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Geschrieben

Um mal ein wenig von der Vespa-Materie wegzukommen und etwas dazuzulernen, will ich mich an die Restauration einer 200er SX wagen.

Zustand eigentlich mehr oder wenig egal. Möglichst komplet. Halt ein Objekt, das "restaurationsfähig" ist.

Preisschallgrenze je nach Zustand/fehlender Teile Euro 1500.--. Oder liege ich da völlig daneben? Will nicht gleich die ganze Lambretta-Fraktion an meiner Kehle haben :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Warum an die Kehle springen? Nur halte ich 1500 EUR für ne einigermaßen komplette SX 200 für genauso wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Die letzten SX 200er Verkäufe die ich so mitbekommen habe ( ziemlich kompette Roller) fingen bei über 2000 EUR an, nach oben ist da die Skala aber auch offen.

Die Idee gleich mit einem der seltensten Serie 3 Roller der Firma Innocenti zu beginnen wird eh nicht so schnell zum Erfolg führen, es sind so gut wie keine auf dem Markt.

- gonzo

edit:

Schau mal!

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

1500 ist vollkommen utopisch. fang auch bitte nicht mit ner sx200 an, die du am ende kaputtmachst. lieber ne LI, die technik ist ueberall dieselbe.

cheers

Geschrieben

Hab im Sommer mal eine SX200 im unrestauriertem Zustand hier inseriert -> VHB 2500,- komplett, aber ohne deutsche Papiere!

Der Preis wurde bezahlt - und später wollten andere noch mehr geben....

ich pers. verstehs üüüberhaupt nicht was dieser SX Hype eigentlich soll - was ist an der SX so viel toller das solche Preise im Gegensatz zu ner LI S oder GP rechtfertigt???

- s

Geschrieben

Das hab ich mich auch grad gefragt...

Zum Preis: Ich lasse mich gerne belehren in Sachen Lambretta-Marktsituation.

Und wieso SX: Passt so schön in die 60er-Hyper-Roller. So als Konkurenz zu meiner 180er SS. Und ganz einfach, weil ich es die schönste Lammy finde.

Geschrieben

tss immer so hohe ansprüche wenn das deine schäfchen wüssten das du ne lammy willst.

und eine tv 200 ist noch viel cooler.

die letzte sx 200 im dürftigen zustand ging in der schweiz für 3800sfr über die bühne und das war vor 2 jahren. viel glück patrick

Geschrieben

...ach, ich verstehe das gut !

wenn du dir den weg über restaurieren und das gedöns sparen willst :

Einmaliges Angebot !

eine lammy modell "classic S" nirgendwo aufgeführt, sicher ein prototyp :grins:

hauben der sx 200, dafür von 1962 und mit ohne scheibenbremse !!!

der preis von 6.100,00 € lässt diese mängel aber sicher verschmerzen :plemplem:

Geschrieben
...ach, ich verstehe das gut !

wenn du dir den weg über restaurieren und das gedöns sparen willst :

Einmaliges Angebot !

eine lammy modell "classic S" nirgendwo aufgeführt, sicher ein prototyp  :grins:

hauben der sx 200, dafür von 1962 und mit ohne scheibenbremse !!!

der preis von 6.100,00 ? lässt diese mängel aber sicher verschmerzen  :plemplem:

Will ja nicht klugscheißen, aber wenn Du genau hinsiehst erkennt man ohne Probleme die Scheibenbremse (Kühlrippen/Plastikfenster). :-D

Ok, Bj.62 ist für den A...

Geschrieben

Puhh, also mal von dem Preis abgesehen ist das ja wohl ne schöne Kiste.

Wie kommt der auf solche Kurse?

Das ist ja mehr als die Briten bereit sind zu zahlen ( oder nicht?)

Wenn ich eine hätte, würde die für den Kurs weg gehen!

- gonzo

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