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Geschrieben

Moin Moin,

ich habe auf meiner PX das Conversion Kit und den SIP Road 2.0 verbaut.

Nur leider läuft der Roller nicht, wie er sollte.....

Starten klappt super, das Anfahren geht auch allerdings wenn man ein wenig mehr Gas gibt, fällt die Leistung ab und der Motor geht eventuell aus. Manchmal allerdings "fängt" sich der Motor wieder und die Beschleunigung geht weiter. Aber auch nicht sonderlich gut.

Der SI 20 ist gereinigt und hat auch neue Dichtunge bekommen

Folgende Konstellation habe ich verbaut:

Hauptluftkorrekturdüse: 160

Mischrohr: BE3

Hauptdüse: 109

Nebendüse: 52/140

Zündkerze: W4AC

Zündeinstellung: 21° v.OT.

Ist die HD eventuell noch zu klein?

Sollte eventuell ein SI 24 verbaut werden?

Oder woran könnte es noch liegen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Geschrieben

HD ist jetzt nicht unerhört groß, aber kann man mal prüfen... auch Spritzufuhr prüfen und den Luftfilter. Wie sieht der Ansaugbalg aus?

 

Wenn der Roller ausgegangen ist, springt er dann nach dem Stehenbleiben sofort wieder an? Welche Geräusche macht er?

Geschrieben

HD ist jetzt nicht unerhört groß, aber kann man mal prüfen... auch Spritzufuhr prüfen und den Luftfilter. Wie sieht der Ansaugbalg aus?

 

Wenn der Roller ausgegangen ist, springt er dann nach dem Stehenbleiben sofort wieder an? Welche Geräusche macht er?

Der Ansaugbalg ist in Ordnung und dicht. Wenn der Roller dann ausgegangen ist, springt er auch sofort wieder an. Geräusche? Bevor der aus geht, oder wenn man Gas gibt und er dieses nicht annimmt?

Geschrieben

genau das gleiche setup hab ich letzte woche verbaut

sind jetzt auf 103er hd und ist noch zu fett

 

der sck gibt auch an 102-108

Wie wirkt sich das aus?

Geschrieben

Der Conversionkit is Kacke! Bei meinem waren sie Überströhmer nicht symetrisch und die Steuerzeiten stimmen auch nicht.

Meine negative Bewertung des Artikels wurde vom Händler mit den 3 Buchstaben sofort gelöscht.

Liegt bestimmt am Zylinder!

  • Like 1
Geschrieben

Wechsel doch einfach mal den Zylinder, schau dir aber beim Conversionkit mal die Auslaßsituatoin an, bevor du ihn wechselst!

Geschrieben

Der Ansaugbalg ist in Ordnung und dicht. Wenn der Roller dann ausgegangen ist, springt er auch sofort wieder an. Geräusche? Bevor der aus geht, oder wenn man Gas gibt und er dieses nicht annimmt?

 

Beide Geräusche vor allem was komisch klingt...

Geschrieben

Wechsel doch einfach mal den Zylinder, schau dir aber beim Conversionkit mal die Auslaßsituatoin an, bevor du ihn wechselst!

Könnte es auch sein, dass der Kolben falsch rum eingebaut wurde?

Geschrieben

Nee, leider nicht. Der Roller wurde in einem "nicht so tollen" Zustand gekauft. Conversion Kit war schon drin. Ich habe den SIP Road darunter gebaut und den Rest wieder aufgebaut. Zu Beginn fuhr der Roller (vor dem zerlegen) okay. Mit dem Sip Road dann noch schlimmer.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Kolben danach drin ist ABER möglich ist ja alles.

Was für Auswirkungen hätte ein falsch rum eingebauter Kolben?

Geschrieben

@ Bydaffy sehe grad das Du aus WHV kommst ist ja um die ecke. Ah so hast das ding so gekauft , wurde dieses 125ccm Kit gegen den 135DR tauschen da hast mehr von.

Geschrieben

Das scheint das Beste zu sein. Bei dem DR ist mir auch bekannt, dass der vorher einwandfrei lief. Bei dem 125 kenne ich nur die Aussage des Vorbesitzers.

Geschrieben

So, hatte heute vormittag ein wenig Zeit und habe den DR 133 einegebaut. Und siehe da..... läuft. Kein Vergleich zum anderen.

Ich habe jetzt erstmal zu Beginn und zum Probieren eine 105 HD benutzt. Läuft zwar aber beschleunigt nicht komplett durch, unterbricht bei halbgas einmal kurz und beschleinigt dann weiter. Denke mal, dass das jetz nur ne Kleinigkeit ist.

Der Vergaser ist auch nur "standard" eingestellt....

Geschrieben

Der 2mm Fußspacer muß rein, ohne läuft das Ding wie ein Sackmuscheln.

Die Quetschkante ist dabei erstmal irrelevant.

Sollte aber aufjedenfall ein PX125 Kopf dabei sein.

Wer mehr möchte nagelt den PX80 Kopf drauf, vorher aber sicherstellen das der Kolben nicht anschlägt.

Dann rennt das Ding ziemlich derbe.

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