Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich restauriere momentan eine Super 125 und werde einen T5 Motor einpflanzen. Werde damit neben Kaffeefahrten auch die ein oder andere längere Tour an die Adria fahren.

Habe hier leider noch keine eindeutige Antwort auf den richtigen Auspuff gefunden.

Mein T5 Motor ist generalüberholt, aber im Serienzustand (und soll dies auch bleiben). Leider war nur ein Sito Plus Auspuff dabei - der wird wohl nicht drauf bleiben.

Welchen Auspuff würdet ihr in meinem Fall empfehlen?

Für Passfahrten möchte ich auch im unteren Drehzahlbereich soviel Drehmoment wie möglich - möchte also z.B. keinen SIP Performance.

Gibt es vielleicht bereits einen Leistungsvergleich von verschiedenen Schalldämpfern auf einem serienmäßigen T5 Motor?

Wer hat Erfahrungen mit z.B. Big Box auf einem T5?

Danke im Voraus!

Viele Grüße

Simon

Geschrieben

Original Auspuff T5 oder einen Megadella da gibt es ja einige Varianten auch für richtig viel Drehmoment von unten was die BB nun ja nicht hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Bauch einfach den SIP road drunter...

-günstig

-nahezu identische Leistung zum originalen

-baut kleiner als ein Original t5

-mehr Boden und kurvenfreiheit bei Vespa super und Co.

Bei Interesse ich hab noch einen neuen übrig

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Bauch einfach den SIP road drunter...

-günstig

-nahezu identische Leistung zum originalen

-baut kleiner als ein Original t5

-mehr Boden und kurvenfreiheit bei Vespa super und Co.

Bei Interesse ich hab noch einen neuen übrig

kann ich bestätigen - allerdings solltest du den vorm verbauen ordentlich mit Auspufflack bearbeiten, meiner (erste version) ist nach knapp 3 monaten und um und bei 4000km(plug and play out off the box)---- so stark gerottet das ich mit`n finger durch den körper drücken konnte. :thumbsdown:

sonst echt schöner pott :thumbsup: rein vom fahren her

falls interesse besteht, ich hätte noch nen O-spanischen t5 pott

Geschrieben

Ich Handhabe das in der Regel wie folgt

Neuen auspuff hinten und vorne mit Gummiverschlussstopfen verschließen, wird dann Glasperlengestrahlt und vernickelt....

somit hat man Ruhe..

Geschrieben

Ich Handhabe das in der Regel wie folgt

Neuen auspuff hinten und vorne mit Gummiverschlussstopfen verschließen, wird dann Glasperlengestrahlt und vernickelt....

somit hat man Ruhe..

danke- handhabe ich demnächst mit s.i.p. artikeln so :satisfied:  pn mal wegen dem neuen road

Geschrieben

Danke schon mal für eure Antworten!

 

Gibt es den SIP Road 2.0 eigentlich schon fertig mit T5 Flansch oder hat jemand Infos ob und wann der rauskommt? Wie unterscheidet sich der Road 1.0 vom 2.0 überhaupt?

Geschrieben

Den Road gibt es als T5. Ob es da auch eine 2.0 gibt bezweifle ich (ansonsten hat pis die Werbung verpasst)

Unterschied PX 1.0 und 2.0 musst du suchen: da gibt es zig Topics mit zig Vergleichskurven

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information