Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Muss hier doch nochmal fragen: Meine angedachte Quelle hat sich zerschlagen...

Ich möchte meine Veloce MM 108 Chiaro di luna partiell lackieren. Finde einfach keinen, der mir die Farbe in Einschichtmetallic auf Lösemittelbasis abmischt.

Außerhalb der Autolackierbetriebe werden diese Lacke aber doch noch hergestellt dachte ich...für Industrie usw.

Also muss es doch die Möglichkeit geben, solch einen Lack meiner Vespa anpassen zu können.

Örtliche Lackierbetriebe wie gesagt und auch der örtliche größere Farben und Lackhändler war negativ :thumbsdown: . ERzählte was von "aufwendig" und "ne Stunde Zeit"....der hatte vermutlich keine Lust ne Stunde für einen Liter hinzusitzen.

Weiß jemand ne Quelle oder evtl. auch einen Ral Ton für diesen Originalton?

Grüße, Jochen

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir das fast gedacht...

Nun habe ich in Freiburg einen Lackhändler aufgetan, der mir den Lack auf Lösungsmittelbasis anmischen kann. Als Rezept hat er "Piaggio 108 von 1972 bis 2009" gelistet. 108 würde ja stimmen.....aber "bis 2009" ????

Mondscheinsilber wurde doch nicht bis 2009 lackiert?

vespafarben.de hat halt nur Wasserlacke...

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Problem ist eben auch, dass selbst wenn man den 108er Lack bekommen hat, es nicht gesagt ist, dass der Farbton zum Rest des Rollers passt.

Hatte das gleiche Problem, letztendlich hat mir ein netter Lackierer was angemischt, bis es weitestgehend gepasst hat.