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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, 

 

ich bin neu hier, habe eine V50spezial zuhause (BJ 80, Originallack) :) 

 

soviel zu mir :-D

 

Ich hätte da eine Frage und hoffe, dass Ihr mir hier helfen könnt....?

 

Habe ein Angebot für:

P125X

KM-Stand (gem. Original-Tacho): ca 4.000 

Original-Lack, benötigt aber wohl eine Politur was für mich kein Problem wäre (selbst noch nicht gesehen)

BJ 1981 (italienisch - bereits deutscher TÜV)

techn. wohl einwandfrei.

- soweit die Angaben des Verkäufers....

 

Was würdet Ihr hier als Preisobergrenze sagen?

Kann man da so durchschnittlicher Werte sagen was die so ca. kosten "darf"?

hab das ganze etwas "geprüft" (mobile) und bin auf so ca. 2 TEUR gekommen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal und viele Grüße

 

Geschrieben

Ich hab für meine P150X 1900 bezahlt, die war aber weitestgehend durch repariert, für den Tachostand würde ich nichts geben, solange das nicht anders belegbar ist, was bei einem Italienimport schwer fallen würde, da gibt's ja keine TÜV Belege mit km Ständen....

Je nach noch notwendigen Arbeiten wirst du irgendwo zwischen 1500 und 2000 landen....

Besorg mal Bilder....

Geschrieben

Die Bank ist grausam und nicht original ( gehört schwarz mit Chromreling ), Rost im Trittbrettbereich sieht nicht schön aus, weiße Blinker gehören da nicht ran Farbe könnte Antracite metallizzato 8004M sein, wäre O-Lack....

 

Blinker und ne originale Sitzbank lassen sich besorgen, den Rost musst du näher betrachten, wenn du das anständig machen willst, müssen die Leisten runter.....

 

Sieht aber nicht total daneben aus, unter 1500 ?

 

Warum haust du dir keinen großen Motor in die 50er, die ist doch um Welten schöner :thumbsup:  

Geschrieben (bearbeitet)

Die Bank ist grausam und nicht original ( gehört schwarz mit Chromreling ), Rost im Trittbrettbereich sieht nicht schön aus, weiße Blinker gehören da nicht ran Farbe könnte Antracite metallizzato 8004M sein, wäre O-Lack....

 

Blinker und ne originale Sitzbank lassen sich besorgen, den Rost musst du näher betrachten, wenn du das anständig machen willst, müssen die Leisten runter.....

 

Sieht aber nicht total daneben aus, unter 1500 ?

 

Warum haust du dir keinen großen Motor in die 50er, die ist doch um Welten schöner :thumbsup:  

 

also eine schwarze Bank könnte er statt der braunen drauf machen meinte der VK

Welche Blinker sind denn da original? 

der Rost sieht echt noch erträglich aus und nicht zu krass. Würde ich soweit akzeptieren.

die 50er sollte halt ne 50er bleiben - alles original und die alte von meinem Pa - die hat er damals so gekauft - ist halt schon auch ein bißchen so die kleine 50er ;-)

wer sagt denn, dass man keine 2 Vespen haben darf? :-D

Bearbeitet von Pfundi1989
Geschrieben (bearbeitet)

original sind die Blinkergläser gelb ( so wie in meinem Avatarbild ) , weiße Blinker gab es glaube ich erst Ende der 90er, kann man aber auch lassen, passt ja zur Rollerfarbe.... 

 

Was die Sitzbank angeht, original sollte man schon haben wg. Weiterverkauf, fahren würde ich mit was schönerem... ( ich hab meine Streamline bestellt, bevor ich wusste, welche PX ich kaufen werde ) 

Bearbeitet von Sprotte
Geschrieben

Ohne deutsche Papiere würde ich nicht mehr als 1000 ausgeben. Je nachdem, wo du die zulassen willst, kann das echt in Stress und Lauferei ausarten.

Geschrieben

ob die 4000km nach 34 Jahren stimmen...? Ist die Historie nachvollziehbar?

Bei so wenig km können, auch wenn das Teil aktuell gut laufen sollte, sich nach und nach Standschäden abzeichnen... Aber damit muss man u.U. wohl leben. Falls km-Stand stimmt und tatsächlich dt. Tüv drauf ist, finde ich das Angebot ok, falls am Bodenblech nix durch ist.

Geschrieben (bearbeitet)

ob die 4000km nach 34 Jahren stimmen...? Ist die Historie nachvollziehbar?

Bei so wenig km können, auch wenn das Teil aktuell gut laufen sollte, sich nach und nach Standschäden abzeichnen... Aber damit muss man u.U. wohl leben. Falls km-Stand stimmt und tatsächlich dt. Tüv drauf ist, finde ich das Angebot ok, falls am Bodenblech nix durch ist.

 

Seh ich ganz genauso. Meines Wissens hatten die italienischen eine schwarze Sitzbank mit Riemen ohne Chromdingens. Kann mich aber auch täuschen. Vorderer Kotflügel checken, sieht auf dem Bild für mich nachlackiert aus. Unbedingt den beschissenen Frontgepäckträger abmachen. Oft sind die Dinger Jahrhunderte drauf und das Gummi brennt sich in den Lack. Wenn der Lackzustand gut und original ist, Beinschild nicht krumm und Dellenfrei, Bodenblech gut ist,  technisch einwandfrei geht,  Deutsche Papiere hat  dan bis 1,6. Aber dafür müsste sie wirklich sehr gut sein.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Ne PX von 99 ist ein normales Gebrauchtfahrzeug, das was du da kaufen willst ist ein Oldtimer, das kann man so nicht vergleichen, das sind zwei völlig verschiedene Käufer Zielgruppen, auch wenn das Objekt an Sich fast gleich ist...

 

Generell sind die Preise in den Verkaufsbörsen einiges von dem entfernt, was nachher tatsächlich gezahlt wird, speicher dir mal ein paar Roller ab und schau was nach ein paar Wochen noch da ist, reelle Angebote sind meist nach ein paar Tagen weg, Anzeigen mit  Mondpreisen ( z.B. PX Alt für über 3000 ) stehen ewig, sind dann kurz weg wenn die Anzeige ausläuft und tauchen wieder auf.....

Geschrieben

Kommt auch drauf an was man möchte?

 

--Die gezeigte 99 find ich persönlich nicht schlecht vermutlich noch nicht so ausgejackelt ,Getrenntschmierung ,E-starter, Scheibenbremse alles wölkchen!

Denke auch das es so ein Gerät nicht viel billiger geben wird.Und ein bisscheen VB ist da mit Sicherheit auch drin.

Es gibt wohl auch mal Angebote für 1000 oder so aber das ist dann gleich in den Händen der Mafia die den ganzen Tag vorm Rechner sitzen.

 

--Will man tunen Halbwegs legal wirds da Bj bedingt schwierig .(wobei es bei alten auch nicht mehr ganz so einfach ist)

Geschrieben

Kommt auch drauf an was man möchte?

 

--Die gezeigte 99 find ich persönlich nicht schlecht vermutlich noch nicht so ausgejackelt ,Getrenntschmierung ,E-starter, Scheibenbremse alles wölkchen!

Denke auch das es so ein Gerät nicht viel billiger geben wird.Und ein bisscheen VB ist da mit Sicherheit auch drin.

Es gibt wohl auch mal Angebote für 1000 oder so aber das ist dann gleich in den Händen der Mafia die den ganzen Tag vorm Rechner sitzen.

 

--Will man tunen Halbwegs legal wirds da Bj bedingt schwierig .(wobei es bei alten auch nicht mehr ganz so einfach ist)

 

Piaggio hat mit den Modellen ab 98/ 99 enorm an qualität verloren. Wurde ja schon mehrfach besprochen.

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