Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe zu folgender Problematik:

Aktuell baue ich gerade einen neuen Roller auf. Bei dem Rahmen handelt es sich um eine V50S von 1967. Für diesen Rahmen habe ich mir eine Lenksäule von einer Smallframe besorgt, die eine offene Felge hatte. Dieses Lenksäule wurde von mir kpl. überholt und auf geschlossene Felge umgebaut. Gestern habe ich sie dann in den Rahmen montiert und denLenkkopf draufgesetzt. Als ich dann die Klemmschraube montieren wollte, stellte sich heraus, daß die Aussparung im Lenkrohr um ca. 4-5 höher sitzt (bei richtigen Position/ Abstand Lenkkopf zum Rahmentunnel) und das Lenkrohr am Ende ca. 3mm über die Klemmfläche des Lenkkopfes drüber hinaus schaut (ist normalerweise bündig). Schiebe ich den Lenkkopf bewusst höher bis die Aussparung passt habe ich ca. 15mm Abstand Lenkkopf zum Rahmentunnel. Und auch dann bekomme ich die Klemmschraube nicht durchgeschoben, weil scheinbar die Aussparung zu klein ist.

Gibt es diesbzgl. Unterschiede bei den Lenksäulen? Gibt es Unterschiede bei den Klemmhrauben? Und gibt es Unterschiede bei den Lenkköpfen (Rundlicht), die dieses Problem erklären?

Und wie kann ich jetzt am besten die Lenksäule nacharbeiten? Kürzen durch sägen? Und vorallem wie kann ich am besten die Aussparung nach unten erweitern (Feilen)????

PS: Zur Info: auch der Lenkkopf wurde zugekauft und war zuvor nicht auf diesem Rahmen montiert.....

Bitte drigend um eure Hilfe und um euer Wissen!

Besten Dank und viele Grüße,

Oliver