Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer ist den Schwalbe Sportsman schon gefahren?

Hatte bis jetzt immer den Raceman drauf der eigentlich für sportliches fahren nicht schlecht ist

Sportsman

http://www.scooter-center.com/de/product/7673659/Reifen+SCHWALBE+Sportsman+350+10+TL+59P+rf?meta=7673659*scd_ALL_de*s19017061379776*sportsmann 3.50*1*1*1*16

Raceman

http://www.scooter-center.com/de/product/327541/Reifen+SCHWALBE+Raceman+350+10+TL+59P+rf?meta=327541*scd_ALL_de*s19017061379776*racemann 3.50-10*2*2*1*16

Laut Beschreibung müsste der Sportsman zwei verschiedene Gummisorten haben weshalb er länger halten sollte

.

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Hi,

ich fahr den Sportsman grad am Hinterrad. Wegen Haltbarkeit kann ich nich nichts sagen ist noch zu jung drauf.

Vom Fahrverhalten war er zu beginn deutlich kippliger als der Raceman. Wirkt auch optisch etwas spitzer.

Geschrieben

eindeutig Sportsman. Im Vergleich zu Raceman aussen weicher für mehr Grip und mittig härter für mehr Laufleistung. Kann ich so auch aus erFahrung bestätigen.

Geschrieben

Die Frage bezog sich auf den Sportsman.

Paceman haben halt den Nachteil das sie nicht lange halten wenn man etwas Leistung fährt.

Ok, das wusste ich nicht, dass du schon Erfahrungen mit dem Paceman hast.

Geschrieben

Fahre die Sportsman auch seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Bei Nässe bin ich immer vorsichtig, aber im Trockenen kleben die einfach top an der Strasse :)