Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab vorige Woche von einer V 50 eine Motor komplett serviciert, der einfach nicht laufen wollte und sehr schwer zum ankicken ging. Fehler waren: falsche Primär/Sekundär Kombi und falsch distanziertes Getriebe. Dichtungen, Lager, Wellendichtringe, Schaltklaue und vieles mehr neu verbaut und das Teil springt endlich wieder an und schaltet auch wie es soll. Problem ist aber, dass sie nur nach ewiger langer Kickerei anspringt, nur mit Choke läuft und dann aber zu hochtourig. Vom Gefühl her ist sie selbst mit Choke zu mager. Als sie lief, hab ich den Vergaser dann mit Bremsenreiniger abgesprüht und plötzlich lief sie auch halbwegs schön, also meine Annahme Falschluft. Hab dann noch, nachdem das Standgas wieder höher wurde überall anders mit Bremsenreiniger abgesprüht, da gabs aber keine Reaktion. Also muss es irgendwo von der Vergaserseite kommen, alles aber schon mehrfach überprüft und keinen Fehler gefunden. Vergaser wurde natürlich ordentlich gereinigt. Verbaut ist ein 16/16er mit einem Malossi Filter, HD 65 ND 42. 

 

Zusätzlich zum Motorservice wurde der originale Zylinder höhergelegt (Ü115/A160/VA22,5 Polinikopf)  und alles ordentlich angepasst, ansonsten alles original. 

 

Auf wie viel Grad soll ich die Zündung blitzen?

gibts einen Bedüsungsvorschlag?

 

 

Nächste Woche bekomme ich mal einen anderen Vergaser zum probieren, vielleicht bringt das die Erleuchtung....

 

 

LG

 

 

Geschrieben

Holla, die Zündung auf 18 Grad und die bedüsung passt eigentlich schon kannst aber ruhig in Richtung 70 gehen das wird mit dem malossi Filter auf keinen Fall zu fett

Geschrieben

Aus deiner Beschreibung würde ich auch darauf tippen das die ND noch nicht richtig sauber ist. Ich würde die nochmal reinigen und dann die Grundeinstellung der Gemischschraube auf erstmal 2 Umdrehungen raus anfangen. Oder eine neue ND einbauen und sicher sein das die sauber ist. Ordentlich gereinigt ist für jeden anders zu verstehen. Für mich würde das heißen das der Vergaser im Ultraschallbad war.

Geschrieben

Holla, die Zündung auf 18 Grad und die bedüsung passt eigentlich schon kannst aber ruhig in Richtung 70 gehen das wird mit dem malossi Filter auf keinen Fall zu fett

Ich musste mit dem Malle-Filter 20 Nummern hoch düsen. Ich behaupte, das Ding ist viel zu mager bedüst. Außer Krach kann das Ding auch nix. Ich würde auf Original-Filter wechseln.

Geschrieben

20 Nummern? Und das auf ner Fuffi? Ich hol mir morgen mal nen anderen 16er mit original Luftfilter und dann schau ich mal... Der Malle Filter ist ja auch kein Filter, durch die Löcher passt glaub ich ein Maikäfer durch.... bin schon gespannt...

 

danke für die Tips

 

LG

Geschrieben

Kann sein, dass es bei einer sonst originalen Fuffi nur 10 oder 15 Nummern sind. So oder so muss das mit dem Ding deutlich fetter.

Geschrieben

Gestern Ersatzvergaser geholt, mal nur Nebendüse gewechselt, wird besser. Luftfilter gewechselt, wurde noch besser. War zwar auch ein Malossi aber mit einer viel feineren Filtermatte. Hab heute gleich ein paar Nebendüsen und den originalen Luftfilter bestellt, ich denke so wird das dann schon schön abzustimmen sein...

 

Danke auf jeden Fall für die Unterstützung!

 

LG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab gestern die restlichen Teile zum Vergaser abstimmen bekommen, ND bin ich bei 48 gelandet, HD 65 und original Luftfilter. Lässt sich jetzt schön abstimmen. Kann es sein, dass die doch eher große Nebendüse durch die etwas höheren Steuerzeiten zustande kommt?

Geschrieben

Solange Du nicht Falschluft wegdüst, würde ich mir da keinen Kopf machen. Meine 50er hat original noch etwas höhere Steuerzeiten und ist mit einer 42 ND und 74 HD im 16.16 ausgeliefert worden. Hab aber das Gefühl, dass die ND noch etwas klein ist, da der Motor nicht auf die Gemischschraube reagiert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information