Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

kurz drei Fragen zum SIP Tacho mit Koso Sensor (für V50 Spezial - Trapezlenker):

 

1. Kann mir jemand ein Bild vom einbauten Tacho posten? Würde gerne sehen, wie man das schafft, diese "black box" in den Lenkkopf zu bekommen.

 

2. Kann mir jemand Bilder vom montierten Sensor an der Gabel posten? Ich komm' nicht drauf, wo/wie man den Sensor am besten montiert.

Habe diese Halterung hier vom SIP - siehe Anlage

 

3. Zudem frage ich mich, wie man das Kabel mit Stecker durch die Öffnung der Gabel bekommen soll. Da muss man wohl den Stecker "abmontieren" - sonst kriegt man das nicht durch. Richtig?

 

Danke.

 

Gruß, Oli

post-56706-0-47134200-1427396351.jpg

Geschrieben

Blackbox am besten irgendwo anders hin verlegen oder naja mit etws kraft past das schon rein. Blackbox aber oben auf den scheinwerfer drauflegen in der höhe des zündschlosses

Geschrieben

Hi,

die Blackbox hab ich nach hinten verlegt, da ist mehr Platz.

Die Halterung kannst Du vergessen. Biege Dir ein Blech und schraub

den Kosofühler an die Gabel.

Bild hab ich leider keins, sorry.

Ciao, Uli

Geschrieben

Hi,

zu Punkt 3 habe ich das Loch wo die Tachowelle an der Gabel durchgesteckt wird, auf 10mm aufgebohrt. Dann musst du nichts auseinander nehmen. Das passt so durch.

Geschrieben

zu 3. hab ichs wie vespino gemacht...aufbohren.

zu2. was hast du denn für eine bremse? mit ner scheibenbremse kann man das nämlich recht leicht (aber auch nicht besonders schön) an der unteren bremssattelschraube befestigen. bei der trommel wirst mit dem gepostetn halter leider nicht weit kommen. hab an meiner cosagabel nen halter gecshweisst, der wie ein garelli am stossdämpfer mitverschraubt wird.

Geschrieben

2: Yep, wird ne Scheibenbremse montiert. Dann probier' ich das mal mit der unteren Schraube des Bremssattels mit dem abgebildeten Halter.

3: Okay, aufbohren oder den Stecker entfernen und das Kabel durch schieben und Stecker wieder anbringen. Da ich (so wie's aussieht) das Kabel eh kürzen muss, werden ich wohl letzteres machen. Dann kann ich das Loch so lassen wie es ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information