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Geschrieben

auf den bildern mag ich nichts von einer bearbeiteten welle erkennen.

ich würde ja mal den drehschieber ass noch mal drann bauen, aber auch nur weil der motor ja miz brennstoff läuft.

hastig den motor spalten sehe ich da mal noch nicht als notwendig an.

Geschrieben

Du erkennst aufm 2. Bild unten links am Drehscheiber das die leicht gelippt ist aber eher nachlässig und die sieht da auch auf der Fläche schon malträtiert aus

Geschrieben

Woooaaa super! ich war gerade dabei den motor zu spalten da hab ich doch lieber nocheinmal das polrad runter und nachgesehen ob da hinter der zgplatte ein simmering ist und da schau her! Danke für den TIPPP!!!!! hat mir so viel arbeit ersparrt!

 

 

So solte es nicht aussehen das man gleich das Kugellager sieht! für alle die die suche noch vor sich haben!

 

Liebe grüße aus Niederbayern

 

man bin ich happy,

 

hab natürlich gleich ausprobiert ob es der fehler war! motor läuft jetzt !!!

post-57981-0-03499700-1427903206_thumb.j

Geschrieben

Neeeeee du sowas ist mir mein Lebtag noch nicht passiert. Da geht es um essentielles. Man kann ne unterlegscheibe vergessen aber das ist schon struppig ^^

Geschrieben

Einem Vlix passiert so etwas nicht!

Niemals!

Merkt euch das!

Und lustig ist der auch!

So!

Klar ich bin so lustig man munkelt es habe sich schon wer tot gelacht....

Naja wen mir sowas auf der Arbeit passieren würde könnt ich meine Sachen packen weil das nahe legt das ich besoffen Arbeite oder gar zugekifft.

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    • Geil, als Abendprogramm spielen die Offenders im Bunker    
    • 1. Ich repariere gern und gebe nicht beim ersten Problem auf.   2. Ist es nicht mein Roller, ich helfe nem Kumpel, der übers Ohr gehauen wurde, nein, der sich hat übers Ohr hauen lassen.   3. Hast Du einen 10-20 eur 20er Vergaser? Der dann innerhalb der nächsten Woche bei mir ist? Ich nehm den!   Dann hätte ich mal wieder einen auf Ersatz liegen.   Beim Problemfall scheint der untere Teil der Nebendüse verstopft und die Bohrung versifft zu sein. Düse ist wieder frei, sonst hab ich noch was liegen, der Gaser liegt jetzt nach einigen Durchgängen mit Reinigungsmittel und Druckluft nochmal in Isopropanol im Ultraschall. Hoffen wir mal, dass das die Lösung war und die Karre morgen beim Kumpel oder Montag mit meiner Hilfe anspringt. 
    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
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