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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe jetzt fertig eingestellt und bin mit dem Ding auch schon 700km gefahren. 

 

Setup:

 

Malle 172 unbearbeitet 

Getriebe EX 150

Ori Krümmer, ori Auspuff

Airbox unbearbeitet 

VM20-300

HD 90

Nadel 3CK01

Mischrohr D9/426 

ND 37,5

 

Läuft Spitze schonmal 110 km/h, meistens aber 100-105

 

Verbrauch liegt zwischen 5 und 6 Litern. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

nachdem mein SKR im November einen KW-Schaden hatte, habe ich jetzt folgendes im Keller liegen:

 

-Malossi 172

-Malossi Getriebe 15/41

-VWW Jasil/BGM

-Stage 6 Einlasssystem (Oversize -Membranblock mit Metall Ansaugstutzen und Öl-/Unterdruckanschluss

- PHBH 28 von der RS 125

-Polini Luftfilter

 

Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit Piaggio Automatic Maxi Scootern

und kann mir einen groben Richtwert für die Bedüsung geben bzw. ob mein Vorschlag in etwa passt (grob!)!?

 

-ND 46

-HD 120 (wegen offenem Filter), vermute aber kleiner, mit bearbeiteter Original Airbox liegt die Bedüsung beim 25er so zw. 92-98

-Mischrohr BN266

-Nadel X2

 

Gruß Markus

Bearbeitet von LMLPX83
Neue Details
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kleines Update, damit der Motor endlich zusammen gebaut werden kann...

 

Nicht steinigen, Gehäuse und Zylinder bearbeiten war mein "erstes Mal"!

 

Hab die Überströmer ca. 2-3mm aufgemacht und den Boostport auch etwas, wobei der eher konisch verläuft.

 

Auslass hab ich auf 70% Sehnenmaß erweitert und ca. 1,2 (eher 1mm) hoch gezogen, damit ich mit dem Vorauslass keine Probleme bekomme.

 

Mal schauen wie es sich dann fahren lässt, ich hab aber keinen Vergleich, da ich vom Original SKR gestartet bin...wird also auf jeden Fall deutlich besser vorwärts gehen!

 

Das war übrigens die Übung für meine LML...

 

Gruß Markus

 

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  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Puh, so nach ziemlich genau 10 Jahren endlich mal das Passwort zurückgesetzt :-)

 

  • Original LC mit 55mm Hub / 105mm Pleuel
  • vForce4 Membranblock / MMW Unterteil / gedruckter Ansaugstutzen + Trichter
  • 34mm Stage6 PWK
  • Proto-Auspuff
  • Ignitech CDI / original Zündung

42,3PS / 30,1Nm @ 9800upm

 

Grüße!

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  • Thanks 2
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Asthma:

Puh, so nach ziemlich genau 10 Jahren endlich mal das Passwort zurückgesetzt :-)

 

  • Original LC mit 55mm Hub / 105mm Pleuel
  • vForce4 Membranblock / MMW Unterteil / gedruckter Ansaugstutzen + Trichter
  • 34mm Stage6 PWK
  • Proto-Auspuff
  • Ignitech CDI / original Zündung

42,3PS / 30,1Nm @ 9800upm

 

Grüße!

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wieviel ccm?

Geschrieben
Am 21.2.2018 um 11:37 schrieb ludy1980:

Gehäuse brauchst du nur am Einlass, machen und den Zylinder am Auslass, das reicht für gut 32Ponys.

Bei mir zumindest...

 

Aber bestimmt nicht mit Ori Pott ohne Kat, falls ich gemeint war!?

20+ würden mir schon reichen!

 

Ich hab gestern von 21-2 Uhr im Hobbykeller geschraubt und das nicht erfolgreich...heute Nacht hoffentlich erfolgreicher!

 

Gruß Markus

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb LMLPX83:

 

Aber bestimmt nicht mit Ori Pott ohne Kat, falls ich gemeint war!?

20+ würden mir schon reichen!

 

Ich hab gestern von 21-2 Uhr im Hobbykeller geschraubt und das nicht erfolgreich...heute Nacht hoffentlich erfolgreicher!

 

Gruß Markus

Nein da war schon eine resoanlage verbaut .

 

der Daniel der grad oben die 42ps Kurve gepostet hat war mit Runner 180 Auspuff bei 26,5 wenn ich mich nicht täusche 

Geschrieben

Ich muss eh erst Mal den SKR noch komplettieren und dann mal sehen wie er fährt....nächstes Jahr schau ich mal ob ich einen Jolly oder MHR verbaue...aber erst mal das vorhandene Setup zum laufen bringen !

 

Ich denke, es reicht für den Spaß zur Arbeit und nach Hause!

 

Und die LML wartet ja auch schon auf eine Motorrevision samt Komplettmodifikation!

 

Mit 2 kleinen Kindern ein straffes Programm;-)

 

Gruß Markus

Geschrieben

So, Räder sind drauf.

Bremssattel instand gesetzt (Helicoil) und Bremsflüssigkeit gewechselt, scheint etwas her gewesen zu sein, hatte die gleiche Farbe wie die Felgen!

 

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Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb LMLPX83:

So, Räder sind drauf.

Bremssattel instand gesetzt (Helicoil) und Bremsflüssigkeit gewechselt, scheint etwas her gewesen zu sein, hatte die gleiche Farbe wie die Felgen!

 

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Schick wird die ...

 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb ludy1980:

Nein da war schon eine resoanlage verbaut .

 

der Daniel der grad oben die 42ps Kurve gepostet hat war mit Runner 180 Auspuff bei 26,5 wenn ich mich nicht täusche 

 

Das wäre der derzeitige stand wie ich es seit einiger Zeit auf der Straße fahre: knappe 25ps am Rad mit original Vergaser / Auspuff. Auslassbreite 65%. Mit 68% kommt nochmal etwas mehr Leistung.

23701970041_cdc396d607.jpgMikuni TM 24 vs 20,5 mm by MRZ | pwr, auf Flickr

 

Bestes Ergebnis mit dem original Auspuff (mit einer früheren Ausbaustufe des oben gezeigten Motors mit 42PS) sind 32PS Radleistung

29910597466_ac995f507f_n.jpg185cc-32PS by MRZ | pwr, auf Flickr

 

 

 

 

vor 9 Stunden schrieb LMLPX83:

So, Räder sind drauf.

Bremssattel instand gesetzt (Helicoil) und Bremsflüssigkeit gewechselt, scheint etwas her gewesen zu sein, hatte die gleiche Farbe wie die Felgen!

 

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Schaut super aus!

Geschrieben

Na, wenn ich annähernd bei gefühlt 20 rauskomme, dann wär ich echt zufrieden!

Muss Mal sehen wie laut der 28er PHBH mit Polini-Airbox ist, sonst bau ich die Originale Airbox noch um!

Ich halte Euch auf dem laufenden...

 

Gruß Markus

Geschrieben

Thema Vergaser....ich hab ja den PHBH 28 verbaut und hab den wie folgt bestückt:

 

X2 Nadel 2. Nut von unten

HD 125 ND 55

Mischrohr AV 264

Polini Airbox

 

Was meint Ihr!? Das ist so das, was ich in etwa als Wurfbedüsung recherchieren konnte, bzw. der Düsen- und Vergaserrechner ausgespuckt hat...

 

Auspuff muss noch drauf und ich warte auf meine lange Stellschraube für den Gaszug, dann kann der Erststart stattfinden!

 

Hat Jemand Erfahrung mit der PU Motorlagerung? Mein Silentlager war Schrott und ich hab dann gleich ein PU genommen und rundherum Bohrungen gesetzt ( 8x 5mm ) wegen etwas Komfort...bin ja Mal gespannt!

Der Vorher-Nachher-Effekt bei den Stoßdämpfern war ja schon enorm ( von Ori zu YSS/Forsa)!

 

Gruß Markus

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb LMLPX83:

 

Hat Jemand Erfahrung mit der PU Motorlagerung? Mein Silentlager war Schrott und ich hab dann gleich ein PU genommen und rundherum Bohrungen gesetzt ( 8x 5mm ) wegen etwas Komfort...bi

 

 

 

PU geht, kommt aber stark auf den Härtegrad an. Das PU-Lager von Petit Pest Components bin ich schon gefahren, das würde ich absegnen.

Geschrieben

Moin...ich habe es nun auch getan und mir ne olle SKR 125 zugelegt.
Habe gleich mal ne frage dazu. Kommt hinter den Schliesszylinder/Schlosskörper vom Lenkschloss noch eine Distanzscheibe?
Komme da irgendwie nicht weiter. Es war keine Scheibe drin, und im Netz finde ich nix eindeutiges ..[emoji848]

Geschrieben

Jo, Danke [emoji1303] also es gehört eine hin...schon mal gut zu wissen..
Haste sowas da, Rita? Evtl als Brief i verschicken? Dann müsste ich nicht extra für teuer Versandkosten so ein Kleinteil bei SCK bestellen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.9.2017 um 14:16 schrieb dreckige13:

Kurze Warnung am Rande:

Die BGM Membranen, da gibt es ja mehr als ein Modell, haben bei mir alle keine Kilometer geschafft.

Ich würde anraten im Alltagsbetrieb eine zweite Membran dabei zu haben (und passendes Werkzeug).

Und das auf einem Setup was weniger dreht als mit Runnerpott.

Mein Scorpion macht früher zu, trotzdem hat keine der Membranen 1500 Km überlebt.

Derer drei, mit Stuffer montiert.

 

Aktuell fahre ich einen zwei Klappenumbau auf Serienbasis mit 0,35er Eigenbau Polini Platten.

Das brachte gefühlt ein wenig, auch Lautstärke, aber hält schon 2,8k aktuell.

 

Ich würde vor dem Umbau auf Multivar eher einen Airboxumbau avisieren, das bringt meiner Erfahrung nach mehr.

Multivar bringt ein sauberes Schaltverhalten, aber ansonsten nichts.

War das Geld nicht wert, das kann man besser woanders investieren.

 

Habe seit 5000 km den großen BGM Block drin, aber mit Anschlägen UND ohne Stuffer, mit 24er Mikuni, Runner Pott. Halten bei mir super, noch nix ausgefranselt.

Geschrieben

Hallo Zusammen und frohe Ostern,

 

kleines Update für Euch!

 

Firststart ohne Probleme absolviert, Vergaser grundeingestellt, Edelstahlkrümmer ist dicht und Polini Airbox wurde für sehr laut befunden!

 

Ich würde dann wahrscheinlich die Original Airbox umbauen!

Mal sehen, wie der Sound so unter Last ist!?

Gibt's noch einen passenden Filtereinsatz von Malossi etc. oder reicht der KD-Sport für 10€ von eBay?

 

Fehlt nur noch die Sitzbank...IMG_20180330_164216.thumb.jpg.cf23c50d8352f826ef0543d644fc7f2a.jpgIMG_20180330_164141.thumb.jpg.af994ac79018138bd69bfd5c57637c3d.jpg

 

Gruß Markus

  • 3 Wochen später...
Geschrieben



So Leute, hab letztens eine kurze Probefahrt gemacht, ca. 10Min in der Stadt mit max. 80kmh!

 

Luftfilter Pilz als deutlich zu laut eingestuft...

 

Motor lief einwandfrei bis auf 1/4-1/8 Gas, dort stottert er!

 

Wahrscheinlich ND 55 zu groß!?

 

Wie weit soll ich denn in Verbindung mit der bearbeiteten Original Airbox runter gehen?

 

Hab die Fläche mit dem Faktor 2,5 zum Vergaser berechnet und kam auf 5 20mm Rohre!

 

Filtermatte kommt noch eine Malossi rein.

 

Was denkt Ihr?

 

Gruß und schönes Wochenende

 

 

 

IMG_20180419_153257.thumb.jpg.2a80f8388b022ed7e63dbb9ed22e5cd9.jpgIMG_20180419_144808.thumb.jpg.6a4dd6cc6cdfefc6150c530034fdacac.jpgIMG_20180419_144814.thumb.jpg.e863d4ae0036cbccbd075d9d1fa918f5.jpgIMG_20180419_144810.thumb.jpg.d14a9586887822275722ed85b889326b.jpg

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