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24Si Ovalisieren


Pinto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf die gefahr hin das ich wegen Langeweilen und nicht die Suche verwenden wollen (habe ich ja doch getan) gesteinigt werde, möchte ich mal eure meining darüber wie wiel viel ich noch wegnehmen kann, hören.

1:Das was mit Schwarzen Edding gekennzeichnet ist wollte ich noch wegnehmen, aber, was ist mit dem Rot eingekreisten (Was ist das eigentlich?) Kann ich es mit wegfräsen?

2: Wie tief muss ich gehen? Das Blau eingekreiste ist die Lehrlaufgemischschraube (oder?). Kann ich darüber hinweg gehen und die "öffnung" beschädigen?

3:Der gelbe Kreis(und wieder was ist das für eine Öffnung?) Kann ich auch da rüber?

Und zu guter letzt: Weiviel kann ich allegmein (an den Seitenusw.) noch wegnehmen?

Hier das Bild vom Grob vorgearbeitetn Vergaser.....

Vielen dank und Gruß vom Pinto

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Habe alles auf der Glasplatte bis 1200 geplant.

Und noch mit Dichmasse (die schnelle blaue) montiert.

Keine Falschluftprobleme.

Auf den Schieber achten. Bei frisierten Motoren, hat der Schieber oft zu viel cutaway. Cosa hat keinen, also a bissal fetter beim angasen.

MFG Jesus

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sehe nicht die feinheit des schleifpapiers als problem

sondern einfach die minimalen abmessungen

diesen vergaser fahr ich, ärgert mich zeitweise mit falschluft

mag aber auch damit zusammenhängen

daß ich mich - von vergaserwanne geblendet

etwas verfräst habe am block (0,5mm blieben übrig) :-D

230802_3.jpg

Bearbeitet von joerg
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Habe alles auf der Glasplatte bis 1200 geplant.

Und noch mit Dichmasse (die schnelle blaue) montiert.

Keine Falschluftprobleme.

Auf den Schieber achten. Bei frisierten Motoren, hat der Schieber oft zu viel cutaway. Cosa hat keinen, also a bissal fetter beim angasen.

MFG Jesus

Hast du Bilder?

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  • 4 Jahre später...

mit den Steuerzeiten hast Du recht. Nach rechts beim 200er nichts machen, außer die Ecken der Bohrung von Luigi verrunden. Nach hinten so fräsen, dass mind. 5mm Dichtfläche bleiben. nach links und rechts sollten mind. 1,5 mm stehen bleiben. Ich hab 2mm sicherheitshalber gelassen.

Guck Dir mal die Fotos in diesem Topic an: http://www.germanscooterforum.de/index.php...ten70&st=20

Bearbeitet von SprintV
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sehe nicht die feinheit des schleifpapiers als problem

sondern einfach die minimalen abmessungen

diesen vergaser fahr ich, ärgert mich zeitweise mit falschluft

mag aber auch damit zusammenhängen

daß ich mich - von vergaserwanne geblendet

etwas verfräst habe am block (0,5mm blieben übrig) :-D

230802_3.jpg

Irgendwie kann ich nie deine eingestellten Bilder sehen! Da ist immer nur ein weißes Blatt mit nem roten X drin!?! :-D

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mit den Steuerzeiten hast Du recht. Nach rechts beim 200er nichts machen, außer die Ecken der Bohrung von Luigi verrunden. Nach hinten so fräsen, dass mind. 5mm Dichtfläche bleiben. nach links und rechts sollten mind. 1,5 mm stehen bleiben. Ich hab 2mm sicherheitshalber gelassen.

Guck Dir mal die Fotos in diesem Topic an: http://www.germanscooterforum.de/index.php...ten70&st=20

das hab ich gesucht, danke!

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=75045

http://www.kabaschoko.de/carsten.JPG

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Ja nee, keine Digicam.

Wenn mein Spezi mit seiner Kamera mal zu mir lommt, weden wir mal meinen ganze Motor fotographieren.

Da warten schon mehrere Leute auf die Bilder

MFG Jesus

:-D

Bitte auch von der Achsaufnahme (Silentgummi)!

Gibt es eigentlich jemanden im Forum, der das Ovalisieren gegen Bezahlung durchführt? Ich meine es gibt ja auch Anbieter, die einem das Lüfterrad erleichtern, also gibt es vielleicht auch jemanden dafür?!?

Danke und Gruß

Benni

Also den Motor verschicken, spalten.......

Machs doch selber, kannst ja mittendrin Bilder machen und hier posten/fragen!

Grüße Ben

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Was nutzt´s, wenn der Gasstrom aus dem schön ovalisiertem Vergaser auf die unbearbeitete Kante der Gaserwanne oder des Gehäuseeinlasses prallt?

Alle drei Teile des Ansaugkanals müssen ordentlich aneinander angepaßt werden, damit sich ein mögl. geringer Strömungswiderstand ergibt.

Edith egänzt: HIER sehr schön zu sehen!

Bearbeitet von T5Rainer
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Hallo T5Rainer,

erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten und den Link. Habe jetzt alles mal genau studiert, jedoch ist eine Frage noch offen!

Da man zuerst den Vergaser ovalisiert und anschließend das Motorgehäuse genau daran anpasst, wird doch zuerst der Vergaser in etwa dem Motorgehäuse angepasst, sprich der Vergaser und die Vergaserwanne werden als erstes erweitert. Bringt diese erste Erweiterung denn überhaupt nichts? Das Motorgehäuse würde ich dann anpassen, wenn die neue Kubelwelle rein kommt. Habe es halt so verstanden, dass der Einlass am Motorgehäuse schon oval ist und der Vergaser dran halt angepasst wird, oder?

Gruß Benni

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Dann warte doch bis der Motor auf ist!

Macht Sinn das Gehäuse und Vergaser zusammen zu ovalisisieren! :-D

Ediet:

ovalisieren = optional

anpassen von gaser, wanne, block = muss

(und merkt man deutlich)

Bearbeitet von Beni
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es ist letztendlich nur ein kleines anpassen am Gaser. Die Wanne muss schon stärker angepasst werden. Am meisten macht halt am Block.

Es wurde schon mehrfach geschrieben, dass das eigentlich ovalisieren am Gaser nur nicht viel bringt, vielmehr sind die Übergänge von allen 3 Komponenten entscheidend.

Ob nun maximal aufgemacht oder nur eben angepasst: da scheiden sich die Geister.

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