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LML T5 springt aur 3 gang


sandi125

Empfohlene Beiträge

Sandi, kann es sein, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist? Kannst auch in Englisch schreiben.

Züge sind es bestimmt nicht. Meist Schaltkreuz abgenutzt oder das Zahnrad im Getriebe, Konusstift der Schaltraste kann auch verantwortlich sein.

Was meinst Du mit "Kreis"?

Laufleistung des Motors? Tuning? Motorteile getauscht?

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Erstmal Schaltraste nachgucken , Das Schaltkreuz wird immer viel zu früh als übeltäter genannt.

 

übeltäter für was denn? dass die gänge heraus springen ist anscheinend nicht das problem, denn:

 

Nur der 3 ist problem. Und immer nur wenn ich runter schalt, aus 4 ins 3.

Zuge oder kreis?

 

scheint also ein problem BEIM schaltvorgang zu sein - also so verstehe ich das jedenfalls.

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Habe es als gebraucht gekauft. Kein tuning, hat 20000 km. Teile wechslung? Weiss ich nicht

 

uh.. bei 20.000km würde ich den motor öffnen. ich denke wenn alle anderen dinge ohne befund sind, dann wird es sehr wahscheinlich das schaltkreuz sein.

 

Also zuerst die Schaltraste kontrollieren und wenn diese kein erhöhtes spiel aufweist und der kegelstift noch vorhanden ist, dann muß wohl der motor auf.

 

wellendichtringe und lager an der kurbelwelle würde ich direkt mit machen. lager im getriebe, ruckdämpfer in der primär und das spiel der gangräder kontrollieren und im zweifel ersetzen.

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gehe mal davon aus das die LML wie die Lusso aufgebaut ist....korrigiert mich wenn ich falsch liege

 

bremslicht, blinker links und ruecklicht, hoert sich nach nem problem unter der kaskade an...wie schon von wheelspin erwaehnt.

vor allem mal an dem steckbrett unter der kaskade den stecker oben links pruefen.

 

aber bei den 3 geschichten, hoert sich das fuer mich nach mehr als ein problem an.....irgendwie haben bremslicht, blinker links 

und ruecklicht nicht wirklich nen gemeinsamen nenner...oder uebersehe ich etwas ? sind eventuel nur die birnen hinueber ?

alle birnen geprueft ? eventuel alle birnenkontakte schnell durchmessen ? dabei gleich die jeweilige masse pruefen !

 

 

wegen dem 3. Gang...ganz klar ist mir das immer noch nicht...aber davon ausgehend, das gemeint ist, das der dritte gang

beim voll gas geben herausspringt nach dem runterschalten, da tippe ich mal stark auf schaltkreuz...ist es doch eigentlich

immer der 2 oder dritte der anfaengt zu zicken - ich weiss ist mist, und ich wuerde auch erst alles andere versuchen...eventuel mal

die zuege neu einstellen...dabei darauf achten das sie nicht zu stramm sind....glaube aber du wirst um das oeffnen nicht herumkommen

 

sorry 

Bearbeitet von femo
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der schraubnippel von eine seilzug ist gebrochen und das wegen konnte ich sie nicht fiksieren, musste sie wechseln

 

was geht die blinkern ist so: habe den stecker ausgebaut und habe gesehen das ein kabel nicht gelotet ist. habe im zuruck gelotet aber dan haben beide linke blinker funktioniert, aber die rechste seite war todt. wenn ich rechste seite einstecke scheint so als vorder und rucklicht blinken

 

hat jemand einige bilder wie muss ich den stecker geloten?

 

danke 

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@sandi125, das hoert sich nach nem masse problem an.

blinker rechts sollte Braun (hinten und vorne) sein und eben masse. wurde der rahmen lackiert ? eventuel etwas mit dem schraubenzier kratzen

damit die schraube richtig masse von der karosse bekommt.

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