Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reinigungsbenzin oder Ultraschallreiniger?

thesis

Empfohlene Beiträge

:-D was nen Zufall...grade das selbe im anderen Thread geschrieben.

Ultraschall würde ich bevorzugen.

Und wenns auf die schnelle (habe selber kein Gerät) gehen soll, für Kleinteile...Düsen usw. Nitroverdünnung.
Reinlegen, ne Nacht warten, auspusten, feddisch! :-)

Bearbeitet von Rincewind87

Interessantes Thema. Ich bin auf dieses Thema geraten auf Grund einer Überlegung, wie ich meinen Vergaser reinigen kann. Deswegen habe ich ein paar Fragen: Wie hoch ist der Wirkungsgrad von so einem Reinigungsgerät? Also welchen Arten von Verunreinigungen bzw Verschmutzungen können diese Geräte entgegenwirken?

Beispiel: Ich habe auf Grund von eigener Dummheit in einem Vergaser (30er PHBH) Benzin gelassen. Im Zuge des Alterungsprozesses von Kraftstoffen scheiden sich einige darin enthaltene Additive wieder ab und dadurch entstehen Ablagerungen in den feinen Kanälen und Bohrungen des Vergasers. Bei erneutem Kontakt mit Kraftstoff lösen sich die Additive jedoch nicht wieder. Wobei ich hier gelesen habe, dass man mit einer entsprechenden Nitroverdünnung doch entsprechende Ergebnisse erzielen könne.

Ich habe mir die Posts hier ein wenig weiter durchgelesen und es scheint wohl beim Ultraschallreinigungsbad darauf anzukommen, welche Temperatur eingestellt wird und welches Reinigungsmittel man verwendet.

In einem anderen Topic wurde dieses Reinigungsmittel empfohlen. Habt Ihr andere Reinigungsmittel ausprobiert, die Ihr empfehlen könntet?

hab schon 2 x einen ´ultraschall´ gereinigten Vergaser der NICHT funktioniert hatte danach (wg Kanal zu ) mit Benzin über Nacht sauber bekommen - mache das mit dem Benzin seit ü 20 Jahren - hat bisher immer gefuntzt... 

und JA der Gaser wurde in einer Werkstatt in einem ordentlichen Schallbad gereinigt vorher... 

beides SI gewesen