Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich restauriere momentan eine Super 125 und werde einen T5 Motor einpflanzen. Werde damit neben Kaffeefahrten auch die ein oder andere längere Tour an die Adria fahren.

Habe hier leider noch keine eindeutige Antwort auf den richtigen Auspuff gefunden.

Mein T5 Motor ist generalüberholt, aber im Serienzustand (und soll dies auch bleiben). Leider war nur ein Sito Plus Auspuff dabei - der wird wohl nicht drauf bleiben.

Welchen Auspuff würdet ihr in meinem Fall empfehlen?

Für Passfahrten möchte ich auch im unteren Drehzahlbereich soviel Drehmoment wie möglich - möchte also z.B. keinen SIP Performance.

Gibt es vielleicht bereits einen Leistungsvergleich von verschiedenen Schalldämpfern auf einem serienmäßigen T5 Motor?

Wer hat Erfahrungen mit z.B. Big Box auf einem T5?

Danke im Voraus!

Viele Grüße

Simon

Geschrieben

Original Auspuff T5 oder einen Megadella da gibt es ja einige Varianten auch für richtig viel Drehmoment von unten was die BB nun ja nicht hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Bauch einfach den SIP road drunter...

-günstig

-nahezu identische Leistung zum originalen

-baut kleiner als ein Original t5

-mehr Boden und kurvenfreiheit bei Vespa super und Co.

Bei Interesse ich hab noch einen neuen übrig

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Bauch einfach den SIP road drunter...

-günstig

-nahezu identische Leistung zum originalen

-baut kleiner als ein Original t5

-mehr Boden und kurvenfreiheit bei Vespa super und Co.

Bei Interesse ich hab noch einen neuen übrig

kann ich bestätigen - allerdings solltest du den vorm verbauen ordentlich mit Auspufflack bearbeiten, meiner (erste version) ist nach knapp 3 monaten und um und bei 4000km(plug and play out off the box)---- so stark gerottet das ich mit`n finger durch den körper drücken konnte. :thumbsdown:

sonst echt schöner pott :thumbsup: rein vom fahren her

falls interesse besteht, ich hätte noch nen O-spanischen t5 pott

Geschrieben

Ich Handhabe das in der Regel wie folgt

Neuen auspuff hinten und vorne mit Gummiverschlussstopfen verschließen, wird dann Glasperlengestrahlt und vernickelt....

somit hat man Ruhe..

Geschrieben

Ich Handhabe das in der Regel wie folgt

Neuen auspuff hinten und vorne mit Gummiverschlussstopfen verschließen, wird dann Glasperlengestrahlt und vernickelt....

somit hat man Ruhe..

danke- handhabe ich demnächst mit s.i.p. artikeln so :satisfied:  pn mal wegen dem neuen road

Geschrieben

Danke schon mal für eure Antworten!

 

Gibt es den SIP Road 2.0 eigentlich schon fertig mit T5 Flansch oder hat jemand Infos ob und wann der rauskommt? Wie unterscheidet sich der Road 1.0 vom 2.0 überhaupt?

Geschrieben

Den Road gibt es als T5. Ob es da auch eine 2.0 gibt bezweifle ich (ansonsten hat pis die Werbung verpasst)

Unterschied PX 1.0 und 2.0 musst du suchen: da gibt es zig Topics mit zig Vergleichskurven

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 17mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
    • Hier noch eine kurze Zusammenfassung, worauf man bei Energiespeichern (Bleiakkus oder LiFePo4) allgemein achten sollte!   https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-entladung-und-kapazitaet/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung