Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab ein paar Kontakte nach Italien (auch erst am Samstag gemerkt *g*). Hab den mal gefragt, ob er ein paar Lambrettateile mitbringen kann, er meinte sei kein Problem. Er fährt auch dieses Jahr noch nach Italien. Nun meine Frage, was soll man sich am besten motortechnisch mitbringen lassen ? Gibt es überhaupt in Italien 200er Motoren und wenn ja welche waren häufig verbreitet (SX, GP) oder halt schon Motoren mit dickem Kurbelwellenkonus zum Umrüsten auf elektronische Zündung ? Er meinte man könne auch komplette Roller schicken (Preis so 170 €).

Was meint ihr ?

Grüsse und Danke

Stefan

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben
…nee - wir wollen nicht richtig lesen können :-D

Ich und Lambretta? nicht wirklich, aber für 170 nehm' ich alles :-(

Grüße

MH

hab noch ein altes Fahrrad, bring ich dir sogar vorbei für 170 €uro

Geschrieben

italienische 200er lambrettas waren nie stark verbreitet (weniger 35.000 produziert), in italien sind die noch seltener als sonst wo. tv 200 gab es dort gar nicht. indische und spanische 200er auch so gut wie nicht.

Geschrieben

und noch seltenener sind e-zündungen! Da müsstest du einen Kumpel in indien haben!

auch Wellen mit Stumpfem Konus sind nicht so leist zu finden da...halt nur von der dl...und davon gab's in italien auch nicht soooo viele....und die wellen sind mittlerweile auch alt!

Geschrieben

?es gibt aber auch nette L's unter 200ccm. Ja - ich hätte auch gerne eine ? Nein nicht wirklich, bin ja vernünftig und hab' schon genug Arbeit? :-D

Grüße

MH

Geschrieben

lambretten stehen in italien nicht mehr an jeder ecke rum, tv175 III und 200er taten das aber noch nie. was man einigermaßen finden kann sind 150er, hauptsächlich halt Li. ob sich dafür der aufriss mit verschicken und zulassungsgerenne lohnt muß jeder selbst wissen. da kann man zum kaufpreis noch mal locker 300 euro für transport und zulassung dazurechnen, und dann kommen noch evtl. notwendige teile drauf. und einigermaßen finden heißt das da auch engagement gefragt ist. mach mal in deutschland auf die schnelle eine dkw rt in brauchbarem zustand, oder einen käfer, klar. man kann natürlich auch glück haben, aber mittlerweile habe die meisten da schon geschnallt dass die dinger geld wert sind. teile sind auch nicht so einfach, bei vielen sachen wirst du merken das die jungs aus köln einem nicht über den tisch ziehen sondern im gegenteil extrem faire preise aufrufen. wenn dein gewährsmann über was stolpert kann er dich ja anrufen und du kannst dann entscheiden ob du bock hast. der größte markt für 200er (außer italien) war übrigens, angeblich noch vor england, ägypten, weiß der teufel warum. wie die dinger nach 40 jahren kairo urban racecourse aussehen will ich aber eigentlich gar nicht wissen.

Geschrieben
klar bring mir eine sx 200 für 200 euro mit !!

der Preis für das Verschicken ist 170 ?, erst lesen, dann dummes Zeug antworten...

:uargh:

wer dumm fragt bekommt auch dumme antworten.....

was soll dein kumpel mitbringen ??? was dir gefällt und du bezahlen kannst natürlich.

Geschrieben

Eine Supermöglichkeit an die Lambretta der Träume zu kommen ist es übrigens , wenn man nicht die ganze Zeit vorm Computer hockt , sich den Kopf zermattert und auf biegen und brechen sich an allen Themen beteiligt, deren Tenor ist , hätte ich gerne , kann ich mir aber nicht leisten, und an Stelle dessen neben dem normalen Job eine geringfügige Beschäftigung annimmt, und so 400? im Monat verdient. Dann hat man innerhalb von 10 Monaten 4000? zusammen und kann sich alles kaufen was man will.

Dann braucht man sich keine Gedanken um zurechtgefrickelte 150er Motoren und den ganzen anderen Scheiß zu machen...

Geschrieben

Sukram - ich staune mal wieder über deine Redegewandheit und die versteckten Wahrheiten zwischen den Zeilen. :-D Ach, wären doch nur alle so gewitzt wie Du ! :-(

Ein bisschen off:

War schön bei Euch am Sonntag auffa Kostümshow, auch wenn ich nur 2, 5 Std. da war.

Geschrieben

über manche Kommentare kann man hier nur mit dem Kopf schütteln, das Problem scheint zu sein, dass einige hier nicht lesen können, es geht halt darum, dass ein Bekannter nach Italien fährt und ihm es nichts ausmacht einen Motor mitzubringen, nicht mehr und nicht weniger...

@ Surkam

die miesen Jobs überlasse ich lieber so Leuten wie dir...(10 Euro die Std. =>hehe)

Grüsse

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

@stefan 73

das problem ist weniger der transport als das finden der teile/eines motors. wenn dein italienkontakt allerdings auch da eine lösung weiß kannst du eigentlich so ziemlich jeden (kompletten) motor mitbringen lassen, lichtmaschinen sind wenig spannend, aber allein für motorinnereien, mag-flange, bremstrommeln, evtl. getriebe und seitendeckel (dl dürfte da eher die ausnahme sein, aber trotzdem) ist das interessant. mußt du halt wissen was du brauchst, bzw. wie du kohlemäßig mit teilen auf halde leben kannst.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
@ Surkam

die miesen Jobs überlasse ich lieber so Leuten wie dir...(10 Euro die Std. =>hehe)

Danke :-D - ich bin darüber so froh, daß ich derer gleich zwei habe. Und das macht dann anscheinend den kleinen,großen Unterschied aus. Denn meine 200er Lammys laufen alle und haben TüV und stehen mit scharrenden Hufen im Stall. Wie heißt das so schön in der Werbung. Some..........., and some just do it !
es geht halt darum, dass ein Bekannter nach Italien fährt und ihm es nichts ausmacht einen Motor mitzubringen,

Ich mein das auch alles gar nicht so negativ wie das für dich vielleicht rüberkam, aber ich hatte auch schon Kontakt zu Dutzenden kokainsüchtigen Pizzabäckern, ego-gestörten Kaffeeimporteuren und mit dem Dutsche verwandten Weinhändlern, die einem erzählen in Italien alles besorgen zu können.

Am Ende des Tages bleibt dann außer einem kleinen enttäuschten Rollerfahrer in Deutschland nichts davon über.

Und selbst wenn dein Mann, der zuverlässigste Mensch auf der Welt ist und sich supermühe gibt, muß er vor Ort trotzdem das Fachwissen haben und mit Italienern verhandeln .... Condizione perfeto, good price - next time. Sind übrigens meine Lieblingsaussagen..

Diese Prahlerei ist wohl in den Genen angelegt. Könnte man ja mal gegechecken lassen. Indem man mal Leute aus anderen , kulturellen Gebieten z.B. Norddeutschland, vielleicht die Ecke Hannover oder so empirisch erfaßt, und verhaltensauffälige Menschen auf Italiener-Gene untersucht..... :-(

In diesem Sinne viel Glück !

Am einfachsten und günstigsten ist es sich in Deutschland eine Lammy zu kaufen .

Geschrieben

iss jetzt zwar schon alles durch, aber ich bin auch eine ganze weile regelmäßig nach italien geschiggert, zu märkten und der übliche schrottplatzsuche. bin da echt kilometer gefahren um mir von irgeneinem spacken eine "tutto revisato, conditione perfetto, comme nuovo etc." karre an zu schauen. das waren dann immer wieder die selben rotzkisten, und auch bei teilen galt ein 5 jahre im see gelagerter schleimklumpen bei den hardcore-luigis gerne mal als werksneues hammerangebot bei dem einem außer dem preis nichts aus den schuhen geschossen hat. aber glück kann man trotzdem haben, also versuch's einfach. nur geh' da ohne große erwartungen ran. nicht das du wegen der übergroßen enttäuschung in die psychiatie verbracht werden mußt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information