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Kaltmetall


Empfohlene Beiträge

Ich weis es gibt da schon ein paar Topic´s , aber trotzdem !

Mein Ansaugstutzen mach beim Übergang auf den Zylinder eine heftige Kante . Wegfräsen am Zylinder geht nicht so recht da sonst die Dichtfläche extrem klein wird . Jetzt habe ich mir gedacht ich gebe innen am Stutzen Kaltmetall auf die Stelle und bearbeite es dann wenn es hart ist das ich einen schönen Übergang bekomme . Bei den meisten anderen Topic´s haben es die Leute aber nur außen am Block verwendet , wenn das runtergeht geht halt nix mehr . Wenn es aber im Stutzen ab geht ist der Bär los , sprich es ist alles hin !! :-D

Würdet Ihr so was machen oder lieber Alubraten ?

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Wenn ich dich richtig verstanden habe hab ich in meiner Vespa im Ansaugstutzen zwei solche Stellen auf genau diese Weise mit Kaltmetall verbessert. Hält jetzt schon seit zwei Jahren problemlos... ich glaub das geht nie mehr weg :-D

Wichtig natürlich immer - sauberste Vorarbeit (anrauen, entfetten), gutes Kaltmetall (ich hab Metaflux Knetharz drin) und die Dichtfläche hinterher auf ner Glasplatte abziehen dass das Kaltmetall wirklich bündig mit dem Alu endet! Wäre es nicht bündig würde es beim ersten Anschrauben gleich wegplatzen. Deswegen verwende ich dann zwischen den beiden Teilen auch nur noch Dichtmasse und keine Papierdichtung mehr...

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Mir ist noch nichts abgeplatzt (habs schon immer so gemacht) aber beim Gerhard ist mal so ein überstehendes Stück abgegangen! Sollte aber auch einleuchten, wenns hervorsteht muss das arme Stückchen ja alle Anpresskraft aufnehmen...

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Dass ich ohne Papierdichtung arbeite ist da eher Gefühlssache - jedenfalls lastet so nochmal weniger Kraft auf dem Kaltmetall weil sich das Papier ja immer etwas zusammendrückt. Ausserdem muss ich so keine Dichtung ausschneiden :-D

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    • Super mach ich. Schreibe euch dann das Resultat. Vielen Dank!
    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
    • Ich habe die Variante von Einhell. Mit Akku oder 220V-Betrieb in Kofferform. Der ist super und macht auch nen kompletten Reifen relativ zügig voll.   Mein Dad hat so ein Ding: https://www.amazon.de/Akku-Luftpumpe-Mini-Kompressor-Klein/dp/B0C1BYLWBC/ref=asc_df_B0C1BYLWBC?mcid=bb2150bfd8103a2fa4a1b59a555ac72f&th=1&psc=1 Von Ali oder Temu direkt bestellt für nochmal günstiger. Das ist nix um nen komplett platten Reifen zu füllen. Aber zum Nachpumpen völlig ausreichend.
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