Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

Mal ganz doof gefragt:

Was passiert, wenn ich einen Membranansauger auf einen intakten Drehschieber schraube?

Beißen sich die zwei Systeme?

Es geht mir nicht um Sinn oder Unsinn.

Es wäre für mich nur eine vorhandene Möglichkeit den Vergaser mal schnell testwreise in eine brauchbarere Position zu bringen.

Schon mal jemand gemacht?

Geschrieben

Ja, ist der klassische Schnelltunerstandard. Stell dir vor, du willst irgendwo rein. Geht das schneller wenn du nur eine Tür aufmachen musst, oder eher wenn erst eine und dann noch eine zweite Tür aufmachen musst? Anspringen wird das aber, und wenn's dir nur darum geht, einen Vergaser irgendwo hin gehängt zu kriegen kann man ja zum Beispiel auch einfach die Membran nicht einbauen.

Geschrieben

Ok, das ist die nächste Frage:

Dann spült's mir wahrscheinlich recht unsauber in den leeren Membrankasten, sodass es keinen merklichen Vorteil durch den grader stehende Vergaser hat!?

Was soll's, muß ich halt den Memeanstutzen vertickern, und beim Basti neu für Drehskibär ordern...

Geschrieben (bearbeitet)

Membranansaugstutzen ohne Membran läuft wirklich nicht schlecht, bin ich auch schon mal nen Jahr gefahren weils damals keinen vernüftigen DS Stutzen gab und der MMW1 halt bei mir rumlag... seh es einfach als starre Boostbottle :sigh:

Bearbeitet von Vespatreiber