Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das Ding ganz nett, aber nicht notwendig. In der Zeit, in der der Typ gerade mal das Werkzeug richtig angebracht hat, hat man normalerweise den Kupplungszug ohne Hilfsmittel fixiert ...

Bearbeitet von Joker
Geschrieben (bearbeitet)

ich mach das immer hiermit

koerpermerkmale.jpg

hab ich schon recht lang, funktioniert aber immernoch gut. hat sip aber nicht mehr im programm, ich glaub da gibts nur noch die linkshänderversion, aber vlt. hat ja jemand die bestellnummer.

sorry, aber es gibt sachen die sind unnötig wie ein kropf.

was passiert wohl wenn man den NEUEN zug einhängt? ob der trotz dieser tollen vorrichtung eventuell, oder auch ganz klein bischen vielleicht unter zug "nachgeben" könnte, wenn er gespannt wird? dann kann man natürlich alles wieder abmachen, das werkzeug weiter vorn montieren und wieder alles dran, oder man dreht woran? .... aber das wär zu einfach. in der v2 kommt vlt. gleich noch licht dran, damit man den schraubnippel besser sieht und nen usb anschluss um das i-pad laden zu können (für umweltbewusste auch mit solar!)

boah, grad kommt mir noch ne richtig super idee. das ding macht doch den kupplungszug und hebel eigentlich komplett überflüssig. man muss doch nur beim anfahren die haltevorrichtung lösen und an der ampel wieder nach vorn ziehen und arretieren. so kann auch kein zug mehr reißen.

ich nehm 2! kann man bestimmt für die bremse adaptieren.

Bearbeitet von Das _O
  • Like 5
Geschrieben

Ich bin grad versucht in mich zu gehen und mir die Frage zu stellen wie ich die letzten zweidreiviertel Jahrzehnte ohne dieses Specialtool zum Kupplungseinstellen auskommen konnte?

Geschrieben

Ich mach das immer mit dem:

Seilzugzange+fuer+Gang+Kupplung+und+Brem

Brauch das auch für die Schaltzüge und ebenfalls fürs Fahrrad...

Da ist was dran. Hab ich schon wieder vergessen, dass ich so eine neulich gekauft habe. Versuche es erstmal damit.

Geschrieben (bearbeitet)

an meinem roller is dafür so ne komische schraube dran, so wie das bei mir aussieht, scheint das ab werk zu sein :-)

Aha, du spannst also den lose eingehängten Zug mittels der Feineinstellschraube. Kannst du mir mal die Bezugsquelle geben? Die muss ja dann knapp 3cm länger sein als die die man bei den einschlägigen Händlern bekommt.

ich nehm 2! kann man bestimmt für die bremse adaptieren.

Danke für die umfassenden Ausführungen. Kann ich das so notieren?

Die tolle Zange habe ich auch, nur ist das ganze System verbesserungswürdig (breiterer Klemmbacken würde viel helfen, genauso wie eine Möglichkeit den Klemmnippel zu fixieren) und ich möchte mir die Arbeit so einfach wie möglich machen.

Die Eingangsfrage war übrigens: "Wer hätte Interesse?" und nicht "Was haltet ihr davon?" also bitte back to Topic.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Die tolle Zange habe ich auch

Davon war auszugehen :-) und ich warte lieber auf die v2.

Nix für ungut, kann ja jeder machen was er will.

Ich wollte auch niemanden angreifen oder so, aber das Tool is einfach kacke. Meine Meinung.

edit: für tempomat einfach den außenzug ausreichend stark knicken.

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben (bearbeitet)

pff, nachträglich bearbeitet,  du cheater :-)

oh, ich ja auch.

Aha, du spannst also den lose eingehängten Zug mittels der Feineinstellschraube. Kannst du mir mal die Bezugsquelle geben? Die muss ja dann knapp 3cm länger sein als die die man bei den einschlägigen Händlern bekommt.

ne is natürlich quatsch, mein zug is nur 3cm kürzer.

edit: guck mal hier, die haben sowas http://www.lange-nippel.de/

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben

pff, nachträglich bearbeitet,  du cheater :-)

oh, ich ja auch.

Ich füge allerdings, im Gegensatz zu manch anderen hier im Forum (nicht hier im Thread) normalerweise nur etwas hinzu oder verbessere Schreibfehler.

Denn ich, das unterscheidet mich jetzt wieder nicht von anderen GSF-Mitgliedern, schreibe meist erst und denke dann nach.

Geschrieben

is doch nicht schlimm, kriegt man mit ner ordentlichen tracht prügel bestimmt wieder hin.

zur abwechslung mal ne ernste anregung:

wenn man die kupplung so einstellt wie im video, also alles schön auf zug, kann es passieren, dass sich der pilz mit der druckplatte verschweißt, oder der pilz relativ schnell weg ist. darum besser mit dem patschehändchen und gefühl. im nicht gezogenen zustand soll der pilz nicht auf die andrückplatte drücken.

Geschrieben (bearbeitet)

is ja mit dem tool dann schnell nachgestellt.

edith hat sich erlaubt oben das wort NEUEN einzufügen, weil sonst deine aussage nicht stimmt und jetzt wirds sogar mir zu doof.

kauf das ding doch, is voll knorke.

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben (bearbeitet)

einer geht (doch) noch

das funky knife set! billiger als das tool hier und halt eben vielmehr funky.

FP112537000276476-276476.jpg

edit:

rot für tomaten, blau für wassermelonen und grün für erbsen.

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben

ich verwende gerne werkzeuge aber das zeug brauch kein mensch. das gilt für das im video wie auch die icetools fahrrad zugspann drecks zange. passt nicht und bis das drangefummelt hast bist mit der hand 3 mal fertig. fast wie bei den frauen...

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wenn man zu faul, oder zu schwach ist, so wie ich jetzt, schlitzt man vor dem einbau die öse der zugaufnahme am deckel.

dann kann man den nippel ganz dezent auf den zug schrauben und einfach einhängen. die smallframes machen das ja vor und manchmal haben die kisten ja auch was gutes. bevor ich das geld für dieses tool ausgebe würde ich ein haus bauen

Bearbeitet von PXler
  • Like 1