Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich habe eine Frage zu meiner Elestart, eigentlich vielmehr zu einer normalen v50...

Es ist so, ich habe vor ein Paar Monaten einen elestartrahmen ohne Motor erworben in einem echt klasse zustand!

da ich keinne elestartmotor auftreiben konnte und die elektrik bis auf den kabelbaum auch komplett entfernt war, habe ich kurzerhand einen normalen v50 motor eingebaut, den ich noch überholt im regal liegen hatte! Sprich neue lager und dichtungen!

vergaser ist ein 16.10er drauf mit 38er lld und 54er hd.

anfangs ist immer das licht durchgebrannt (12v), deshalb habe ich auch noch einen 12v regler verbaut, den ich aus meiner bajaj rausgeworfen hatte...bis zu dem zeitpunkt bin ich nie mit dem roller gefahren, da ich noch keine züge angeschlossen hatte....

die elektrik habe ich so verkabelt, das ich mit dem zündschloss die zündung ein und ausschalten kann und mit dem lichtschalter das licht betätigen, funktioniert auch einwandfrei, nix brennt mehr durch und der roller läuft im stand wie ne 1.

jetzt gibt es folgendes Problem:

Der Roller Startet einwandfrei, läuft auch gut, sobeld ich mich aber draufsetze und losfahre, geht er nach ca 100m mit der drehzahl in den keller und zieht keinen hering mehr vom teller, geht aber nicht aus, kurz bevor er ausgeht zeiht er ganz leicht für ein paar meter und fällt dann wieder ab, so kann man ewig fahren, es ist so schlimm, das der roller sogar bergab langsamer wird....

ich vermute das Problem auf seiten der ektrik...

es gibt doch eine zündung, bei der das rücklichtbirnchen intakt sein muss, damit sie überhaupt funkt, oder?

könnte es sein, das der regler über das rücklichtbirnchen die zündung lahmlegt?

es ist eine 12v zündung mit aussenliegender zündspule und unterbrecher auf ca 7 uhr, unterbrecherabstand 0,35mm, zündung in grundstellung

...oder kennt jemand das Problem?

mfg

Geschrieben

ich tippe eher auf ein Spritproblem....geknickter Schlauch z.B.......

das mit Birne Kaputt = Motor aus ist die Bremslichtbirne bei Deutscher 6 V Special mit den Lenkerblinkern, 50SR und deutscher PV

Rita

Geschrieben

Hi Tom ich tendiere eigentlich auch zu deiner These mit der Elektrik, ich würde zwar auch nach dem ausschlussprinzip erst mal Benzin zufuhr abcheken aber glaube eher an Masseschluss, eine defekte zündspule oder kondensatoren auf der zgp.

Geschrieben

spritzufuhr ist gut, da gibt es kein problem, auch nicht mit dem tankdeckel.

zündspule ist bereits getauscht, und grundplatte hab ich auch schon eine andere ausprobiert, eine 1a funktionierende, ohne verbesserung....

mfg

Geschrieben

Dan würde ich den kabelbaum überprüfen ob die irgendwo auf Masse ableitet oder Durch den elektrischen durchfluss und die dadurch entstehende Wärme evtl ein korrodiertes Kabel oder eine steckverbindung ihren wiederstand erhöht.

Geschrieben

Aber es ist in meinen Augen sicher das zu wenig Saft an der zündspule ankommt... Kannst ja mal mit nem amperemeter vor der Spule messen wenn du sie einfach mal im Stand ne Zeit lang so hoch drehen lässt als ob du deine 100 Meter gefahren wärest

Mfg