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Hat dein Blechroller Getrenntschmierung?  

123 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mische selber die 1:50. Ab und zu (jetzt z.B., wo mein Kanister am Arsch ist :uargh: ) tanke ich auch Fertiggemisch von Esso.

Ich mische ansonsten NormalBenzin mit ESSO 2T.

Geschrieben

Is schon tausendfach beschrieben, daß die Pumpe Sch&%$e ist.

Nicht umsonst gibt"s die Stilllegungsbescheinigung dazu in den FAQ"s.

"Raus was keine Miete zahlt!" :-D

Geschrieben

... kann mich nich entscheiden ... im Moment 9:1 für die Handmischungen - aber ich hab bei Alltagshobeln nix gegen die Ölpumpe :-D

Geschrieben

...ich lasse (noch) mischen :-D

Hab heuer 10t km ohne Probleme mit der Ölpume runtergeritten. Werd aber den Ratschlägen hier folgen und das Ding rausschmeißen, wenn der Polini den Winter (endlich!) reinkommt!

:-( MIX IT, BABY! :-(

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Selbst mischen ist das einzig Wahre.

Die zwei Lussos in meinem Fuhrpark haben längst keine Ölpumpen mehr... so ne Pumpe mischt 1:33 bis sie kaputt ist, dann 1:0 und es klemmt.

Immer wech mit dem modernen Mist. So'n kleiner Messbecher und ne Ölpulle passen immer ins Gepäck.

Geschrieben

Selber Mischen, sonst nichts !!!

Piaggio hat es vor vielen Jahren geschafft, die Lusso (mit Getrenntschmierung) ohne den Ölkanal unter der Wanne auszuliefern.

Und wir wunderten uns in der Firma, warum die Scheißkiste immer wieder wegklemmte. Seitdem traue ich der Sache nicht mehr.

Liegt wahrscheinlich auch daran, daß keiner meiner Roller original ist.

Sven

Geschrieben

... und ich bin ehrlich schon wieder völlig spitz darauf, bei meiner LML5 fürs GayspannII den pumpengeschmierten Lusso-Motor einzustecken ... ich find's (für O-Motoren) geil bequem! Was soll an dieser Primitivpumpe kaputtgehen? Is' ja nich' so eine O-Ring betriebene japanische Filigranpumpe sondern richtig was aus Metallzahnrädern ...

Geschrieben

@t4: wirste jetzt so alt? Kannste vor lauter Zittern das Meßbecherchen nimmer halten? Wann steigste auf Automatik-Gaytriebe um? Ich mein, das ist ja auch viel bayquemer. Und was soll anner Primitiv-Variomatik schon kaputt gayhen? :-D

Geschrieben

Hab noch nie nen Roller mit Gaytrenntschmierung besessen - könnte also gar nicht damit umgehen... :-D

Geschrieben

Moinsen

Getrenntschmierung was ist das :-(:-(

Meine Roller laufen nur mit Selbstgemischten

An meine Roller kommt nur gutes Öl und min. Super :-(

:-D:-(:-(:-(:-(

Geschrieben

Getrenntschmierung?????

Ausbauen und klemmerfrei weiterfahren. Die Ölpumpe ist ein einziges russisch Roulettespiel. Entweder sie mischt 1 zu 33 oder gar nicht mehr in welchem Fall die Karre klemmt und man sich umschauen darf nach nem Neuen Originalzylinder. (Wer ne getunete karre fährt ohne die Ölpumpe auszubauen sollte nicht tunen)

Allgemein hallten die meisten erfahrenen Rollerfahrer die ölpumpe für einen überflüssigen Makel an einem Vespamotor.(Der Lammy wurde dies nie angetan glaube ich)

Geschrieben

ich finde getrenntschmierung top. leider ist es mir zu aufwendig in meine

touring-dl eine einzubauen.

das gesabber von zweitaktöl an den händen geilt mich nicht unbedingt auf.

:-D

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Bei meiner T5 ist sie drinne und pumpt auch dem 172er schön mit Öl voll.

Beim nächsten Motoraufbau wird es ein "ohne"-Motor werden. Aber da wo es drinn ist da bleibt es auch so...

Geschrieben

Hab eigentlich getrenntschmierung. Ölpumpe aber abgeklemmt!

Mische jetzt selber und bin zufrieden.

Außerdem kann man im alten Öltank gut Drogen schmuggeln :-( (natürlich ein Witz)

Ich hab obwohl abgeklemmt noch immer Öl im Tank. Für alle Fälle :-(:-D

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
    • Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.
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