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Geschrieben

Bin bein rumsurfen über diese Sprint gestolpert, angeblich ältere Restauration, danach nicht in Betrieb genommen, ist das Fernost ?

 

Preis ist günstig, hab aber den Verkäufer noch nicht kontaktiert....

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Geschrieben

Das ist keine Sprint. Ist ne Super.

 

Wird als "Sprint" angeboten, bin in Sachen Largeframe vor PX noch nicht fit, Kantenschutz ist verkehrt, gehört dann ja Alu-blank, Schriftzüge und Schutzblechfinne fehlen auch..... 

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht jetzt nicht unbedingt nach Asien aus. Aber das Modell ist halt nicht so der Bringer mit der 8-Zoll Bereifung und dem kleinen Lenker.

Edit fügt hinzu: Der billigst Repro Tacho lässt doch nicht gutes erahnen.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Ok, dann verkneife ich mir die 400km Anreise wohl lieber, wenn vom Verkäufer noch was kommt, wird das hier gepostet...

Der Familienrat verlangt eh nach ner SF als nächstes Projekt....

Geschrieben

Ich würde beim genaueren Hinsehen eher nicht von Asien ausgehen, obwohl mein erster Gedanke auch genau das sagte...

 

Manche Sachen erwecken bei mir eher das Gefühl, dass die Restauration vielleicht sogar in Deutschland durchgeführt wurde, jedoch mit eher geringem Budget.

Mache ich an folgendem fest:

- Die asiatischen Sattel sind oft einfacher gemacht. Nicht mit diesen zwei Nähten, wie sie als günstigste Sattel in den hier bekannten Shops zu haben sind.

- Das Beinschildgummi in schwarz sieht nach "praktisch und günstig" aus. In Asien ist BlingBling eher das hit. Wenn die Restauration älter ist, sogar noch mehr.

- Die Hupe sieht nicht unbedingt nach ganz billigem Nachbau aus. Eher als gut erhalten und war vorher schon dran.

- Der Ständer mit den Vigano (?) Alu-Füßen wäre für Asien zu teuer. Da wäre eher was schnell zusammengeschweißtes zu erwarten gewesen.

- Der Motor (besonders die Reste vom Aufkleber auf der Lufthutze) sieht nach Europa aus. In Asien gäbe es entweder diese Aufkleber erst gar nicht oder man hätte sich die Mühe gemacht, den komplett zu entfernen.

 

ABER:

- Auch wenn die Winkel der Fotos das Typenschild immer ausschließen, wäre es vielleicht Ansatzweise sichtbar. Auf den Fotos ist selbst der Ansatz nicht da. Und so scheiße kann eine Restauration fast nicht laufen, dass das Typenschild nicht da ist. Der größte Depp macht es wieder dran.

- Die Teile wie Tacho, Schwingenabdeckung und Piaggio-Emblem an der Kaskade stehen schon für Asia. Evtl. hat der Restaurateur hier diese Fehlteile aus den Importshops bezogen, da diese ja auch in Deutschland zu haben sind (siehe egay etc.)

 

Trotzdem - das Teil muss wenn dann billig sein. Da sollte/muss nochmal Geld und Zeit reinfließen - zumindest zur Kontrolle, ob wirklich alles (sicherheitsrelevant) ok ist. Den Eindruck macht das Teil auf Grund der o.g. Sachen nicht zu meiner Einschätzung.

Geschrieben

Hm - Kickstarter, Kaskadenemblem, Sattel (der ist viel zu flach und waagerecht) und Sitzbrötchen, Schwingenabdeckung und 4-stelliger Tacho sind m. E. relativ sicher asiatischer Herkunft. Andersrum gibt es nichts, was eindeutig auf italienische Produktion schließen lassen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

Es bleibt aber immer noch ne Super (asiatisch für Cosa)...egal woher.....wobei der Name da allgemein bei dem Modell nicht wortwörtlich zu nehmen ist ;-):laugh: .
Ich würd sie stehen lassen...zuviel Reprogelöt dran, und eine erneute Restauration+Papierkram usw springt jeden finanziellen Rahmen bei diesem Modell

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben (bearbeitet)

Ich lass da die Finger von, suche mir ne brauchbare SF Basis mit Papieren und mache die dann zusammen mit meiner Tochter fertig, gut zwei Jahre haben wir noch Zeit, da findet sich schon was....

Die blaue ist bei dba.dk inseriert, ist ne dänische Kleinanzeigenbörse

Bearbeitet von Sprotte
Geschrieben

Wenn die Karre läuft, Papiere hat und dir das Ding gefällt, wär´s evtl. kaufbar. Für ne Eigen-Restaurierung gibt´s sicher was besseres als Basis. Auch in Dänemark ...

 

copenhagen-denmark-dress-girl.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man die Gesamtstückzahl (über 550K) der Super betrachtet,

würde ich beihahe jeder einen Asientaufenthalt im Lebenslauf unterstellen,

besonders restauriert und zu diesem Preis.

(zum Vergleich: Rally 180 und 200 zusammen 67K)

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man die Gesamtstückzahl (über 550K) der Super betrachtet,

würde ich beihahe jeder einen Asientaufenthalt im Lebenslauf unterstellen,

 

Verstehe den Zusammenhang nicht.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Super in sehr großen Stückzahlen

nach Asien exportiert oder sogar speziell für diese Märkte produziert wurde.

Wo sollen die sonst alle geblieben sein? Wenn in D mal was angeboten wird,

ist es fast immer asiatisch, das europäische Brot- und Butter Modell von

Mitte der 60er bis 78 war die Sprint und von der wurden 200 Tausend

weniger gebaut und auch die findet man in Asien.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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