Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

geilo Drahtesel....


IGCH

Empfohlene Beiträge

Interessant für mich eher die Beweggründe so was zu verbrechen. So'n ganz banales Fahrrad ist zwar ganz banal, funktioniert aber einfach weil's einfach ist voll gut. Das hier hat was von 'ner Damenhandtasche mit Druckluftanschluss und Bücherregal. Voll geil irgendwie. Aber halt auch nur irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

you're right!

Sicher ist es eine Spinnerei ohne direkten praktischen und eventuell überhaupt ohne jeglichen Nutzen...

Wer weiss, was ne Damenhandtasche mit derartiger Ausstattung für ein Renner wird? Würd ich sofort kaufen - Druckluft immer dabei, Lektüre auch - wenn das Gewichts- und Energieproblem im Griff ist - sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Design ist immer dann scheiße, wenn es nichts als Nachteile bringt. Klar, ein einfaches Trekking- oder City-Bike muss kein Ausbund an Performance sein, aber bei dem Ding kann ich mir nun absolut nicht vorstellen, dass es all zu viel Spaß bereitet.

Du hast einen ineffizienten Reibrollenantrieb, die Felgen müssen viel stabiler (und damit schwerer) sein, als bei einem normalen Rad. Und du brauchst etliche Führungsrollen, damit die Laufräder da bleiben, wo sie sollen. Irgendwie ist das Konzept so hohl wie seine Räder.

 

Gab schon etliche Versuche, das Fahrrad zu revolutionieren, die meisten waren ein Griff ins Klo. Ich habe z.B. ein Kardan-Rad, dass sich dank der zweifachen 90-Grad-Umlenkung fährt, wie mit angezogener Bremse. Außerdem ein Rad aus den 30er-Jahren, mit "Doppelrohrrahmen". Da hat man statt einem dicken Unter- bzw. Oberrohr jeweils zwei parallele Rohre mit sehr dünnem Durchmesser verbaut. Sollte damals eine filigranere Optik und verbesserte Eigendämpfung bringen. Fährt sich aber im realen Leben eher wabbelig, und würde vermutlich kaputt gehen, wenn man damit ungebremst durch ein heftiges Schlagloch oder gegen einen Kantstein fährt. Das Rad sieht geil aus, aber ich fahre es ungern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man halt wissen was man will. Wenn man rein was zum Anschauen haben will ist das bestimmt eine Option. Ansonsten ist das klar so, wie Kuchenfreund das schreibt. Das Problem bei Fahrrädern ist irgendwie, dass voll viele so'n ollen Diamantrahmen, also den absoluten Standard quasi, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen für eine von 'nem hirnamputierten ausgeheckte Notlösung die von jedem Blödmannsgehilfen verbessert werden kann halten. Ich krieg' da regelmäßig Anfragen ob ich nicht Bock hätte mal mit jemand der alle nicht existierenden Probleme des Fahrrads endlich gelöst zu haben glaubt das Überfahrrad zu bauen. In echt rutschen auf dem Scheiß aber ja seit mittlerweile knapp 150 Jahren teilweise voll clevere Typen rum. Und quasi alle denken mehr oder minder dauernd beim Fahren drüber nach, wie man's besser und einfacher machen kann. Über die Jahre (eigentlich schon bis zum Ende des 19 Jhdts.) wurde unvorstellbar viel ausgeheckt, gebaut und getestet. Unter anderem auch Zeug was dem hier nicht unähnlich ist. Durchgesetzt hat sich am Ende das, was am Besten funktioniert hat. Und das war beileibe nicht das einzige was den Menschen eingefallen wäre. So'n Diamantrahmenrad ist einfach so wie's ist 'ne total geile Nummer und die meisten dieser Konzeptkrücken würden schon im Prototypenstadium in die Tonne gehen wenn sich irgendwer mal die Mühe machen würde was richtig verrücktes mit dem Zeug anzustellen: Mal 25km mit fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Nun ja, was will man von nem Radl? Effizienz, sonst nix! ich muss ja schließlich selber treten...

Das gepostete Ding ist diesbezüglich sicher fragwürdig von vorne bis hinten. Was ist, wenn die Felgen, aka Lagerlaufbahnen, verschmutz sind? Usw usf. Aus analytisch technischer Sicht ist es vollkommen absurd. Zum Posen vor der Bank deines Vertrauensist es wiederum gut geeignet.... sonst Henkel trocken... :satisfied:

 

Ich leg mich in dieser Hinsicht doch nicht mit amazombi an, der ist ja anerkannter Radlfex...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf nem Diamantrahmen das Fahren gelernt und bin nach einem Exkurs nun wieder bei einem gelandet. Mit der geilsten Gabel der Welt: einer Lefty.

Letztenendes hat sich selbst bei den Fullys zumindest zwischen Lenker und Sattel das stabile Dreieck zum Großteil durchgesetzt. Da gabs in den 90ern ja auch wilde Experimente. Bei Rennrädern gibt's solch Geschmacksverirrungen fast gar nicht. Meist sind es doch die Citybikes die geschmacklich wie auch Gewichtstechnisch an die Grenzen des Erträglichen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim MTB ist das, zumindest bei Fullys, meinetwegen noch mal 'ne andere Baustelle, klar. Keine Ahnung.

 

 

 

@IGCH:
Du darfst und sollst deine eigene Meinung haben. Die musst du mir gegenüber auch nicht rechtfertigen. Wenn dir das hier gut gefällt, dann ist das halt so und auch gut so. Ich find's halt nicht so geil, das ist aber natürlich immer nur meine Sichtweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Schwarmmwissen,   welche Nachteile handele ich mir ein, wenn ich ein kurzes Pleuel auf die Langhubwelle bastele?   Tschö Chris
    • Rostlöser habe ich schon probiert. Nix. Habe auch die anderen Schraube mit rotem Locktite und Nordlock scheiben. Fest angezogen. Am nächsten Tag nochmal probiert ob sich die andere Schraube löst. Nix. Es löst sich immer nur die eine. 
    • Der Auffassung darf man natürlich sein.   Aber es ist schon verwunderlich diese Auffassung zu verteten, wenn man sich mal mit den Parteiprogrammen der Republikaner und Demokraten, respektive denen von Trump und Harris, beschäftigt hat und deren Haltungen zu Handelszöllen, zur NATO, zu außenpolitischen Beziehungen (zu Europa), zum weltweiten Klimaschutz und sehr vielen anderen Punkten einigermaßen kennt.   Wenn das dann in der Folge nach der Wahl und in den kommenden 4 Jahren (und ggf. auch noch danach) u. a. auch für Deutschland keinen großen Unterschied machen soll, ob Trump oder Harris gewinnt, dann hätten sich beide (Trump und Harris) erheblich von ihren Programmen verabschieden und sich inhaltlich signifikant annähren müssen.   Das zu glauben ist legitim, aber - um es wertschätzend auszudrücken - sehr fantasievoll.
    • Joa gut, dann ist das eben so und der Rest der Welt muss dann eben ohne die oder trotz der U S und A klarkommen. So what...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information