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Riementrieb


ludy1980

Empfohlene Beiträge

... erst jetzt gelesen, wir hatten die gleichen Symptome + einen glühend heißen Auspuff!

War bei uns erst weg, als ich den mini.Mikuni Vergaser rausgeschmissen und gegen einen 28er Keihin (was vertrautes für mich) getauscht hab!

Keine Ahnung wo die orig. Vergaser da zusiffen, war bei uns aber bei 2 Stk. orig. Vergaser das Selbe ...

Habe gerade den Versager gewechselt und man glaubt es kaum, jetzt scheint er zu gehen! Danke für die Tips - GSF halt :-)

Gruß

Jan

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Habe gerade den Versager gewechselt und man glaubt es kaum, jetzt scheint er zu gehen! Danke für die Tips - GSF halt :-)

Gruß

Jan

:cheers:

 

Hast du deinen auspuff eigentlich fertig ???

Ja, nach dem wir den Stinger noch mal geändert haben bin ich jetzt richtig Glücklich!

Erst hatten wir einen 8cm langen Stinger mit 24mm Innendurchmesser in den Belly stehen (hauptsächlich der Lautstärke wegen)

und aus Zeitmangel einen schnell selbst aus Segmenten zusammen gebrutzelten 180° Bogen für den Dämpfer.

Das war eher so "naja" (da hat die Vergaserbedüsung auch noch nicht wirklich gepaßt)

Dann hab ich 2 wunderschöne innen feingeschliffene 90° V2A Rohrbögen bekommen  :inlove: , den Stinger aus den Belly gerissen und

nur die innen 25mm dicken Rohrbögen verschweißt.

Dann funkte der Motor schon recht gut!

Da der Motor sowieso noch mal raus mußte, da ich neue Fahrwerksbuchsen fertig gedreht hatte, hab ich dann nochmal schnell den Fräßer

in den Auslaß gehalten und etwas an der VA-Fläche und der Kanalführung nachgebessert.

Jetzt ist es für den Kartkurs schon fast zu viel :aaalder:

... aber ich muß das Ding ja nicht fahren :devil::-D

Hehe, der der das fährt mußte heute auf der rutschigen Kartbahn in Stetteldorf feststellen, daß er neu fahren lernen muß :whistling::laugh:

Bearb. fügt noch Bilder hinzu:

post-10462-0-60680800-1435196810_thumb.j

post-10462-0-49551500-1435196857_thumb.j

post-10462-0-15583700-1435196876_thumb.j

Bearbeitet von Han.F
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Habe gerade den Versager gewechselt und man glaubt es kaum, jetzt scheint er zu gehen! Danke für die Tips - GSF halt :-)

Gruß

Jan

Watt ne Sch....! Die Einstellschraube die hinten so leicht schräg im Mikuni sitzt hat beim Rausdrehen gefressen und beim Rausbohren ging alles daneben...hat jemand nen originalen VM20 den ee loswerden möchte?

Danke und Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
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Klar, bringt mich gerade zur Weißglut. Der verf**te Riemen hat 200km gehalten. Dachte mir baust mal gleich wieder auf Multivar um ist die Buchse weg. Kein Thema, V400 hat noch eine neue Multivar liegen, fehlt die Malossi Distanzscheibe.

Nervt.

P.S. Nächstes Jahr wird sie 20. Dann hab ich sie 18 Jahre 8-).

Bearbeitet von matzmann
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150er Hexe als Teileträger müßte ich noch haben...

Das wäre natürlich schick.

13/41 wäre für mich interessant.

mehr Drehzahl dann braucht es kein langes Getriebe :-D

Straßen Roller.

Nix um im Kreis zu kreischen.

Und dazu unauffällig.

Für auffällig, laut und schnell habe ich geschaltete Fahrzeuge.

:-D

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Ach wie freu ich mich auf dieses Topic gestoßen zu sein. Bin grade am fertig werden mit meinem LC Runner und würd euch gerne um 

gute Variowürfeltips bitten und vielleicht um erste Hinweise zur Hauptdüse...so als ersten Schnellschuss...würde bestimmt helfen (GSF halt).

 

Setup: Pipedesign Bullet Automatik, 54 Welle, Polini Vario, 30er Dell Orto, RD350 Membran, Steuerzeiten vom Malossi in der Gegend von 197 133

(laut den Empfehlungen von pipedesign) - durch die Länge sollte das Ding trotzdem unter 8500 Umdrehungen den Leistungspeak haben.

 

Airbox/Schalldämpfer von Rhigetti im Helmfach...soll eigentlich was für die Straße werden und ist damit erstaunlich erträglich von der Lautstärke 

her.

 

Freue mich auf die Antworten und lese/schreibe weiter fleißig mit hier ;).

Bearbeitet von klixx
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Eine gute Airbox macht einen gigantischen Unterschied.

Habe mein Helmfach komplett umgebaut zur Airbox.

Scheint wenig zu drosseln da es kaum einen Unterschied macht ob der Schlauch am Vergaser hängt oder nicht, der Motor läuft dann fast identisch.

Auch auf der AB.

Ist akustisch allerdings ein deutlicher Unterschied.

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das ist ja die große lautstärke an dem Ding ,das Ansauggeräusch der Membran ...

is bei meiner skr genau das gleiche ,im stand ein dumpfes bomm bomm bomm aber wehe der schieber geht in Richtung himmel :wheeeha:

also ich wäre wenn ich erlich bin nicht gern mein nachbar :-D:-D:-D

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kommt schon so ein bisschen drauf an was das für ein dellorto is , phb, vhsc oder vhsa

Hab ich doch glatt vergessen: ist ein 30er PHBH.

 

was die Gewichte angeht. ich meine mal wo gelesen zu haben, dass sie auf ori Runnern gerne 14 Gramm Gewichte verwenden und

somit etwa 8000 Umdrehungen erreicht werden. Vom vermuteten Drehmoment und Leistungspeak wär das für den Auspuff und die

Auslegung ja gar nicht so verkehrt. 

 

Edit: Was den Vergaser angeht: 125er HD und irgendwo im Bereich 45 bis 50 ND wär so mein erstes Gefühl.

 

Bin gespannt auf euren Input ;).

 

Mfg, Christoph

Bearbeitet von klixx
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Gewichte fahr ich aktuell die 8 Gramm ,verstelldrehzahl ist so um 10 tausend !

Ich glaube das du eher so um 10 Gramm fahren musst oder max 11 ,sonnst geht die Kiste mit den Steuerzeit glaube ich nicht sauber ins Band !

Das sieht man aber ganz gut auf dem Prüfstand oder du testest es beim fahren ...

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Bzgl. 30er PHB: 147 Haupt, 50 Nebendüse ist mein Sommerstand mit X2er Nadel und 40er Schieber.

Mischrohr weiß ich nicht mehr.

AQ266?

Das ganze auf leicht gefrästem Malossi mit Ori Skr Pott.

Und eben der Helmairbox.

:-)

Edith: will heißen, wenn dein Gerät nicht von einer kleinen Airbox gedrosselt wird, solltest du fetter starten beim Düsen würfeln.

;-)

Bearbeitet von dreckige13
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Hallo Leute. Habt mir sehr geholfen. Vergaser ist nahe dran mit 130er Hd und 45 Nd bei mir...bin schön brav von oben (150) runter gegangen...

erst bei der 130er hat sie sauber ausgedreht.

 

Gewichtemäßig bin ich noch nicht ganz fertig - muss erst mal eine Zulassung holen...ohne ist doch etwas aufregend herumfahren damit :P.

 

Mir kommt aber vor, dass ich mit den vorgeschlagenen Gewichten viel zu leicht bin...so hoch mag der Pott auch mit den Steuerzeiten nicht... 

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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