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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat inna halle folgendes von sich gegeben:

Bin früher ohne Probleme und mit wie ich fand einem guten Fahrverhalten 130/70-10 auf ner 2.5er Felge gefahren.

Ich wusste, dass das schon jemand gefahren ist...jetzt brauch ich nur noch das OK von meinem Kollegen Prüfingenieur.

Geschrieben

Evtl. ginge es trotz der Conti-Tabelle mit einer Freigabe des Reifenherstellers. Hatte das auch schonmal beim Auto - 195er Reifen auf 8" Felgenbreite wollte ein Prüfingenieur mit Verweis auf die Angabe "mindestens 215er Reifen auf 8" Felge" in der Conti-Tabelle nicht abnehmen. Mit Freigabe des Herstellers Toyo ging es dann bei einem anderen Ingenieur problemlos.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Evtl. ginge es trotz der Conti-Tabelle mit einer Freigabe des Reifenherstellers....

Hab grad mit Heidenau telefoniert, die haben so eine Tabelle nicht. Die haben für jede Reifengröße ein Datenblatt wo das hinterlegt ist.

Kann man aber in diesem Fall auf die Conti-Liste übertragen, ist identisch.

Danke für den Link @matzmann

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Hab grad mit Heidenau telefoniert, die haben so eine Tabelle nicht. Die haben für jede Reifengröße ein Datenblatt wo das hinterlegt ist.

Kann man aber in diesem Fall auf die Conti-Liste übertragen, ist identisch.

Danke für den Link @matzmann

 

Das ist zwar von Conti, gilt aber für alle Hersteller, da es die ERTRO Angaben sind. Einzelfreigaben für andere Werte sind bei Zweiradreifen möglich, aber selten. Toyo im speziellen gibt gerne allen möglichen Kram frei und die bauen halt nichts für Krad.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Für den 130er Reifen hinten könntest du auch einfach eine Hexagon EX Felge nehmen. Von der Optik finde ich die auf SKR auch echt scharf.

Okay...vielen Dank für den Tipp! Die gibt's mit Zentral- und Fünpunktbefestigung, richtig? Die Zentralversion müsste PnP passen oder?

 

Hat Jemand zufälligerweise gleich eine glanzschwarz gepulverte:whistling:

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Servus zusammen!

 

Kleines Update von meiner SKR.

 

YSS mit schwarzer Feder gegen YSS mit weißer Feder getauscht, passt besser zum Forza hinten.

(Das schwarze kommt in die PX)

 

IMG_20200427_203547.thumb.jpg.d850ae9daac3688bae287629eb199c2e.jpg

 

Gruß Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bräuchte da mal einen Rat...

 

Bei meiner SKR geht der Kickstarter "leer" durch.

 

Das heißt:

Das Kickstarterritzel wird von der Kickstarterwelle angetrieben aber fährt nicht aus und greift somit auch nicht in die Mitnehmerscheibe.

Ich habe alles ausgebaut, gesäubert und neu gefettet. Hat nix gebracht....

 

Ist das Verschleiß? Wenn ja, was tauschen?  Beides oder nur das Ritzel?

Sieht beides aber noch top aus....

 

20200428_153633.thumb.jpg.bae60012bc9aad1c03f0a886a81f7402.jpg

 

 

20200428_153639.thumb.jpg.ed5cbe5b0533f8741d698c2d8a97a0cc.jpg

Bearbeitet von Bertl406
Geschrieben

Ich kann da jetzt auch keinen Fehler erkennen.

Variodeckel angebaut und nochmal probiert oder nur im abgebauten Zustand getestet?

Ich meine mich zu erinnern, wenn man von hand betätigt fährt das Ausrückritzel nicht aus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

das Teil ist fertig...

fotografier mal das Gegenstück!!

 

Rita

 

PS

wo biste daheim ??

 

 

Hier ist das Gegenstück:

 

20200429_180647.thumb.jpg.1a9312876ec746ebee223310e2cb910e.jpg

 

20200429_180638.thumb.jpg.a23b8245ae5e1478a44c205ed07d7bdb.jpg

 

Soll ich alle drei Teile tauschen? 

Sollte es dann wieder funktionieren?

Bin aus 84130.

Etwas weiter entfernt von Dir...

 

Des weiteren waren diese Variorollen verbaut, Dr.Pulley steht darauf. Sind original eckig :wacko:

Kann man die fahren? Gehören normal andere rein, in eine SKR 150 oder?

20200429_181314.thumb.jpg.decce85338fac09c0c10e27220479c98.jpg

 

20200429_181255.thumb.jpg.e64500daab8dedeb16709cf3a4049f48.jpg

 

 

Bearbeitet von Bertl406
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Bertl406 folgendes von sich gegeben:

 

...

 

Des weiteren waren diese Variorollen verbaut, Dr.Pulley steht darauf. Sind original eckig :wacko:

Kann man die fahren? Gehören normal andere rein, in eine SKR 150 oder?

20200429_181314.thumb.jpg.decce85338fac09c0c10e27220479c98.jpg

 

20200429_181255.thumb.jpg.e64500daab8dedeb16709cf3a4049f48.jpg

 

 

Dr. Pulley Variorollen sind super, fahre ich schon mindestens 8 Jahre, auch Vario Bravo/ Ciao:thumbsup:.

Müssen eben richtig eingebaut und 6 an der Zahl sein. Sehe bei Dir nur 4.

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben

 

Es sind schon 6 Stück verbaut, habe nur 4 fotografiert

Ich kannte die Dinger nicht, habe ich auch noch nie gesehen.

Aber dann lass ich Sie drinnen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Um aus einem wassergekühlten (Hexagon) Motor einen Luftgekühlten zu machen braucht man nur:

AC Zylinder

Polrad mit Lüfterschaufeln

Zylinderhaube

Wasserpumpe stilllegen 

?

Habe den Motor noch nicht,Frage nur ob ich mir das zu einfach vorstelle.

Denke die Motorblöcke sind identisch?

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das sollte soweit passen.

 

Weiss nur nicht inwiefern die Polräder identisch sind. Aber die Zündungen von Ac und Lc sind utnerschiedlich.

Ac hat nen fixen ZZP von 19Grad.

Lc verstellt den iwie komisch und landet dann bei 22 Grad.

Würde da dann vlt auch ne kompletten Ac-Zündung verbauen, also ZGP Polrad und Cdi.

Weiss jetzt nicht inwiefern nen luftgekühter Motor da empfindlicher ist.

Bearbeitet von hetti
Geschrieben
vor 8 Stunden hat eins-zwo folgendes von sich gegeben:

Um aus einem wassergekühlten (Hexagon) Motor einen Luftgekühlten zu machen braucht man nur:

AC Zylinder

Polrad mit Lüfterschaufeln

Zylinderhaube

Wasserpumpe stilllegen 

?

Habe den Motor noch nicht,Frage nur ob ich mir das zu einfach vorstelle.

Denke die Motorblöcke sind identisch?

 

 

 

Brauchst auf jeden Fall eine AC Lima, wegen dem anderen Zündzeitpunkt.

Mit der LC Lima fährst Du Dir in kurzer Zeit einen Kolbenklemmer.

 

Was man evtl. , machen könnte....Langlöcher aus den LC Befestigungslöcher machen7fräsen um dann auf 19 Grad vor OT Zündzeitpunkt zu kommen. Ich weiß aber nicht, wieviel mm die Zündung da verdreht werden muß. Müsstest Du Dir dann noch selber ausrechnen und hinterher abblitzen.

Geschrieben

warum soll denn der Hexenmotor auf AC umgebaut werden....

sehe da keinen Sinn....

ich hätte da noch einen 180er Motor....

ist noch in einem krummen Rahmen drin....zwecks testen...

Rita

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

warum soll denn der Hexenmotor auf AC umgebaut werden....

sehe da keinen Sinn....

ich hätte da noch einen 180er Motor....

ist noch in einem krummen Rahmen drin....zwecks testen...

Rita

Macht für mich auch keinen Sinn, die Wasser Motoren mit 180ccm haben geil Potential.

ein Kumpel hat mit original Auspuff und vergaser 26ponys am Rad da rausgeholt.

der macht grad viel für die 180geschichte...

 

 


 

 

Geschrieben
Am 11.6.2020 um 21:59 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

fährt hier jemand Gilera Maxi Roller?
 

möchte mal so einen Gp800 fahren gehen hier in der Nähe und vielleicht auch Nexus 500...

Niemand?

Geschrieben
Am 12.6.2020 um 13:07 hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Und nur den Pickup versetzen, entsprechend der Gradzahl?......hab gerade keinen Motorblock zur Hand, um selber zu sehen, ob das geht.

 

 

 

Cutman aus dem GSF https://www.germanscooterforum.de/profile/41386-cutman/

hat mal einen LC Hexagonmotor auf AC umgebaut. Der fährt auch viel mit der Karre.

Schreib den doch einfach mal an:thumbsup:

 

Danke,

mit ihm hatte ich schon Kontakt.

Ging da aber eher um den allgemeinen Umbau der Hexagon.

 

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