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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

kurz drei Fragen zum SIP Tacho mit Koso Sensor (für V50 Spezial - Trapezlenker):

 

1. Kann mir jemand ein Bild vom einbauten Tacho posten? Würde gerne sehen, wie man das schafft, diese "black box" in den Lenkkopf zu bekommen.

 

2. Kann mir jemand Bilder vom montierten Sensor an der Gabel posten? Ich komm' nicht drauf, wo/wie man den Sensor am besten montiert.

Habe diese Halterung hier vom SIP - siehe Anlage

 

3. Zudem frage ich mich, wie man das Kabel mit Stecker durch die Öffnung der Gabel bekommen soll. Da muss man wohl den Stecker "abmontieren" - sonst kriegt man das nicht durch. Richtig?

 

Danke.

 

Gruß, Oli

post-56706-0-47134200-1427396351.jpg

Geschrieben

Blackbox am besten irgendwo anders hin verlegen oder naja mit etws kraft past das schon rein. Blackbox aber oben auf den scheinwerfer drauflegen in der höhe des zündschlosses

Geschrieben

Hi,

die Blackbox hab ich nach hinten verlegt, da ist mehr Platz.

Die Halterung kannst Du vergessen. Biege Dir ein Blech und schraub

den Kosofühler an die Gabel.

Bild hab ich leider keins, sorry.

Ciao, Uli

Geschrieben

Hi,

zu Punkt 3 habe ich das Loch wo die Tachowelle an der Gabel durchgesteckt wird, auf 10mm aufgebohrt. Dann musst du nichts auseinander nehmen. Das passt so durch.

Geschrieben

zu 3. hab ichs wie vespino gemacht...aufbohren.

zu2. was hast du denn für eine bremse? mit ner scheibenbremse kann man das nämlich recht leicht (aber auch nicht besonders schön) an der unteren bremssattelschraube befestigen. bei der trommel wirst mit dem gepostetn halter leider nicht weit kommen. hab an meiner cosagabel nen halter gecshweisst, der wie ein garelli am stossdämpfer mitverschraubt wird.

Geschrieben

2: Yep, wird ne Scheibenbremse montiert. Dann probier' ich das mal mit der unteren Schraube des Bremssattels mit dem abgebildeten Halter.

3: Okay, aufbohren oder den Stecker entfernen und das Kabel durch schieben und Stecker wieder anbringen. Da ich (so wie's aussieht) das Kabel eh kürzen muss, werden ich wohl letzteres machen. Dann kann ich das Loch so lassen wie es ist.

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    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
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