Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

aus welchem kunststoff ist ein cosa-tank?

cosa!

Empfohlene Beiträge

hallo forum,

ich hab grad ein problem welches aus plastik besteht. es gibt viele probleme welche aus plastik sind. die meisten haben zwei räder und kommen aus fernost. meins aber nicht. meins befindet sich serienmäßig in einer cosa und muss modifiziert werden. und zwar musste ich aus platzgründen den tank verkleinern. d.h. ich nehm das original unterteil und bastel da einen deckel aus blech drauf. ursprünglich dachte ich, das müsste mit megabond 2000 halten, der verbindet sich aber nur mit dem blech. jetzt wüsste ich gerne aus welcher sorte kunststoff der tank ist damit ich den passenden kleber dafür finde. ihr dürft mir selbstverständlich auch direkt einen kleber empfehlen. in der hoffnung daß mir jemand weiterhelfen kann verbleibe ich mfg.

stefan

wenns ein Polymer ist, dann kannst du den schweissen (wie mein Vorredner schon ausgezeichnet vorgeschlagen hat!!)... Ist auch die einzig sinnvolle Art, eine dichte Verbindung zu erhalten... ich hab mal mit dem Lötkolben und einer Plastikschnur (PP?) geschweisst, man muss zwar etwas übern, aber mit Gefühl und gutem Licht wird das was...

Der Lötkolben sollte in der Leistung verstellbar sein... eventuell Dichteprüfung machen...

bea:

ich les grad, du willst Plastik mit Metall verbinden... hat denn der Metalldeckel nicht noch irgendwo plastik dran? Mach mal ein Bild von der Schose, eventuell kann man den Metalldeckel durch eine umgedrehte Spüliflasche oder sonst ein Abwassertankteil oder was weiss ich PE ersetzen... gibt ja zig Ideen im nahegelegenen Baumarkt...

Bearbeitet von tbs

thanx mal bis hierher. das mit dem pe scheint sinn zu ergeben, zumindest wenn ich meine klebeversuche so betrachte. tbs--> für meine lösung gibts im baumarkt definitiv nix. dafür isses zu komplex, aber dein ansatz bringt mich, denke ich, weiter. ich könnte ja nen klebbaren kunststoff an das pe dranschweißen und den dann mitt dem blech zusammenkleben. vielleicht find ich ja jemanden, der sich mit sowas auskennt, dicht sollte das ganze nämlich sein und für´n tüv muss ich es prüfen lassen. falls garnix hilft dengel ich mir das unterteil aus alu. da weiß man was man hat (bzw. klebt). bin trotzdem weiterhin dankbar für lösungsansätze.

stefan

kannst du nicht das original Oberteil weiterverwenden und nur einen einen Streifen aus den Seiten raustrennen und das Oberteil wieder anschweissen?

Gibt so Kunstoff Repair Candle / Sitcks eigentlich für Kratzer in Skiern, die man anzünden kann und die dann langsam Abbrennen und Flüssiger Kunststoff abtropft. Vielleicht besser als nichts?

Bearbeitet von mika4real

hallo leute,

ich begreife so langsam, daß ich mir das alles ein wenig einfach vorgestellt habe. teil meines problems ist, daß ich mein blech schon zum verzinken hatte und da eigentlich nicht mehr dran rumschweißen wollte. aber da es wohl nicht die ultimative lösung gibt werde ich wohl auf kira2000 hören und das unterteil auch aus blech machen. ich kanns ja dann immer noch drankleben.

danke nochmal, stefan

p.s.: hab grad ne halbe stunde lang versuch ein foto von dem blech (damit ihr wisst von was ich rede) hierhin zu kriegen musste aber kapitulieren.