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Abgerockter Kolben


Empfohlene Beiträge

fahren tut der sicherlich noch. Dichten tut ja der Kolbenring.

 

So einbauen aber auf keinen Fall, die Riefen schleift man mit ner Feile ab. soweit bis man merkt, das dass material wieder weicher wird. Bei dem Kandidaten ist das aber glaube ich ein bisschen zuviel des guten. Zumal die andere Seite, wie von dir beschrieben auch nicht besser aussieht. Oftmals reibt der ja nur dort wo die Stehbolzen sind und da ist das mit dem abfeilen vertretbar, von einigen hier im Forum sogar gewünscht.

 

Ich persönlich würde es aber lassen und der Vespa einen neuen oder besseren spendieren. Kosten ja nicht die Welt so ein Kölbchen.

Bearbeitet von Robe007
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Och wenn die Ringe ok sind und nicht hängen als auch der Kolben nicht in der Buchse erhöhte Reibung hatt ist das egal hab elendig viele plastomaten und Mofas aufgehabt bei denen das so aussieht blöd wirds nur wen die Buchse im Ar.... Ist das musst ja ganz klar bohren hohnen und Kolben mit Übermaß rein setzen

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Ganz ehrlich?!

Auch wenn man dann von den Profis zerrissen wird...

Nimm das feinste was grad da ist, schleif mit Öl das gröbste weg. Musst die Riefen ja nur etwas glätten. 

Wir bauen hier ja keine Raketen! ;-)

 

Edith:

Da war einer schneller.   :-)

Bearbeitet von Rincewind87
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Der Krug geht halt so lange zum Brunnen bis er bricht oder der Student zu Mensa bis er das gleiche tut ^^.... Und wen man was als kaputt ansieht sollte man sich immer fragen kan man es noch reparieren? Spart halt Geld außerdem hatt man was zum friemeln und ich für meinen Teil steh darauf

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Nein, also entweder rennt die bude damit oder nicht. Das zeigt sich dann.

Im moment sind keine finanzen vorhanden für das teil.

Hab grad n haufen bezahlt für lager, simmerringe, trittleisten, bowdenzüge etc pp.

Haufen kleingedöns aber stolzer preis in der summe.

Zumal der angeblich (laut meines vaters) vor 10 jahren tadellos gelaufen ist und seiddem steht...

Bearbeitet von Willundkannnicht
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10 Jahre gestanden? dan wird es aber Zeit für neue simmer und o Ringe

Und solange nix am Kolben Dach oder sonstwo abgebrochen ist das absolut in Ordnung wie gesagt der darf nur nicht fest in der Laufbahn sitzen oder schleifen und die Kompression ist eh eine Sache von gesunden Ringen, ob der Kolben nen Schönheitswettbewerb gewinnt oder nicht interessiert deinen Motor wohl eher weniger

Bearbeitet von Vlix
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Klemmen tut er nicht. Er flutscht einwandfrei.

Ja, simmer und o-ringe bin ich dabei. Kupplung gibts auch neue beläge, weil sich die anschlaggummis aufgelöst haben und überall schwarze krümel im getriebe sind...

Kolbenringe gibts auch neue. Kompression vorher mit nem schuss öl im zylinder war nurnoch 3 bar.

Das is zuwenig. Und angesaugt hat sie garnichts mehr. Simmerringe auch die lippe weggebröselt.

Genaugenommen schmeiß ich alles weg, was an und in der kiste aus gummi ist.

40 jahre is einfach zu lange.

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Wenn dem immer so einfach wäre. Kneipe kenn ich nicht von innen...

Musste jetzt erstmal des auto übern tüv bringen mit reichlich monetären einsatz. Da is jetzt null übrig. Leider.

Einzige chance is, ein paar andere vespateile zu verkaufen oder direkt zu tauschen.

Hab noch 1 satz bremsbacken, einen scheinwerfer einsatz und noch n bisschen kram von der pk xl

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Bei kritischen teilen bestell ich immer 2.

Eins zum kaputt machen und eins zum richtig machen. Wenns auf anhieb klappt, kommt das übrige in die ersatzteilkiste. Brauchts ja eh irgendwann.

Bei teilen wo ich mir nicht sicher bin welches das jetzt war, beide bestellen und das falsche zurrück schicken.

 

ernsthaft jetzt?

 

Was willstn hörn?

 

An der Kohle wirds ja wohl nciht liegen, wenn du alles 2 mal kaufen kannst. Probiers halt aus oder investiere 25€ oder warte halt bis du die Kohle hast.

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Ich find' das mit dem Kolben so wie er ist nicht so prickelnd. Klar wird das laufen, aber so richtig geil isses nicht. Ich mein' es werden hier zentnerweise PK XL II Motoren geschlachtet, da bleiben Tonnenweise Zylinder übrig. Ich alleine hätte da bestimmt 2-5 brauchbare Zylinder liegen. So was hätte auch noch den Vorteil, dass das die überzornigen Dinger mit den 3 Überströmern sind, da geht die Karre richtig voran mit.

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