Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

Mal ganz doof gefragt:

Was passiert, wenn ich einen Membranansauger auf einen intakten Drehschieber schraube?

Beißen sich die zwei Systeme?

Es geht mir nicht um Sinn oder Unsinn.

Es wäre für mich nur eine vorhandene Möglichkeit den Vergaser mal schnell testwreise in eine brauchbarere Position zu bringen.

Schon mal jemand gemacht?

Geschrieben

Ja, ist der klassische Schnelltunerstandard. Stell dir vor, du willst irgendwo rein. Geht das schneller wenn du nur eine Tür aufmachen musst, oder eher wenn erst eine und dann noch eine zweite Tür aufmachen musst? Anspringen wird das aber, und wenn's dir nur darum geht, einen Vergaser irgendwo hin gehängt zu kriegen kann man ja zum Beispiel auch einfach die Membran nicht einbauen.

Geschrieben

Ok, das ist die nächste Frage:

Dann spült's mir wahrscheinlich recht unsauber in den leeren Membrankasten, sodass es keinen merklichen Vorteil durch den grader stehende Vergaser hat!?

Was soll's, muß ich halt den Memeanstutzen vertickern, und beim Basti neu für Drehskibär ordern...

Geschrieben (bearbeitet)

Membranansaugstutzen ohne Membran läuft wirklich nicht schlecht, bin ich auch schon mal nen Jahr gefahren weils damals keinen vernüftigen DS Stutzen gab und der MMW1 halt bei mir rumlag... seh es einfach als starre Boostbottle :sigh:

Bearbeitet von Vespatreiber

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bin heute meine Ape nach dem Gabelumbau probe geritten   Der BGM pro competition Dämpfer ist top, die neu gemachte Gabel mit dem Dämpfer sind eine andere Welt! Das fährt sich viel besser, auf Kopfsteinpflaster rappelt nichts mehr, fast schon ähnlich wie im Mercedes, den Dämpfer habe ich aber auf die härteste Einstellung gestellt, ist ja normal für ne 90 Kg Vespa gedacht. Die modifizierte Bremse bremst besser als vorher, wenn man das "bremsen" nennen kann, auch die Gabel taucht nicht mehr so krass beim betätigen der Vorderradbremse ein. Bin erstmal zu Frieden... erstmal...
    • Die 56mm sip Welle hat noch niemand eingebaut? 
    • Hab irgendwie noch leichte Probleme mit meinem Quattrini. Setup Malossi VRone  244er Quattrini PHBE34 Magadella    Ohne Luftfilter läuft sie absolut perfekt in jeder Drehzahl. Aber sobald ich einen Luftfilter drauf schraub, wie Ramairfilter oder K&N Filter, hab ich bei ca. 5300rpm ein leichtes stottern beim Durchbeschleunigen mit vollgas. Sind meistens nur 1-2 kleine Ruckler, aber das nervt mich wie sau. Hat jemand ne idee, wo ich da ansetzen könnte?
    • Ich hab' da nix. Ein Roller hatte noch nie so nen neumodischen Kram, ein Roller hat das in funktionierend (und nevertoucharunningsystem ) und ein Roller hat das verbaut, aber eben deaktiviert.    Jap.  Sollte aber ja passen, da immer noch verbaut. Werde ich trotzdem kontrollieren.
    • und in meinem Augen dich auch noch in der Options-Liste…     Nur weil Humma for President … ach nee… for gsf vielleicht am Start ist, bist du ja nicht raus. 😎   es sei denn du willst nicht.  Was ich persönlich sehr schade finden würde. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung