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ERLEDIGT Verkaufe Vespa Super 150 VBC1 - braucht viel Aufmerksamk


Deichgraf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe eine Vespa 150 Super, Baujahr um 1965 (Motor laut Scooterhelp Baujahr 65)

Es gelten die allseits bekannten PORNO Regeln:

Steht in Hamburg

Kostet was Ihr dafür ausgebt, da man einen Preis nennen sollte: 555,- Euro VB

Gehört mir, keine Papiere aber Kaufvertrag

Allgemeines

Ich verkaufe diese Kiste hier im GSF und nicht bei ebay, weil sich hier Leute tummeln die wissen was sie da kaufen. Bitte schreibt mir keine keine Nachrichten nach dem Motto "die riecht aber nach Curry" - natürlich tut sie das. Hat vermutlich in Djakarta lange Jahre als Taxi hinter sich gebracht.

Diese Kiste ist zu retten, braucht aber richtig viel Zuwendung inkl. diverser Schweissarbeiten nach dem Sandstrahlen. Der Rahmen hat keine Welle hinter dem Kotflügel, braucht aber natürlich ein neues Trittblech mit Traversen und einen Blick Richtung hinterer Stoßdämpferaufnahme.

Die Stellen mit dem Flugrost (unter Reserveradaufnahme) habe ich freigelegt um die Substanz sehen zu können. Die Kaskade ist aus Blech und Teil des Rahmens, nur silber lackiert.

Ihr bekommt was Ihr auf den Fotos seht plus einen Tank, also Rahmen, Gabel (ist o.k.), Lenker, beide Seitenhaubem, Tank, Motor, Auspuff.

Muss in Hamburg abgeholt werden.

Preisverhandlungen meinetwegen auch per PN, aber sinnvoll ist das Verhandeln vor Ort. Ich werde niemanden unfair behandeln der den Weg zu mir findet. Die Kiste ist über.

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Geschrieben

ist das ein ts lenkkopf der da montiert ist? oder was ganz ausgefuchstes? super hat doch normal den lenkkopf von der PV oder hab ich einfach nur tomaten auffe knöppe?

Geschrieben

ist das ein ts lenkkopf der da montiert ist? oder was ganz ausgefuchstes? super hat doch normal den lenkkopf von der PV oder hab ich einfach nur tomaten auffe knöppe?

 

Eigentlich hat die Super nen Lenkkopf wie die Nuova (etwas anders als PV, stärker gewölbt vom Tacho zum Scheinwerfer), allerdings haben manche asiatische VBC einen Trapezlenker mit PV Tacho. Woher der stammt (also generell, nicht bei der hier angebotenen Reuse) würde mich auch interessieren, ist aber hier ein wenig OT.

Geschrieben

Trapezig sind - soweit ich weiss - die späteren Modelle. Da gibt es irgendwo im Netz auch Prospekt-Bilder.

Geschrieben

Trapezig sind - soweit ich weiss - die späteren Modelle. Da gibt es sogar Prospekt-Bilder im Netz.

 

Das könnte hinkommen. Wenn in der Präfix nicht ein T hinter der 1 fehlen würde,

wäre das lt. Scooterhelp eine 77er. Aber Scooterhelp hat ja auch nicht immer recht.

Übrigens hat die TS den gleichen Lenker wie eine Rally....

Geschrieben

Die FIN hatte ich gar nicht beachtet ... :rotwerd:

Aber wenn die laufende Nummer wenigstens ungefähr stimmt: 442.000 ist ja nun eher spät als Erstserie.

Geschrieben

Na, bei scooterhelp war ich auch zugange, aber da gibt es das Präfix gar nicht. Deshalb habe ich mal von der Motornummer auf das Baujahr geschlossen. Aber ich bin jetzt mal ganz unvorsichtig und sage: hätte ich diesen Rahmen aufgebaut, wäre mir die Fahrgestellnummer eher egal gewesen... Und das geht dem potentielllen Käufer vermutlich dann irgendwann auch so.

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    • Halt habe mich vertan! Nicht hero sondern @Quickshifter war gemeint! Größere Töpfe sind immer besser, scheitert aber oftmalig an der begrenzten Stellfläche.
    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
    • Hallo Ich suche einen Schwingsattel mit aufnahme und Gepäckbrücke, sollte noch anschaulich sein. Farbe ist egal. Falls Ihr was im Angebot habt bitte mit Fotos und Preisvorstellung. Gruß Miccaa      
    • Yes! @Spiderdust und @t4. dürfen sich auf eine wohltuende Rachenvergoldung freuen 🍻 Es ist tatsächlich ne MV 160 von 1968. Mal gucken, ob da noch was von dem blauen O-Lack zu retten ist 😉
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