Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Jetzt Dmax Gebrauchtwagenprofis kaufen ne Primavera

Locke82

Empfohlene Beiträge

Ja klar - 4 Scheine für ne offenbar O-Lack ET3 und der Verkäufer geht sofort aud drei-fünf runter und olle Moderator gibt den "ich bin ja mal, als ich jung war, Rollerlümmel gewesen, but its just a fookin Smoooolfrehm, eh"-Tüpen...

Scheint aber O-Lack zu sein...

Und nu auch noch WVD... Naja, Eisdiele halt...

Ja klar, fünf-fünnef will er von Michele aus Modena, weil "Deine Kennzeische iste auche aus Modena"... Wer zahlt fünf Scheine für ne ET3??? (Außer. das Drehbuch von der BBC sieht das so vor???)...

Bearbeitet von BFC

Ja, aber auch nur, weil die BBC allet zahlt, bzw. weil das Drehbuch das so verlangt...

Im Normalfall hätte man den Verkäufer wohl gründlich ausgelacht oder kräftich arabischen Teppichhandel betrieben ... Ab ner niedrigen 3 vorne wech hätte man verhandeln können, sonst eben "f... Deine Mutter, olhun, ananasikinkannssuvergessenkollegaischgebssszweisechsesolesek"...

Bearbeitet von BFC

Die ET3 war nett. Düse durchpusten, putzen, neue reifen, Gepäckträger runter, fertig. Damit 1500,- plus machen, davon träumen hier doch auch viele :-D

Meiner Meinung nach aber ziemlich unrealistisch, dass ein Händler ne Scheunenfund-ET3 an nem Holztor im Dorf inseriert.

Ebenso unrealistisch nen Ferrari 348 tb in Italien für 32.000,- zu kaufen. Zum Kilometerstand wurde ja auch nix gesagt...

...

Zum Kilometerstand wurde ja auch nix gesagt...

Doch, ich meine 78.000 oder sowas in der Richtung.

Und was die Preise angeht: da ist der gute Mike in der Sendung ja auch sonst oft recht abenteuerlich dabei. Wenn man von dem Gewinn der oftmals gezeigten "hergerichteten" Fahrzeuge leben müsste, wär das manchmal auch unrentabel. So nach dem Motto "für 1000 kaufen, ´ne Woche Arbeit und 750 an Teilen reinkloppen und dann für 1.950 abgeben". Unterhaltsam ist´s aber trotzdem oftmals. M. E. immer noch etwas näher an der Realität als die teilweisen Stümper in der nachfolgenden Sendung "Bike Wars" oder diese unsäglichen texanischen Schrottplatzversteigerungen (Namen der Sendung vergessen).

Doch, ich meine 78.000 oder sowas in der Richtung.

Und was die Preise angeht: da ist der gute Mike in der Sendung ja auch sonst oft recht abenteuerlich dabei. Wenn man von dem Gewinn der oftmals gezeigten "hergerichteten" Fahrzeuge leben müsste, wär das manchmal auch unrentabel. So nach dem Motto "für 1000 kaufen, ´ne Woche Arbeit und 750 an Teilen reinkloppen und dann für 1.950 abgeben". Unterhaltsam ist´s aber trotzdem oftmals. M. E. immer noch etwas näher an der Realität als die teilweisen Stümper in der nachfolgenden Sendung "Bike Wars" oder diese unsäglichen texanischen Schrottplatzversteigerungen (Namen der Sendung vergessen).

Da geb ich dir Recht. Wenn Ed China ein Auto wieder richtet, ist das nicht soweit von der Realität weg. Entscheidend ist, was nachher davon gezeigt wird.

Und diese Biker-Dokus wie OCC sind einfach nur schlecht. Die kaufen nen fertigen Motor, setzen den in einen irgendwie zusammen gelöteten Rahmen und fertig ist ne total überteuerte Kiste, die scheisse aussieht und nix läuft.

• Like 1

Die ET3 war nett. Düse durchpusten, putzen, neue reifen, Gepäckträger runter, fertig. Damit 1500,- plus machen, davon träumen hier doch auch viele :-D

Meiner Meinung nach aber ziemlich unrealistisch, dass ein Händler ne Scheunenfund-ET3 an nem Holztor im Dorf inseriert.

Ebenso unrealistisch nen Ferrari 348 tb in Italien für 32.000,- zu kaufen. Zum Kilometerstand wurde ja auch nix gesagt...

doch, ich meine er sagte 79 TKM. Ops  steht ja schon oben.

Hätte nicht gedacht, dass irgendwer mal mit einem Lackstift an einen Ferrari rangeht.

Ich fand den Integrale irgendwie schärfer.

Die Folgen mit Ed China sind besser, dieser Britte ist mir etwas zu "touchy".

Bearbeitet von tc

Da geb ich dir Recht. Wenn Ed China ein Auto wieder richtet, ist das nicht soweit von der Realität weg. Entscheidend ist, was nachher davon gezeigt wird.

Und diese Biker-Dokus wie OCC sind einfach nur schlecht. Die kaufen nen fertigen Motor, setzen den in einen irgendwie zusammen gelöteten Rahmen und fertig ist ne total überteuerte Kiste, die scheisse aussieht und nix läuft.

Das kann man sich echt nicht geben, das iss jedesmal derselbe Haufen, minimalvariiert aus dem Zubehör zusammen geklickt und dann Lack drauf. Total arm.

doch, ich meine er sagte 79 TKM. Ops  steht ja schon oben.

Hätte nicht gedacht, dass irgendwer mal mit einem Lackstift an einen Ferrari rangeht.

Ich fand den Integrale irgendwie schärfer.

Die Folgen mit Ed China sind besser, dieser Britte ist mir etwas zu "touchy".

Der Integrale war Bombe. Hab gleich die Suche bei mobile.de angeworfen, aber in meinem Preisrahmen nix gefunden...

wieso ist der Ferrari unrealistisch ?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-348-ts-cat-iscritta-asi-rosso-pelle-nera-nuovakm-brescia/207586359.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=12&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

wobei sich die Frage stellt, ob man sich die Reise nicht besser spart

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-348-ts-aachen/182090986.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=12&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

man beachte, vom VW Vertraghändler ...

Die ganze Folge gibt's an der Videotheke bei DMAX im Netz.

die von gestern kann ich da aber nicht finden.

sollte ja irgendwas mit "Rund um die Welt - Italien" oder eben "Wheelers Dealers italy" ist aber nix zu finden

vielleicht noch etwas Geduld

Nur mal als Frage: Die ET3 blieb in Italien und war ein guter Originalzustand? Nummernschild war beim Kauf noch eins drauf? Ich könnte mir vorstellen, dass da 5000 oder so durchaus schon passiert sind in Italien. Als ich da vor zwei-drei Jahren mal 'nen Kollegen drauf angesetzt habe (der selber sammelt) hat er mir direkt seine Karre gezeigt die er kurz vorher gekauft hatte (und nicht verkaufen wollte). Da war er absolut der Meinung, er habe für den Zustand mit 3 500,- einen ziemlichen Schnapper gemacht.

• Like 1

In einer Scootering war vor 5-6 Jahren mal ne Werbung von irgendeinem Scooterdealer.

Da präsentierte sich Mike Brewer auf seiner aufgemoddeden Lambretta Li3,als glücklicher Besitzer.

Zudem meine ich schon das ein oder andere Mal ein Ben Sherman an seinem Astral Körper gesehen zu haben.

Comedy Mod.

Ich schaue die "Gebrauchtwagen-Profis" eigentlich gerne an. Was anderes, als die sonstigen Serien mit amerikanischen Händler, die Kisten vom Schrottplatz holen, über den Rost drüberlackieren und mit Gewinn weiterverkaufen! 

Nun habe ich die Folge gerade gesehen.

So unrealistisch war sie nun auch wieder nicht. Was mich störte, waren die neuen Reifen und der Satz "Die ist seit 20 Jahren nicht gelaufen". Der Tank meiner Quickly war jedenfalls mit einer undefinierbaren Pampe gefüllt, die irgendwann der Sprit war. Und das auf einem Treffen ein Interessent mit einem gut gefüllten Geldbeutel kam, der den (scheinbar) zu hohen Preis bezahlt  hat, hat wohl auch schon so mancher erlebt.

Gruß