Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, hab ne tachowelle mit Hülle getauscht, jetzt geht der Tacho nichtmehr. Wenn ich unten von Hand drehe geht der Tacho, hab schon nen akkuschrauber unten drangehängt, Tacho läuft. Nur wenn ich unten einfädel, 8er Schraube ist gelöst, Welle gefettet greift sie nicht, egal wie weit ich reinschiebe. Wenn ich nen holzspiess vorsichtig reinpfrimle, dreht sich der. Ps. Hab die Welle nur getauscht weil die Außenhülle nichtmehr schön war, Tacho hatte funktioniert. Hat jemand noch ne Idee oder kann helfen? Lieben Dank;-)

Geschrieben

Einfach mal die Plastikhülle unten 1,5 cm abmachen und mit der spitzzange bei langsamen drehen des Vorderrads reinstecken. Vielleicht ist auch zufällig genau jetzt die Tachoschnecke im Eimer -> unwahrscheinlich

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was plastikhülle 1,5cm wegmachen?

Hört sich für mich nach extrem pfusching an!

Mach doch einfach kurz die Trommel runter (1 Mutter + Splint) und Check die Verzahnung des Ritzels und Bau die tachowelle ordentlich ein ohne bremstrommel kommt man da als nicht so erfahrener Vespaschrauber besser mit klar..

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1