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Geschrieben

Hallo, 
hab mir einen Smalframeblock mit 85ccm Polini und 3,00 Drt Übersetzung zusammengebaut.
Kupplung hab ich mit kupplungsscheiben und verstärkter Feder von Drt überholt. Kupplungsdeckel hat den kurzen Schlatarm. Druckpilz ist der Alte.
Ich hab versucht die Kupplung einzustellen, aber die rutscht trotzdem. Wo kann der Hund begraben sein? Sollte man einen Spacer am Kupplungsdeckel verbauen? Was bringt mir überhaupt ein Spacer?
Danke im voraus

Geschrieben

Häng mal den Zug aus und teste dann noch einmal ob die kupplung rutscht. wenn ja, einmal den deckel demontieren und testen (ankicken) ob die kupplung weiterhin rutscht.

 

wenn beides -ja- , dann ist ohl eine stärkere feder von nöten.

 

wenn die kupplung ohne deckel funktioniert, dann braucht es sicher einen spacer, damit der druckpilz nicht bei befestigtem deckel die kupplung betätigt.

wenn die kupplung mit ausgehängtem zug funktioniert, die zugspannung auf 1mm Hebel- leerweg am lenker einstellen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab jetzt nochmal eingestellt. Keine 20km gefahren und die Kupplung rutscht schon wieder. Ich habe eine 3 Scheiben Kupplung verbaut. Was bringt den eine 4 Scheiben Kupplung mehr? Sollte ich eine 4 Scheiben Kupplung verbauen? In der PV ist ja auch eine 4 Scheiben Kupplung drinnen.

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