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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ach so!

kann ich nur zustimmen, speziell was die Sache mit der Einlasssteuerzeit betrifft.

Wobei, mir wäre es egal... würde direkt auf 'ner MuMu umsteigen...

Was die Steuerzeiten im allgemeinen betrifft, hat mit der gute Mann gesagt dass Sie sich an den Pinasco Zylinder angelehnt haben.

 

Jedenfalls, ich komme aus dem Lambretta Bereich, und finde 164° Auslass irgendwie abtörnend...

Aber ich gebe auch zu dass ich nicht wirklich ein Experte bin, ganz im Gegenteil 

Geschrieben

Da wir schon beim Thema sind: was spräche denn, z.B., gegen 170°/125°?

Mal jetzt von der Einlasssteuerzeit abgesehen...

Vernünftige Kolben und Kurbelwelle vorausgesetzt, eh klar...

 

 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole das Thema hier wieder mal Hoch, da ich vor habe die DRT Nebenwelle zu verbauen. Wie funkt das mit den Lusso Gangrädern dann zwecks Änderung und wie ist dann die Abstufung im Vergleich zum Pinasco Getriebe ?

  • 3 Jahre später...
Geschrieben
vor 30 Minuten hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Hat es wer in letzter zeit verbaut mit den richtigen von drt erzeugten Getriebescheiben?

 

Ja, ich verbaue die laufend, wenn immer ein Vierganggetriebe gewünscht ist.

 

LG Ralph

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    • Nein, leider nicht. Reibscheiben sollten Maßhaltig sein. Irgendwo steht hier wieviel welche Scheiben in den jeweiligen Kulus haben sollten. Auch die Belagstärke wird irgendwo erwähnt.   Wenn die Kupplung, gerade im 4. , rutscht kann die Pakethöhe zu gering sein. Dann tauscht man entweder die Beläge oder eben die Trennscheiben/Mitnehmerscheiben. Gerade bei den Zubehörkupplungen schwanken dort die dicken enorm (auch die Planlage am Glas ist katastrophal) Federn spielen da natürlich auch eine Rolle. Auch das Trennen bei gezogenem Hebel wird durch diese ganzen Faktoren beeinflusst.
    • Geht vor Ort, etwas chaotisch aber nett. Bitte italienisches Tastatur Layout üben 
    • Der Arm ist mit Feder auf Anschlag schräg und das ist genau das bisschen was dann schleift. Egal ob er mit Vorspannung gerade steht - bei Entlastung vom Zug durch Bodenwellen usw geht der Hebel in die Ausgangsstellung und dann schleift er. Ist natürlich auch abhängig von der Belagshöhe, wie oben geschrieben.   Die andere Seite vom Arm - wie von Hacki angezeichnet - braucht man NICHT bearbeiten .. mit der Seite wird ja der Pilz bzw die Kupplung hochgedrückt und dann kann da nichts schleifen..     Hier noch mal besser fotografiert dass der Arm aussen am Deckel auch schleift.   Ist aber ja jetzt alles 2010!! Ich hatte nur gedacht dass die Geometrien von den Körben mittlerweile so geformt wurden dass da am O Arm nichts mehr schleift. 
    • Hast ja Recht  Freu mich nur schon so auf das Ding  Aber keine Sorge ich Spam euch jetzt nicht alle 10 Tage zu    LG Stefan 
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