Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ölpfütze unter PX- was ist das los?

Empfohlene Beiträge

Dazu muss der komplette Tank raus. Also erstmal Sprit und Öl ablassen. Dann alle Schläuche lösen und mit ner Schraube verschließen. Dann unterm Sitz die 4 Tank-Schrauben lösen. Vorher noch die Gummis um den Benzinhahn und dem Ölschauglas rausfriemeln, sonst klemmt es da. Dann den Benzinhahn öffnen, sonst verklemmt sich der Hebel. Anschließend den Tank hinten zuerst anheben und mit viiiiel Gefühl und nochmehr Geduld rausfummeln. Dabei immer schön die Schläuche durch die Durchführungen in den Rahmen schieben. Ne 3. Hand ist da ganz hilfreich aber nicht zwingend.

@pötpöt : ja als topic eröffner kann man jede antwort bewerten und als "geil" und "als gelöst markieren"

wenn du als gelöst markierst, dann erscheint die anwort in grün mit dem zusatz "beste antwort"

finde ich aber nicht gut, da jeder hier in dem topic was zur sache beigetragen hat.

Mach Dir mal keine Sorgen um die Befindlichkeit der einzelnen Teilnehmer an diesem Thema.

Es ist nur etwas irritierend, wenn jemand nach der Erklärung für eine Ölpfütze sucht, er daraufhin 10 gute Tipps für die Fehlersuche bekommt und dann sagt, derjenige Beitrag sie der hilfreichste, der besagt, daß die Ölpumpe besser ist als ihr Ruf. 

Das richtet sich jetzt nicht gegen das Ölpumpenprojekt von tbs. Wir waren nur überrascht, daß dieser Beitrag der war, der die Lösung gebracht hat.

@dackelkopp

ich meine "mehr" bezogen auf die Grundversorgung der Pumpe selbst, nicht "mehr" in bezug aufs Selbermischen... ob die Pumpe viel oder wenig Pumpt unter vollast, hängt unter anderm davon ab, welches Pumpenrad verbaut ist und so...

@doc

ich denk nicht, dass es nur mein Ölpumpenprojekt ist, es gibt mengs ander Leut, die denken die Pumpe sei nicht ganz so unnütz, wie sie oftmals geschimpft wird... ich kann aber auch die Argumente verstehn, weshalb man die Pumpe über bord wirft... Die Pumpe ist in der Tat etwas Philosophiesache...

@TE

ob du die Pumpe fährst nur du alleine das wissen musst...

Um das Ganze mal abzuschließen:

Ich habe von mehreren hier super Tips bekommen z.B. nach dem Vergaser sehen, undichter Wellenring usw..

Alle Tips haben weitergeholfen.

Ich wollte das Topic nicht unnötige offenhalten und habe daher "beste Antwort" vergeben, um die Sache abzuschließen, habs aber wieder entfernt, damit keiner sich in seiner Schrauberehre angegriffen fühlt.