hallo,

ich hab jetzt seit einigen Tagen überall ein bisschen rumgesucht aber nichts erleuchtendes gefunden.
Hab mir einen PX200er Block mit:
- Polini 221er Satz
- Bgm Langhubwelle 60mm
- 26er SI Vergaser (Von Bgm bearbeitet)
- Superstrong Kupplung mit 24er Ritzel
- Bgm Bigbox Pot
zusammengebaut.

Ich hab den Motor eingebaut aber bin nicht weit damit gefahren. Er dreht nicht schön aus. 128er Hauptdüse,  Zündeinstellung auf 19° vor OT. 
Kann es daran liegen das die Hauptdüse zu klein ist und die Zündung zu früh ist? 

Danke im voraus

Geschrieben

Um obenrum nicht abzumagern mit der BB, hätt ich vorgeschlagen:

 

140/BE2 oder BE2.5/130-135

 

50/140 oder 52/140

 

(Ohne der löcher im lufi passt aber 55-160 recht passabel)

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein modifiziertes BE3, in das man statt der vier 1.5mm Bohrungen nur deren 2 oberhalb der schon bestehenden macht...

 

täte man alle 4 machen, hätte man ein BE2, macht man nur die hälfte, hat man ca. ein BE2.5 :-D

 

Servus

 

Edith wirft noch den Link zum Wiki hintennach: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Mischrohr_BE2_Eigenbau

Bearbeitet von tbs
  • 8 Jahre später...
Geschrieben

Moin,

 

habe gerade ein ähnliches Setup mit SI 

 

Polini 221

BGM Welle

Polini Box

26er SI aufgebohrt alles auf 3mm

Luffi mit Bohrung

Zündung statisch 18 Grad

 

160 BE3

HD 165

ND 55/160

 

Zieht schön durch und

fällt schön ins Standgas ab.

Mir macht die überdimensionale Hauptdüse aber sorgen.

 

Falschluft ist ausgeschlossen.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Klemmhans:

Moin,

 

habe gerade ein ähnliches Setup mit SI 

 

Polini 221

BGM Welle

Polini Box

26er SI aufgebohrt alles auf 3mm

Luffi mit Bohrung

Zündung statisch 18 Grad

 

160 BE3

HD 165

ND 55/160

 

Zieht schön durch und

fällt schön ins Standgas ab.

Mir macht die überdimensionale Hauptdüse aber sorgen.

 

Falschluft ist ausgeschlossen.

 

Huch :wow:

Ich bin exakt dieses Setup knapp 20.000 km gefahren mit HD128 und ND 50-160. 

Hast Du den Motor mal abgedrückt?

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb SeppelHutSeppel:

Huch :wow:

Ich bin exakt dieses Setup knapp 20.000 km gefahren mit HD128 und ND 50-160. 

Hast Du den Motor mal abgedrückt?

ja, alles ok.

 

Geschrieben
Am 6.8.2023 um 07:05 schrieb Klemmhans:

Moin,

 

habe gerade ein ähnliches Setup mit SI 

 

Polini 221

BGM Welle

Polini Box

26er SI aufgebohrt alles auf 3mm

Luffi mit Bohrung

Zündung statisch 18 Grad

 

160 BE3

HD 165

ND 55/160

 

Zieht schön durch und

fällt schön ins Standgas ab.

Mir macht die überdimensionale Hauptdüse aber sorgen.

 

Falschluft ist ausgeschlossen.

 

 

Bei der Angabe zum SI Luftfilter macht es Unterschiede, ob über der HD oder ND und auf welchen Durchmesser gebohrt wurde... Also auch in anderen Topics zur Bedüsung, die zu lesen sind im GSF und gerne zum Abgleichen genommen werden...

 

Düsengrößen:

Dann ist noch für dich hilfreich, genau gefertigte Düsen von KMT (oder zumindest aus einem gekauften SIP/BGM Set) zu verwenden.

Am besten mit z.B. konischen Uhrmacherreibahlen die "echten" Größen zu vergleichen und so die Düsen in einer Reihenfolge der Größe zu sortieren... 

 

Falschluft abgedrückt oder nur eine Annahme, dass der Motor dicht ist...? 

  • Like 1
Geschrieben

Die KMT kannst auf gut Deutsch in da Pfeife rauchen :whistling:
Wenn du wirklich wissen willst was du hast besorge dir Prüfdorne in 0,01mm Abstufungen.

Habe mir da welche von 0,3 bis 2,0mm Besorgt; sind dann eine Hand voll :-)
Kauf sie bei Aliexpress; die Qualität passt und kommst auf nicht mal 3 Stellig von den Kosten. Musst halt etwas warten.

Ich habe Stichproben gemacht und die Abweichungen waren maximal 0,002mm.

 

Alles andere ist echt nur Raten und so eine Düsenlehre wie man si bei Louis und co bekommt ist einfach zu ungenau und zu grob.

 

https://www.aliexpress.com/item/33044435312.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.28.48591802DvdEnE

 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb blutoniumboy:

 

Alles andere ist echt nur Raten und so eine Düsenlehre wie man si bei Louis und co bekommt ist einfach zu ungenau und zu grob.

 

 

Aber auch nur, wenn Du wirklich die exakte Düsengrösse wissen musst. Für die Abstufung innerhalb eines vorhandenenen Sets reichen die billigen Louis-Sets völlig aus. Mich interessiert jedenfalls weniger, ob eine 122er wirklich ein 122er ist solange sie etwas größer als die 120er und etwas kleiner als die 124er aus dem Set ist.

  • Like 1

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    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
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