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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen!

 

Das vor ein paar Posts beschriebene Problem mit dem übermäßigen Ölverbrennen nach längerer Standzeit ist nun weg!

 

Danke an dieser Stelle für den Tip mit dem Ölventil;-)

 

Leider eile ich schon zum nächsten Problem.

 

Voller Freude über das tolle Startverhalten mit manuellen Benzinhahn und Ölventil wollte ich vor 3 Tagen eine kleine runde drehen.

Keine 500m später ging die SKR aus und ich musste heim schieben.

 

Der Roller lässt sich seitdem auch nichtmehr starten.

 

Zündfunke ist vorhanden

Gemisch ist im Brennraum

Kompression vorhanden

Kolben und Zylinder i.O.

CDI bereits erneuert

 

Für mich siehts aus als als würde der Roller absaufen.

Die kerze ist ziemlich nass.

 

Wenn ich die Kerze reinige springt der Roller sogar kurz an, nur um dann sofort wieder auszugehen und nichtmehr anzuspringen.

 

Hab ich irgendetwas übersehen?

Komme mir aktuell wie ein kompletter Anfänger vor weil ich die Lösung einfach nicht finde.:-(

 

Setup: Malossi 172, Dellorto 25mm, rest original.

 

 

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben
vor 27 Minuten hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen!

 

Das vor ein paar Posts beschriebene Problem mit dem übermäßigen Ölverbrennen nach längerer Standzeit ist nun weg!

 

Danke an dieser Stelle für den Tip mit dem Ölventil;-)

 

Leider eile ich schon zum nächsten Problem.

 

Voller Freude über das tolle Startverhalten mit manuellen Benzinhahn und Ölventil wollte ich vor 3 Tagen eine kleine runde drehen.

Keine 500m später ging die SKR aus und ich musste heim schieben.

 

Der Roller lässt sich seitdem auch nichtmehr starten.

 

Zündfunke ist vorhanden

Gemisch ist im Brennraum

Kompression vorhanden

Kolben und Zylinder i.O.

CDI bereits erneuert

 

Für mich siehts aus als als würde der Roller absaufen.

Die kerze ist ziemlich nass.

 

Wenn ich die Kerze reinige springt der Roller sogar kurz an, nur um dann sofort wieder auszugehen und nichtmehr anzuspringen.

 

Hab ich irgendetwas übersehen?

Komme mir aktuell wie ein kompletter Anfänger vor weil ich die Lösung einfach nicht finde.:-(

 

Setup: Malossi 172, Dellorto 25mm, rest original.

 

 

 

Meine Standard Antwort "hast du schon eine neue Kerze genommen"? Mit "neu" meine ich "neu" nicht "eine andere".

 

Sonst Schwimmernadelventil oder Tankentlüftung.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Oh mann....

 

Also, Vergaser nochmal gereinigt, Zündkerze gegen eine nagelneue getauscht.

Dann Funkentest. Siehe da, plötzlich garkein Funke mehr.

 

Dann die Kabel der Cdi kontrolliert und siehe da, das Rote Kabel war ab.

 

Kabel dran, Funke da, Kerze rein, Roller springt an:wheeeha:

 

Allerdings nimmt er garkein und wenn dann nur verzögert Gas an und geht dann aus.

 

Kanns an der neuen Billig CDI liegen? 

Mir kommts fast so vor als hätt ich zündaussetzer.

 

 

Edit: Hab gerade die Blitzpistole drangehängt, habe tatsächlich keinen konstanten Funken.

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben

Also Original Piaggio Teil kaufen, oder versuchen irgendwo leihweise eine funktionierende zu bekommen.

 

Wie siehts mit dem PickUp aus? Könnte das der Übeltäter sein?

 

Mittlerweile springt der Roller zuverlässig an, jedoch habe ich wenn ich Gas gebe irgendwann keinen Funken mehr.

Geschrieben

checken ob Kabelbruch... meist auf den letzten 2-3 cm vor den Steckern an der CDI

 

wo bist Du daheim....

wenn nahe FFm .... vorbeikommen...CDI aus meiner SKR rüberschrauben....Probefahren...

 

Rita

Geschrieben

Kabelbruch hatte ich, das Rote Kabel war ab.

 

Hab jetz die ganzen Kabel um ca. 2cm eingekürzt und mit neuen Kabelschuhen versehen!

 

Danke für das nette Angebot, komme aus dem tiefsten Niederbayern.

 

Sollte ich parallel mal den Pickup erneuern? Kann man den alten durchmessen?

Geschrieben

Schwimmernadel defekt hatte ich beim Mikuni.

 

Teuer und Kacke.

War auf dem Weg zu den Tarmacs. Ging dann irgendwann nur Vollgas, war eine nervenaufreibende Rückfahrt :-D

 

Sollte beim Dellorto aber gemildert sein.

Geschrieben
vor 15 Stunden hat SuperSprint folgendes von sich gegeben:

Ich bekomme heute eine funktionierende CDI und vorsichtshalber noch eine komplette Zündung.

 

Morgen wird dann getestet wenn Zeit bleibt;-)

Wenn du schon im Bereich der CDI und Zündung bist, kontrollier gleich die Masseverbindung die macht auch gern mal ein Kasper.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

 

Habe gestern noch die Ersatzteile abgeholt, leider gab es ein missverständnis zwischen Verkäufer und mir.

 

Letztendlich habe ich "nur" CDI und Zündspule samt Kerzenstecker mitgenommen, und nicht die komplette Zündung.

 

Jedenfalls habe ich gerade eben das ganze Zeug verbaut und der Roller Springt sofort an und läuft wie er soll:wheeeha:

 

Es lag also entweder an der Billig CDI, dem Zündkabel, dem Kerzenstecker oder der Zündspule.

 

Vermute aber die von Rita bereits angesprochene Billig CDI.

 

mich packt aber jetzt aktuell nicht wirklich der Ehrgeiz um teil für Teil zurück zu tauschen, bin erstmal froh das die SKR wieder läuft und ich mich um mein eigentliches Projekt kümmern kann.

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben
Am 15.2.2022 um 09:42 hat hetti folgendes von sich gegeben:

Bei CDI unbedingt drauf achten dass es auch ne AC DI ist. Die AC-CDI funktioniert nicht mit der LC-Lima und andersrum.

Woran erkenne ich die unterschiedliche CDI....steht das genau drauf AC oder LC ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat der_michi folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Hat eventuell jemand von euch einen Düsen Richtwert für 172er mit 30er phb für mich?

Auf dem 24er Polini CP hatte ich eine 108er HD drin mit langem Ansaugschlauch und der BGM Airbox (ohne Filterschaumeinsätze und heraus gedremelten Kunststoffgitter der Ansaugrohre) Luft wurde mit einem 15 DEN Nylon grob gefiltert.

Weiß ja nicht, was Du so vor hast mit der Ansaugung und Filterung.

Mit einer 125-130er HD anzufangen ist bestimmt nicht so verkehrt.

 

 

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben
vor 33 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Woran erkenne ich die unterschiedliche CDI....steht das genau drauf AC oder LC ?

skr cdi schwarz

Hexagon cdi rot

 

Rita

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Woran erkenne ich die unterschiedliche CDI....steht das genau drauf AC oder LC ?

Nö, LC ist Rot und AC Schwarz

 

Edit: zu spät

Bearbeitet von hetti
  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich brauche neue Schlüssel (zündschlüssel und Helmfach) für meine SKR.

Meinen guten Schlüsseldienst gibts es nicht mehr, der ist bereits in Rente, der hatte alle Rohlinge.

 

Kann man mit der ZADI Nummer passende Schlüssel nachkaufen oder ist besser einfach Rohlinge im Netz kaufen?

Oder hat die Rohlinge hier irgendwer?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe mal ein zwei Fragen:

Die ranzige SKR fährt sich leider so wie sie ausschaut. Vermutlich kommt das davon, dass der Motor seitlich Spiel hat und die Stoßdämpfer ihre beste Zeit schon hinter sich haben.

 

Gibt es irgendetwas um die Schwinge besser zu führen? Die originalen Plastik Dinger schauen nicht sehr vertrauenwürdig aus.

Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen? Ich habe schon ein paar mal Stage6 Sachen an ESC Roller gesehen, nur sagt mir SIP, dass die nicht an einen SKR passen?

Geschrieben
vor 39 Minuten hat duplo folgendes von sich gegeben:

Ich habe mal ein zwei Fragen:

Die ranzige SKR fährt sich leider so wie sie ausschaut. Vermutlich kommt das davon, dass der Motor seitlich Spiel hat und die Stoßdämpfer ihre beste Zeit schon hinter sich haben.

 

Gibt es irgendetwas um die Schwinge besser zu führen? Die originalen Plastik Dinger schauen nicht sehr vertrauenwürdig aus.

Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen? Ich habe schon ein paar mal Stage6 Sachen an ESC Roller gesehen, nur sagt mir SIP, dass die nicht an einen SKR passen?


Zum Rennen fahren habe ich selbst Buchsen gedreht…

 

Stoßdämpfer gibt es was passendes und sehr gutes von BGM, da geht sich aber auch schon ein ganzer SKR aus.

 

RS24 passen auch…

Geschrieben
vor 13 Stunden hat duplo folgendes von sich gegeben:

Hat jemand Erfahrung mit den Nadellagerumbauten für die Schwinge?

Gibt jemanden der die fertig vertickt . Kosten dann irgendwas zwischen 80-100. Ist halt wartungsarm.

 

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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