Zum Inhalt springen

A K K U Schrauber-


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Hatte bis zum Eigenheimkauf einen Hitachi mit 10,8 V, Modell DS10DFL mit 1,5 Ah Li-Ion Akkus. Den würde ich bedenkenlos weiterempfehlen, reicht auch von den Nm an so manchen 14,4 V Schrauber ran und kostet selbst mit ordentlichem Systainer nur um die 120€. Feines Teil, gibt es bei Bedarf auch mit 3 Ah Akku.

 

Jetzt Makita DDF448- gab es neu und im Makpac für die Hälfte des Ladenpreises, da konnte ich nicht widerstehen, das Teil ist eine Wucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wie kerzenbilder lesen, dichtmasse, reifenluftdruck etc ...

[emoji38]

 

 

Kann gut sein, dass das wirklich so ist. Habe gerade beim Rumhantieren mit Rohren ein einigermaßen universell passendes Entscheidungswerkzeug entworfen; bei einigen Problemen kann das helfen:

http://www.duden.de/_media_/small/W/Wuerfel-201100281495.jpg

 

So ganz fertig bin ich damit aber noch nicht. Vielleicht mache ich am Ende irgendwie noch Punkte drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für unseren Hausbau letztes Jahr einen DeWalt mit 18 V und 2 Ah gekauft.

Diesen hier: http://www.amazon.de/DeWalt-Akku-Bohrschrauber-BL-18-DCD790D2-QW/dp/B00DS7AVKQ/ref=sr_1_8/276-5218853-0026768?ie=UTF8&qid=1427190426&sr=8-8&keywords=akkuschrauber+2ah

 

Da ich den gesamten Innenausbau selber gemacht habe wollte ich ein vernünftiges Werkzeug haben. Über einen Freund konnte ich direkt über den Großhandel den DeWalt etwas günstiger bekommen.

 

Für mich ein wirklich geiles Teil mit mehr als genug Kraft. Zieht selbst 140er Schrauben völlig mühelos in Vollholz und man muss trotzdem noch aufpassen das es einem nicht das Handgelenk verdreht. Schönes leichtes und handliches Gewicht, was gerade bei längeren überkopfarbeiten wichtig ist. Die Akkulaufzeit ist extrem lang und die Ladezeit ist mit einer 45 - 60 Minuten auch super.

 

Wer wirklich mehr und regelmäßig mit dem Schrauber arbeitet sollte also etwas investieren. Wer nur alle zwei Monate mal eine Schraube eindreht sollte sich lieber was günstiges holen.

 

P.S. Ich habe seit ca. 10 Jahren ein billig Schrauber ausm Baumarkt für damals 29,99 €.

Selbst der erledigt noch zuverlässig seinen Dienst. Leider lässt der Akku mich da jetzt langsam im Stich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

P.S. Ich habe seit ca. 10 Jahren ein billig Schrauber ausm Baumarkt für damals 29,99 €.

Selbst der erledigt noch zuverlässig seinen Dienst. Leider lässt der Akku mich da jetzt langsam im Stich.

 

 

Ist bei meinem gammeligen Black & Decker genau das Selbe. Akku dann teurer als Gerät, iss klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein, dass das wirklich so ist. Habe gerade beim Rumhantieren mit Rohren ein einigermaßen universell passendes Entscheidungswerkzeug entworfen; bei einigen Problemen kann das helfen:

http://www.duden.de/_media_/small/W/Wuerfel-201100281495.jpg

So ganz fertig bin ich damit aber noch nicht. Vielleicht mache ich am Ende irgendwie noch Punkte drauf.

goil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würth Master kann ich vorbehaltlos empfehlen. Habe seit rd. 13 Jahren 2 Akkubohrmaschinen 35Nm und eine Akkuwinkelbohrmaschine 20Nm in privatem, aber intensiv rücksichtslosen Einsatz - keinerlei Probleme.

Die 12V/2Ah NiCd-Akkus sind jetzt am Ende. Bei der Akku-Bestellung hat sich gezeigt, dass diese Würth-Serie und DeWalt baugleich sind.

 

 

Sollte das Qualitätsniveau nicht gesunken sein, würde ich Würth oder DeWalt sicher wieder in Betracht ziehen.

 

 

Edi fand die orig. Ersatzakku mit rd. 70€ nicht so gschmackig, Nachbauten ab so 10€ unberechenbar und hat daher die alten Gehäuse neu befüllt!

Bearbeitet von IGCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würth kauft das Elektrozeug halt zu und dann mit Preisaufschlag weiter. Würde ich im Zweifelsfall lieber für weniger unter anderer Flagge kaufen. Außerdem geben die halt nur an Gewerbetreibende ab. Kann für den einen oder anderen auch ein Kriterium sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes Sir, I agree!

 

Nachdem Würth sich schlechte Ware aber nicht gut leisten kann, macht es Sinn herauszufinden wer der Zulieferer des einen oder anderen Gerätes ist um dann am freien Markt zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe seit Jahren fast nur noch Geräte von KRESS , die werden in Deutschland und Schweiz gebaut , als Privatmensch hat man

10 Jahre Garantie .

Gibts auch bei ebay haufenweise.

Der Akkuschrauber kommt aus der Schweiz , habe den mit 14,4 Volt Lion , Akku ist in ner Stunde wieder voll .

Bohrfutter und drehbarer 90 Grad Aufsatz war dabei.Geiles Teil hält schon ca. 6-7 Jahre und macht immer richtig Spaß.

 

Ansonsten hab ich von Kress noch ne Handkreissäge , Exenter- und Schwingschleifer und nen großen Winkelschleifer.Alles geil , ständig im Einsatz ,schon Jahrelang.

Bohrmaschine kommt demnächst.

 

Stichsäge hab ich ne Hitachi gekauft , auch toll.

 

edit : auf der Homepage steht jetzt nur noch Made in Germany  / ist die Schweiz wohl raus...

http://www.kress-elektrik.com/Home.31.0.html

Bearbeitet von kolamann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, Made In Deutschland ist mittlerweile ein Kriterium das ich mir gerne leiste (zumindest Europa, schwierig genug).

Leider hatte ich vor 2 Jahren bei HILTI nicht aufgepasst, für teuer Geld gekauft und trotzdem in China gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist scheinbar nicht so fixe bei Würth. Meine Dinger sind definitiv DeWalt. Ok, sind nicht die aktuellen Geräte....

Ein Bekannter sitzt bei Bosch in Stuttgart und meinte schon vor Jahren Würth ist Bosch blau....

Bearbeitet von IGCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus und Danke.   Genau den Tank und das Getriebeöl hatte ich vergessen. Danke dafür. Bremsflüssigkeit natürlich nicht, sonder "nur" Bremsen prüfen und instandsetzen.   War geistig noch bei meiner BMW R45....   Werde hier weiter berichten.   Welche Reifen könnt ihr empfehlen? Conti?
    • Reseveradhalter für Wideframe hinzugefügt
    • Vielen Dank! Mein Kumpel hatte noch einen neuen Kolben liegen vom VMC weil das Spiel bei ihm nicht gepasst hatte und zusätzlich hat er sich seinen VMC zerstört. Also hab ich ihm den Kopf und den Kolben abgenommen. Ich wollte das einfach ausprobieren weil die Teile ja echt günstig zu haben sind. Also beim nächsten Mal Kolben tauschen hat man die Kosten fast wieder drin im Gegensatz zum quattrini Kolben. Ja Mut zur Lücke braucht es weil die ringpins in den Boostport stehen aber er läuft seit knapp 1000km so. 😁 Achso und der Kopf hat 2mm Absatz anstatt 1mm wie beim quattrini, so kann man noch bissel mit den SZ spielen ohne den normalen Kopf bearbeiten zu müssen.
    • Da hab ich auch die ganze Zeit überlegt, ob es da mal in vergangenen Folgen schon was gab an Infos. Auch was das Thema mit dem "Geheimnis im Garten unter der Erde" angeht.   Ansonsten war das auch wieder solide Kost gestern. Kein absolutes Highlight, aber definitiv auch nicht schlecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information