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Geschrieben

moin evtl. hat jmd ja noch nen tipp für mich

 

ich hab nen motor von nem kumpl bekommen er meinte er hat ihn neu gelagert und mit neuen simmeringen bestückt. er meinte es sei ein normaler v50 motor is aber ein primavera. gits da schon große unterschiede?

er funkt er hat ne gute kompression beim drehschieber wurde vom vor vor besitzer etwas weggefräst. daher jetzt ein membraner ansaugstutzen+ neuer 16:16 vergaser mit HD 74. es ist ein 75 ccm DR Zylinder verbaut. Zündkerze ist neu und passend zum Zylinder.

Habe das getriebeöl auch schon auf Benzingeruch getestet. auch negativ.

 

Motor Zündet nur wenn man benzin oder startspry oben bei der zündkerze reintut und dann wieder zündkerze drauf. dann springt er kurz an.

 

es kommt einfach kein gemisch vom ansaugstutzen in den brennraum. Zülinderkolben ist auch richtig rum mit pfeil zum auspuff.kolben hat auch die zwei kolbenringe.

 

tips danke!

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Geschrieben

Ist der Vergaser sauber, die Zündung richtig eingestellt, der unterbrecherkontakt noch intakt oder schliest er vielleicht dauerhaft.... Ist die Zündkerze nass nach mehrmaligem kicken mit Vollgas? Wen nein schau mal ob die Membran richtig schließt, wenn das nicht der Fall wäre würde auch nichts bis in die Brennkammer gelangen da es wieder zürück zum Versager rausbläst....

Geschrieben

Startspray in den luftfilter hilft nix. Vergaser ist sauber! Membran schliest richtig (war auch meine erste überlegung) Zündkerze furtztrocken es tut sich nix.

Unterbrecher macht ordentlich auf und zu. Zündfunke ist da. hab die zündplatte schon nach links, nach rechts viel wenig gedreht. leider nix.

Geschrieben

ich habe aktuell exakt das selbe Problem.

Zündung ist da- Kompression vorhanden- Membrane so wie Ansauger dicht und in Ordnung

nur der 19.19er Dello ist gebraucht- lief aber bis zum auftreten dieses Problems auf dem Motor.

gereinigt habe ich ihn zwischenzeitlich schon- schwimmerstand passt auch

Zündkerze ist komplett trocken.

Geschrieben

Das sind ja ominöse Probleme. Schon mal den Zylinder runter gehabt und geschaut? Ich glaube ja eher nicht das irgendwas in den üs steckt aber wen nüx im brennraum ankommt muss das Problem ja irgendwo unterwegs vom Vergaser zum Zylinder sein.

Geschrieben

Naja aber wenn du recht hast müsste man nur mal ein benzin getränkten lappen in den versager drücken und man weis sofort Bescheid weil dan funzt jede kiste zur not sogar ohne Vergaser direckt am stutzen

Geschrieben

Was noch geht ist den gaser komplett die luftzufuhr abschneiden indem man die Hand drauf hällt und kickt dan kann der sich nur noch aus einer richtung was holen.

Geschrieben (bearbeitet)

er hat ja vorher geschrieben das der motor mit sprit oder bremsenreiniger im zylinder läuft.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Eventuell hat dein kumpel was beim simmerring einbauen vebeutelt?

Mach ma den vergaser ab, und halt mal den ansaugstutzen zu. Kick mal kräftig, dann siehste ob der überhaupt "zieht" oder ob dein problem im motor selber liegt.

Geschrieben

HI, also ich hab mal den vergaser runter und mal ordentlich gekickt und dabei die hand am membranansaugstutzen hingehalten. Spür da so gut wie nix. dann hab ich mir einen gummihandschuh geholt und drüber. auch nix. also der zieht null an.

 

was wird mir denn anderes übrig bleiben wie den motor spalten? nix oder...  und wenn ich ihn spalte auf was muss ich genau achten.

 

@Vlix danke dir für die tips! zylinderfußdichtung is neu und da sabbert nix raus.

Geschrieben

So wie ich das Lese bleibt dir nichts anderes übrig wie spalten. Schau doch erstmal ob unter der zgp der simmering sichtbar ist , wenn ja muss es am simmering auf der anderen Seite liegen das er dort Luft zieht ... Oder sind sie vielleicht verkehrtrum eingebaut ?

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Motor Spalten musst quasi auf nix achten außer nicht mit der Schrauben dreher an der dichtfläche rumzupulen am besten geht nen Holzklotz erst mal am Luftleit Blech ansetzen und mit dem Hammer gegen schlagen aber niemals mit dem Hammer direkt aufs Gehäuse was auch hilft beim Spalten ist Holzklotz auf der Getriebe Seite auf der Kurbelwellen ansetzen und da rumkloppen nur beim zusammen bauen neue Dichtungen rein am besten mit Dirko rot und die Schrauben wieder über kreuzt anziehen (am gesamten Block)

Hier kannst ansetzen

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Bearbeitet von Vlix
Geschrieben (bearbeitet)

Am hinteren Teil des Blocks gibt's ne Stelle da kannst vorsichtig mit dem Schlitz dreher dahinter weil dort doppelte dichtfläche ist aaaaaber gaaaaanz vorsichtig und nur ganz außen

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Bearbeitet von Vlix
Geschrieben

ansaugstutzen is ab. drehschieber sieht ordentlich abgeschliffen aus. kurbelwelle auch ok. ansaugstutzen liegt plan am gehäuse auf auch wenn es am foto ein wenig ruppig aussieht und die papierdichtung sieht auch gut aus.

 

ah okey das mit dem simmering schau ich gleich mal nach.

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Geschrieben (bearbeitet)

er lief (zwar nicht gut) bevor der kumpl ihn zerlegt hat (drehschieber schon abgeschliffen) auch schon ohne membran. und weil er nach der revision gar nicht mehr lief und der drehschieber abgeschliffen ist habe ich den membran hinzu.

Bearbeitet von Raphaelngs
Geschrieben

mhm. also er meinte das die schon gelippt ist und wenn ich so reinschau dann siehts auch danach aus. kann sein das sie dadurch nicht super läuft aber zumindest nen mukser muss sie doch tun... naja ich werde nächste woche mal den Motor spalten und reinschaun.

 

bis dann danke und fahrt vorsichtig!

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