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Geschrieben

Hallo,

 

beim fahren in der Dämmerung ist mir mal aufgefallen daß mein Licht nicht mehr geht. Daheim nachgeschaut und es ging gar kein elektrischer Verbraucher mehr. Kein Blinker, kein Licht, keine Hupe, Nichts. Außer der Motor, der lief.

 

Habe dann letztens den Motor nochmal gestartet. Der Motor sprang an und lief. Nur kein elektrischer Verbraucher; wie eben beschrieben. Durch drehen des Zündschlüssels konnte ich den Motor dann wieder stoppen.

 

Heute wieder mal den Motor gestartet. Motor sprang an und lief. Kein elektrischer Verbraucher ging. Drehte dann den Zündschlüssel auf OFF und jetzt ging nicht mal mehr der Motor aus.

 

Kennt jemand das Symptom und hat schon eine Idee was das sein könnte ?

 

Es ist eine Vespa PX 200 Lusso, Bj. 1986, ohne Batterie.

 

Servus, Stephan

 

 

 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo allerseits.. Ich habe ein ähnliches Problem.

Wollte heute mit meiner PX80 zum TÜV und plötzlich geht die komplette Elektrik nicht mehr.

 

Gestern ging alles noch.

 

Es handelt sich um eine PX80 mit Batterie.

Zündschloss funzt wie es soll, Hupe geht auch, aber kein Licht, keine Blinker und keine Anzeigen im Tacho.

 

Habe erst auf einen Massefehler getippt, aber Masse liegt an.

 

Hat jemand eine Idee was es sein kann ? 

Danke schon mal im Voraus.

 

Gruß

Geschrieben

Hallo allerseits.. Ich habe ein ähnliches Problem.

Wollte heute mit meiner PX80 zum TÜV und plötzlich geht die komplette Elektrik nicht mehr.

 

Gestern ging alles noch.

 

Es handelt sich um eine PX80 mit Batterie.

Zündschloss funzt wie es soll, Hupe geht auch, aber kein Licht, keine Blinker und keine Anzeigen im Tacho.

 

Habe erst auf einen Massefehler getippt, aber Masse liegt an.

 

Hat jemand eine Idee was es sein kann ? 

Danke schon mal im Voraus.

 

Gruß

Kontrolliere den Stecker der in der kleinen schwarzen Box auf dem Motor ist. Hier kann etwas verschmort sein.

muss nicht verschmort sein, kann auch einfach ein Wackelkontakt haben, der weiße runde Viererstecker ist gemeint
Geschrieben

Wenn gar nix mehr geht kanns auch der Spannungswandler sein.

 

Wenn der Motor nicht aus geht hats irgendwo das grüne Kabel zerlegt oder die Masse von der CDI funzt nichtmehr.

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