Zum Inhalt springen

A K K U Schrauber-


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Moin

 

der grüne Bosch ist mach 20 Jahren+  in die ewigen Jagdgründe gaygangen.

 

Ich hab aber noch ein paar Pakete mit Spaxen...

 

Ausgeben will ich bis ~150,-

 

2. Akku kann, muss aber nicht, da ich nix großes Plane und sehr sehr  viele Kaffeepausen mache.

 

Anwendung: Bretter, Latten, was weiss ich zusammenkloppen. Nase Bohren, Loch in Holz oder Blech bohren.

 

Die Kinder bohren gerne auch Löcher für Regenwürmer in die Erde (!)  und im Brennholz rum.

 

Auf`m Dach fand ich Metabo gut, 

beim Messebau Makita

Mal irgendwo Bosch blau

ich bin aber auch so`n Mitläufer.

 

Eigentlich tendiere ich zu Makita, allerdings habe ich grade mal geguckt und dieser Weichgummigriffschalenraumschiffscheißlook

den ja wohl nun alle haben nun :repuke:) turnt mich echt ab.

 

Aus sentimentalen Gründen tendiere ich zu nem Klotzakku und nicht zu so nem Handtaschenvibrator...

 

 

Irgendwo habe ich mal zwischen den Zeilen negatives zu Makita gelesen ( Ob das im Bosch- Darkroom beim Bauarbeiterbärentreff

war, erinnere ich nicht.)

 

Also, weise Müllhalde- Wo gibt`s grade für günstig das Angebot, zu dem ich nicht nein sagen kann.

 

Raum Hamburg.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/HITACHI-AKKU-BOHRSCHRAUBER-SET-BOHRMASCHINE-SCHRAUBER-14-4-VOLT-3-0-Ah-LI-ION-/161498903785?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item259a15b4e9

 

 

wir hatten auf schicht 5 so kleinere akkuschrauber von bosch in blau und die sind alle eingegangen.  evtl. liegts an den eisenspänen hier....keine ahnung.

ein paar davon bekamen wir auch von bosch ersetzt.

 

die zwei danach angeschafften hitachis sind zäh und machten bisher keine probs. wir haben die nur gekauft weils am freitag nachmitag schnell gehen musste und der händler dafür zwei häuser weiter sitzt.

bei unserer größe passt der akku auch in einen stabschleifer von denen, der 59euros kostet und in der werkstatt viel spass verbreitet.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem gute ERfahrungen gemacht

Bosch Akku-Bohrschrauber GSR 10,8-2-LI Professional

Ist leicht und kompakt und hat dennoch ein gutes Drehmoment.

Nach knapp 2 Jahren war mein Getriebe im Eimer (war schon ein wenig "missuse") und Bosch hat kommentarlos ein neues verbaut.

Garantieverlängerung auf 3 Jahre nach Anmeldung bei Bosch Blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' zwei Makitas, zwei Größen, und find' die nicht voll überzeugend (bei beiden scheint mir die Futterlagerung eher labil, und ich mach' da jetzt keinen Serienalarm mit). Auf der anderen Seite habe ich noch ein olles Black und Decker Ding, das war voll billig und tut schon ziemlich lange, auch wenn's sich von Anfang jetzt nicht überwertig angefühlt hat. So jetzt mal als sujektiven Input.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier werkelt bei mir schon 4-5 Jahre: http://www.ebay.de/itm/like/201183274232?lpid=106&chn=ps

 

Akkus ok, wer viel arbeitet damit, kommt mit dem Akkuduo über den Tag, Drehmoment wie ein Wilder (nur Hitachi kann viel mehr bei 10,8V) und mit ein bisschen Zubehör der vielseitig.

 

Preise vergleichen, je nach Zubehör geht das die Schere auseinander. Würde ich wieder kaufen. Die neueren Makita gefallen mir nicht mehr. Hatte vorher die letzten 25Jahre Makita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Makita 14,4 V die ist geil echt aber teuer.Vorher hatte ich ne Hilti war auch geil aber teuer .Meinschwager hat sich ne günstige Black und Decker mit 18Volt und die hat nen kompletten Hausumbau hinter sich und ist immer noch Tacco .Hätte ich nicht gedacht weil günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eben mal wegen kurzer Wege und so im Baumarkt, und bin etwas baff, dass die grünen Bosch in

.. äh war es nun Rumänien oder Tschechien gebaut werden und die blauen in Malaysia...

 

preislich liegen da auf den ersten Blick nicht soo die Welten zwischen.

 

am beruhigendsten fand ich fein, die kommen wenigstens aus der Volksrepublik China,( meinem bevorzugten Herkunftsland. Egal ob Kunststoff oder Hot Dogs.)

 

 

fehlt noch ne Marke oder können wir zu Schnick Schnack Schnuck übergehen? :inlove:

 

EdWald ruft schon mal ein Danke in den selbigen! :cheers:

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eben mal wegen kurzer Wege und so im Baumarkt, und bin etwas baff, dass die grünen Bosch in

.. äh war es nun Rumänien oder Tschechien gebaut werden und die blauen in Malaysia...

 

preislich liegen da auf den ersten Blick nicht soo die Welten zwischen.

 

am beruhigendsten fand ich fein, die kommen wenigstens aus der Volksrepublik China,( meinem bevorzugten Herkunftsland. Egal ob Kunststoff oder Hot Dogs.)

 

 

fehlt noch ne Marke oder können wir zu Schnick Schnack Schnuck übergehen? :inlove:

 

EdWald ruft schon mal ein Danke in den selbigen! :cheers:

warte noch schnell auf heizer was der fürn hausumbau genommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm nur noch so Black+Decker Restbestände mit möglichst dicken NiCd Akkus, gerne 18v und 2kg schwer... hab schon drei Lithium Dinger (Makita 10,8V) getötet durch tiefendladung und solche Scherze.

Für mich als Gelegenheitshobbyhandwerker spielt das Gewicht und der Memoryeffekt keine Rolle. Robustheit und Langlebigkeit hingegen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. die haben wir in der firma, laufen einwandfrei, ich arbeite gern mit denen.

 

Wie du arbeitest? Dachte du bist mittlerweile bei Stihl im Aussendienst und Produktmanagement :-D Milwaukee seh ich mittlerweile auch immer öfter, vorallem bei den Zimmerern. Und die sind glaub ich nicht gerade für handsamen Umgang mit Maschinen bekannt. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du arbeitest? Dachte du bist mittlerweile bei Stihl im Aussendienst und Produktmanagement :-D Milwaukee seh ich mittlerweile auch immer öfter, vorallem bei den Zimmerern. Und die sind glaub ich nicht gerade für handsamen Umgang mit Maschinen bekannt. :rotwerd:

:-D ich hab mit stihl rein gar nichts am hut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3x Bosch für den Mülleimer alle am Schalter kaputt kleine und Grosse alle in Grün der blaue läuft noch aber hat ein labberiges Futter.

Dann Baumarkt Billigdinger immer wegen Kraftmangel oder Tiefentladung in den Mülleimer befördert nun Makita 18V und Ruhe ist,

ich bin glücklich und das Holzhaus hat ein paar Löcher mehr und seitdem gibt es auch Schuppen und Carports etc......

Einmal etwas mehr Geld ausgegeben und glücklich sein ISt bei Rollern ja ähnlich gibt ja auch Baumarktroller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob DeWalt, Makita, Milwaukee,....  das ist wohl eine Glaubesfrage es ist kein Müll mehr,

es sind alles gute Geräte die nicht ums billige Geld über den Ladentisch gehen.

Geh mal in ein Fachgeschäft und nimm einen Schrauber der dir gut in der Hand liegt,

eigentlich arbeitet du ja auch damit oder kommt der Schauber in die Vitrine.

Bevor ich es vergesse ich bin überzeugt von Metabo dann haben wir ja bald alle Hersteller durch :-D

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiss nicht mal wie lange ich den schon habe, nennt sich Festo CDD 12 fx. Der hat Messen, Hausumbauten und ich weiss gar nicht was sonst noch alles mitgemacht und tut es immer noch.  :blink: Das einzige, dass ich ich letztes Jahr tauschen musste, war der Schalter für 17,89€.

Der Schalter sah aber auch fürchterlich zugemüllt aus, mit etwas mehr Pflege hätten mir diese Kosten wahrscheinlich auch sparen können.

Das Ding kann nicht nur 13mm Bohrer spannen, es kann mit dem Bohrer auch wo durch.

Mehr als der, müsste bei mir kein Akkuschrauber können. Wer braucht schon Licht??

 

Was ich damit sagen wollte, den würde ich mir sogar gebraucht noch mal holen.  :satisfied:

 - 

post-1039-0-55515700-1427138574_thumb.jp

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fest cdd fx 12.jpg

Ich weiss nicht mal wie lange ich den schon habe, nennt sich Festo CDD 12 fx. Der hat Messen, Hausumbauten und ich weiss gar nicht was sonst noch alles mitgemacht und tut es immer noch. :blink: Das einzige, dass ich ich letztes Jahr tauschen musste, war der Schalter für 17,89€.

Der Schalter sah aber auch fürchterlich zugemüllt aus, mit etwas mehr Pflege hätten mir diese Kosten wahrscheinlich auch sparen können.

Das Ding kann nicht nur 13mm Bohrer spannen, es kann mit dem Bohrer auch wo durch.

Mehr als der, müsste bei mir kein Akkuschrauber können. Wer braucht schon Licht??

Was ich damit sagen wollte, den würde ich mir sogar gebraucht noch mal holen. :satisfied:

-

Richtig Kraft hat der aber nicht, oder? Also die Festool, die ich kenne, stinken gegen jeden anderen Schrauber ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein, dass ich es schonmal geschrieben habe, bin auf Makita 18V unterwegs. hat sich schon einiges angesammelt. den 459 kann ich empfehlen bhp heisst mit schlag, bdf ohne, aktuelle modelle haben d statt b also ddf/dhp. gibt auch günstigere, ich hab den genommen wegen bürstenlosem motor und metallgetriebe. es soll wohl auch welche mit schlechterem getriebe geben, die bezeichnung weiss ich nicht. das stärkste ist aktuell der 481, das ist schon wahnsinn, was die da für eine abstützung dranschrauben

dann hab ich noch nen schlagschrauber mit 1/4 antrieb, der is super, weil er hohe drehzahlen hat und durch den schlag richtig prügelt. zb 9x9 eichenkanthölzer, spax 8x140 mit tellerkopf schön bombenfest angezogen

wichtiger grund für makita war für mich die ladezeiten. 3ah in 22 min, mittlerweile gibt es sogar 5ah akkus. ich komm mit 2 3ern gut aus, hole mir vielleicht noch einen kleineren 1,5er dazu. manchmal arbeite ich mit 2 geräten gleichzeitig und wenn einer gerade lädt ist es blöd zu wechseln. da reicht ein 1,5er zum überbrücken

die vielfalt an geräten ist überwältigend und man muss sich abundzu neue projekte einfallen lassen um den invest durch die regierung zu kriegen ;-) wobei ich momentan an einem 10,8V überlege, für drinnen reicht der auch locker

 

meinen fein multimaster habe ich verkauft und die 18V Mkiata variante genommen. wann braucht man sowas schon so lange, dass ein akku nicht reicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der Unterschied von Bosch grün zu blau liegt einzig in der Farbe. Hab mal nen Bosch blau leicht vergewaltigt indem ich damit ein Langloch in ein Blech gemacht habe. Da hat sofort das vordere Lager Spiel bekommen. Ich kauf mir gern teures Werkzeug weil nur einmal und fürs Leben und so. Aber wenn ich an meine Bosch blau Stichsäge (Topmodell) denke die dreimal zur Reparatur wegen Elektronikproblemen war obwohl sie fast nur unbenutzt rumstand und das mit meiner geschenkt bekommenen Aldi-Bohrmaschine vergleiche mit der ich schon einige Bohrer durch Beton gepresst habe, dann zweifel ich die Berechtigung von Markenwerkzeug ein wenig an. Ok, blöder Vergleich. Zeigt aber das zumindest Bosch nicht mehr das ist, was es mal war.

Mein Werkzeugdealer will mich immer zu DeWalt überreden. Das nächste Mal hör ich auf ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information