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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

die SKR meines Vatters leidet unter notorischen Startproblemen, auch mit dem Kickstarter.

 

Was ich bisher schon gemacht habe:

1. Vergaser gereinigt

2. Zündfunken gecheckt

3. Sicherungen gecheckt

4. Neue Zündkerze verbaut

 

Gibt es da typische SKR-Krankheiten, evtl. der E-Choke? 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab bei meiner Tupperdose nun  nen 26er OKO PWK drauf mit Filterpilz.

 

Bearbeiteter 172er, sonst alles Serie am Motor, mit Ausnahme der abgeklemmten Ölpumpe

 

Hat jemand mal ne Idee zur Beüsung? Hab den Vergaser in derlei Hinsicht bislang nicht angerührt.

Bearbeitet von BFC
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb monkeylindy:

Weiß hier zufällig jemand ob die Monositzbank vom Skr auf Tph passt oder ob das unterschiedliche sind ? 

 

Hallo,

ich hab die Tage im SKR Forum gelesen, dass die wohl mit leichten (!?) Anpassungen auch auf dem TPH passen soll!

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen!

Gruß Markus

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

das SKR Forum ist nun leider nicht mehr erreichbar und abgeschaltet...

schon Schade um die Fülle an Informationen!

 

Gruß Markus

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.5.2018 um 13:09 schrieb monkeylindy:

Weiß hier zufällig jemand ob die Monositzbank vom Skr auf Tph passt oder ob das unterschiedliche sind ? 

 

Kann man passend machen. Die Bank steht hinten ein wenig weiter über als ber der SKR. Muß unten an Innenkante recht und links etwas weggefräßt werden und evtl. die Auflagegummis noch höher machen.

Die SKR Bank sieht aber um vieles besser aus auf der TPH aus, als die originale TPH/ NRG Monobank, die einen beschissenen Rahmenanschluß hat. hab die Monobank für TPH direkt wieder verkauft. Sind auch extrem selten.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich muss das nochmal hochkramen und Fragen..

Es gibt von Simonini Flying einen Zylinder mit SKR Stehbolzenlochstich..

Welcher war das jetzt nochmal ?

der Mini 4 oder doch schon der Mini 2 ??

*G* Tom

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Uncle Tom:

Ich muss das nochmal hochkramen und Fragen..

Es gibt von Simonini Flying einen Zylinder mit SKR Stehbolzenlochstich..

Welcher war das jetzt nochmal ?

der Mini 4 oder doch schon der Mini 2 ??

*G* Tom

Beide, ziemlich sicher. Mini 2 plus fix.

Geschrieben

Hi,

mir gehst eher um die Großvolumigen Simozylinder..

Projekt ist das auch wirklich auf nem SKR Motor zu montieren ..

da gibt es KW von 52 -55 hub...

So genung off-topic

Danke für die Info :thumbsup:

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hi,

mir gehst eher um die Großvolumigen Simozylinder..

Projekt ist das auch wirklich auf nem SKR Motor zu montieren ..

da gibt es KW von 52 -55 hub...

So genung off-topic

Danke für die Info :thumbsup:

 

 

Hab ich auch grad mit dem Evo2 vor ...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hi,

mir gehst eher um die Großvolumigen Simozylinder..

Projekt ist das auch wirklich auf nem SKR Motor zu montieren ..

da gibt es KW von 52 -55 hub...

So genung off-topic

Danke für die Info :thumbsup:

 

So was MUSS ich auch bald bauen...im Auftrag:alien:

Geschrieben

Wie kommst du auf 58Hub? 70x60 Hub ergibt die gewünschten 230ccm? So stehts auch im Eröffnungspost des Simon Topics! Ich denke aber, dass du am Gehäuse bereits bei 55+DRT Excenter Probleme am Gehäuse durchbrechen wirst. Da ist absolut kein Fleisch am Block!

Sorry für`s Offtopic im SKR Gerfrickel Topic!:cheers:

Geschrieben

Es gibt auch einen Simonini Zylinder mit 66,4mm Bore und 54,5mm Hub

 

"Regeneration kit for MINI4 engines. Displacement increase from 164cc to 188,60cc.

Considerable increase of power and static thrust. This kit includes all the parts shown in the picture. Here by us, our technicians will fit into the engine as well as the regeneration of the crankshaft."

http://www.simonini-flying.com/index.php?lang=en

Unter "News" zu finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry.. ich meinte den Mini 2 Plus.. der hat 58 Hub und 202ccm.. nicht den Mini 2 Evo. Den hab ich als Bigboreversion auf meiner Lammy...

es gibt anscheinden von Fabrizi eine Welle mit 57 hub.. ob die was taugt sei dann dahingestellt....

den Mini 4 kenne ich.. das es den auch als Bigbore gibt wusste nich nicht..... schon lustig das ganze....

und auch ned dumm.. mit 54,5 hub dann 188ccm...würde wohl am besten zu ner 54 oder 55er Jasilwelle passen...

*g* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

Motorgehäuse für Piaggio Skipper 125 +150(ZAPM12/M121M, ZAPM13/M131M)  (nicht SKR), TPH X und Aprilia SR125 sind 2mm grösser beim Kurbelwelle als SKR.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Uncle Tom:

es gibt anscheinden von Fabrizi eine Welle mit 57 hub.

Hat jemand eine Ahnung wo es die noch gibt?

(ich befürchte fast, sonst wird es bei mir eine Eigenbauwelle werden:???:)

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Han.F:

Hat jemand eine Ahnung wo es die noch gibt?

(ich befürchte fast, sonst wird es bei mir eine Eigenbauwelle werden:???:)

BGM 55/110 mit DRT Zapfen ist keine Option?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lokalpatriot:

BGM 55/110 mit DRT Zapfen ist keine Option?

 

Jein, die hat nur 90 Durchmesser, mal schauen, muss sie erst ausbauen und auseinander Pressen und vermessen ...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Han.F:

 

Jein, die hat nur 90 Durchmesser, mal schauen, muss sie erst ausbauen und auseinander Pressen und vermessen ...

welchen Durchmesser hat die Fabrizi an der Wange?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb lokalpatriot:

welchen Durchmesser hat die Fabrizi an der Wange?

 

vor 3 Stunden schrieb lokalpatriot:

welchen Durchmesser hat die Fabrizi an der Wange?

 

Konnte ich nicht recherchieren, da ich die nirgendwo mehr in den Shops gefunden hab!

 

 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb flop:

Motorgehäuse für Piaggio Skipper 125 +150(ZAPM12/M121M, ZAPM13/M131M)  (nicht SKR), TPH X und Aprilia SR125 sind 2mm grösser beim Kurbelwelle als SKR.

Meinst du die haben ringsherum um die Welle 2mm mehr Material...also im Durchmesser könnte ich 4mm größer Spindeln? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb lokalpatriot:

Meinst du die haben ringsherum um die Welle 2mm mehr Material...also im Durchmesser könnte ich 4mm größer Spindeln? 

Nein - der Durchmesser ist 2mm grösser. Piaggio Skipper hat 92mm kurbelwellenwangen und SKR hat nur 90mm.

Skipper hat innen 94mm Durchmesser und SKR nur 92mm.

 

Die Wandstärke ist etwa 4,5mm

skipper ZAPM12-2 (1).JPG

skipper ZAPM12-2 (2).JPG

Bearbeitet von flop
  • Like 1
Geschrieben

Genau darum geht's mir, um den Hubzapfen hätte ich gerne so viel Fleisch wie möglich und mit 92mm Welle + Exzenterzapfen gehen sich dann ev. 60mm Hub auch stabil aus!

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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